Primeratest aus AB von 1991 P10 vs Vectra A!

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 4.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

    • Offizieller Beitrag

    Nun mal der Anfang.


    Weiteres wird folgen!


    Teil 1:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Teil 2:

    • Offizieller Beitrag

    Teil 3:

    • Offizieller Beitrag

    Teil 4.


    Punktetabelle mit Sieg für den P10! :Bier:


    Extratext zur Ähnlichkeit des P10 mit dem Vectra A ebenso dabei!

    • Offizieller Beitrag

    Teil 5.


    Testwerte/Kosten. Alles spricht für den P10 2,0 SLX SR20Di! Außer etwas höherem Verbauch...

    • Offizieller Beitrag

    Teil 6.


    Fazit Nomen est Omen:


    Primera - Die Erste! :Bier: 8)

  • Wenn ich mir so die DM-Preise mal wieder anschaue...
    Das ist das jetzt in €...


    Scheisse wird alles teuer ;)


    Aber der P10 war ein geiles Auto. Und wenns um klauen geht, jeder Hersteller klaut überall...
    Ein neuer Opel Astra hat fast identische Schweinwerfer wie der jetzige P12...

    • Offizieller Beitrag

    @ 00F


    Ich hatte mal alles übern P10 und Nissan überhaupt, aber leider hatte ich vor ein paar Jahren mal einiges aussortiert... :(


    ES kommt noch weiteres!


    @ Michael


    Krass nech!


    27800 DM war doch damals ein Wort.

  • Da beweist es uns wieder einer: Der Busfred kann mit einem handelsüblichen Scanner umgehen. Von mir gibt es den dafür fälligen Respekt auf jeden Fall. :D


    Nur bewiesen die Redakteure der Blöd - oh ich bitte um Verzeihung, der Bild - Zeitung schon ihr Geschick im Umgang mit der deutschen Sprache:


    Primera (spanisch) heißt "die Erste". Und das stimmt: Der Primera ist die erste japanische Konstruktion [...]


    Wer den Fehler findet, darf ihn natürlich hier zur Schau stellen.

  • Genial! :)) Endlich ist es soweit! Herzlichsten Dank an unseren Mod!
    :spring: :Bier: :spring:


    Die Preise veranlassen echt zum Staunen. Ich wunder mich nur, was die mit dem Geradeauslauf bei hohem Tempo haben. Vielleicht war es damals mit den Steinzeitreifen so. :D


    Erstaunlich fand ich offen gesagt auch, dass der P10 dem Vectra im Fahrverhalten nachhängen soll. Gerade weil der Opel als weich beurteilt wird,
    hätte ich eigentlich das Gegenteil erwartet.


    Richtig bemerkt hat der Redakteur die stuckrige Federung des P10 bei niedriger Geschwindigkeit. Und die Trinksitten sind mir von meinem seligen SR20Di nicht unbekannt. Der Wert zeugt aber auch von einer flotteren Gangart beim Test.


    Aber es hat ja zum Happy End gereicht! Die Langzeitqualitäten konnten sie ja damals noch nicht messen. Wenn man bedenkt, dass die Vectra A wahrscheinlich schon beim Neukauf angefangen haben zu rosten...


    So gesehen würde ich mich besonders für den AB-Dauertest des P10 interessieren (den es manchmal bei Ebay zu ersteigern gibt.) Mehr davon und danke nochmal! :]

  • Ist zwar super, daß du es machst. Durch die zu geringe Auflösung und zu starke Komprimierung ist die Lesbarkeit ( TEXT ) etwas mager..


    Daher wäre es besser ( wenn du es eh schon gescannt hast ) daß du weniger komprimierst und höher auflöst ( vielleicht auf Web Space ).. :)

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Dauertest folgt sogleich!



    Wie man dem Vectra ein besseres Fahrverhalten als dem P10 zuschreiben kann weiß ich allerdings auch nicht... :rolleyes:


    Das mit dem Geradeauslauf konnte ich auch nicht feststellen...


    Kann man wohl auch nur in D machen. Ab 180.... 8) DA sollte man eh beide Hände am Lenkrad haben und nicht freihändig fahren.


    Die Verbrauchsangaben sind immer relativ hoch in der AB. Das kann man als oberen Richtwert annehmen... :evil:


    @ Adam


    Brauchst du ne Brille?


    Du kannst doch auf volle Bildgröße gehen.


    Dann kann man es lesen!


    Kann leider nur 100kb anhängen... :(

  • Ist nicht bös gemeint ! :Bier:


    Trotz 1280x1024 und TFT ist der Text etwas verschwommen.


    Ichmeine ja nur, du machst dir Arbeit und das Ergebnis ist nur suboptimal....


    Hast du die Scan Pics noch ( größer ) . Verwahre sie !! Kannst mir ja mal bei Gelegenheit schicken [ Email ] !! Wäre super lieb !! :Bier:


    Danke Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • @ lieber Busfred


    Danke , das spricht mir aus dem Herzen - damals hab ich das selber studiert und die Prospekte vom P10 verschlungen, nur langte damals mein Kleingeld nicht für den P10 und so wurde es eben ein Sunny
    Sag mal kann das nicht hier im Primera-Board als feste Rubrik eingerichtet werden ? Wer noch Tests und Prospekte von damals, aber auch P11 usw. und nen Scanner hat dann reinstellen - ich denke viele jüngere Primerafahrer hier würden gern in den alten Tests und Prospekten schmökern und auch wir älteren :D die das alles schon kennen lesen es bestimmt auch nochmal gern
    was haltet ihr davon ?


    gruß

  • Die Prospektscans könnten sicher in die Datenbank. Dann fiele aber das vielen Mitgliedern so wichtige Labern weg. 8o


    Deswegen wägt das ab. Ich kanns dann genauso wie André in die Datenbank verschieben - ohne "Zusatzbeiträge".

  • Datenbank wäre fein. Da hat jeder schnell Zugriff drauf. Der Thread verschwindet irgendwann im Dunkeln ! :D

    • Offizieller Beitrag

    Anregungen werden aufgenommen!


    Kann daraus wer PDF's basteln?


    @ Adam


    Originale werde ich ab nun behalten.


    Habe leider eben schon wieder welche gelöscht gehabt.... :(