Einige Fragen zum Micra (DZM usw.)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheRelativ.

  • Hallo alle zusammen!


    1. Der Micra hat keinen Drehzahlmesser (wenigstens meiner). Wo bekommt man günstig einen her und wie schließt man ihn an? Soll von VDO welche geben oder? Durchschnittspreis?
    2. Habe noch 1 Jahr Garantie. Was darf am Wagen (innen und außen) geändert werden und was nicht?
    3. Kennt ihr vergleichbare Seiten wie www.autodaten.net?
    4. Bringt es effektiv etwas, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet wird?
    5. Kennt jemand die "Besonderheiten" des Micra "Miami"? Welche Editionen gibt es?
    6. Ein Wagen der 54tkm von einer älteren Dame gefahren wurde (behutsam) ist nicht wirklich als eingefahren zu bezeichnen, oder? Muss man am Anfang besondere Vorsicht walten lassen?


    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von azzy ()

  • dzm ahtte meines wissens nach der super s
    wied as mit der garantie aussieht weis ich net
    das tacho gibts ab und zu bei ebay preise bis 50 €




    einfahc einfach behutsam immer mal ne bissel emrh gas auf der ab und die gänge imerm höher ziehen lass dir aber zeit nicht dauert en bissel

  • benutz mal die suchfunktion da wirste fündig gab mal nen thread mit pic zum anschließen...


    happy |DZM| -djhemp-

  • Einführung Sondermodell Micra Miami ab März 1997
    Basismodell 1.0 L Plus 3türig zusätzlich ausgestattet mit:
    Klimaanlage
    Türzentralverriegelung
    Spezielle farblich abgesetzte Stoffsitzbezüge
    Vollflächige Radabdeckungen
    Metallic- oder Mineraleffektlackierung
    Kundenvorteil gegenüber dem Basismodell:
    in der Farbe sunset metallic:
    DM 2.290,--
    in der Farbe chiantirot mineraleffekt:
    DM 2.370,--


    Quelle: Micrafanpage

  • [OFFTOPIC]Mal ne doofe frage: was ist denn eine vollflächige Radabdeckung?[/OFFTOPIC]

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Zitat

    Original von Bartman
    [OFFTOPIC]Mal ne doofe frage: was ist denn eine vollflächige Radabdeckung?[/OFFTOPIC]


    Z.B. siehe Foto (das Foto zeigt nicht den Micra Miami):

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Danke! Lag ich ja doch nicht so falsch ;)

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Zitat

    Original von azzy
    4. Bringt es effektiv etwas, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet wird?


    Ja bringt es und zwar reduziert es den Verbrauch und der Motor hat wieder mehr Leistung. Der Klimakompressor wird ja ebenfalls von deinem Motor angetrieben und wenn du die Klimaanlage anschaltest, dann arbeitet er und nimmt somit Energie auf.

  • Vielen Dank für eure Antworten bis jetzt! Schonmal ziemlich hilfreich! Noch etwas: Die Beschleunigungsdaten.....sind die eigentlich bezogen auf Fahren mit angeschalteter Klimaanlage?


    Und ich glaube eine Frage steht noch aus: Der Wagen hat noch 1 Jahr Garantie (Serice usw.). Das verfällt ja irgendwie bei gewissen Änderungen. Weiß jemand was man innen und außen ändern darf und was nicht?



    Den DZM hatte ich mir eigentlich als externen zum anklemmen an die Amaturen gedacht. Will nicht alles ausbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von azzy ()

  • Moin,


    also den DZM gibt es bei eBay mit Shiftlight und in allen möglichen Variationen und Farben. Die Preise beginnen bei € 50 und liegen maximal bei € 120. Musste aber trotzdem mit 'nem Kabel vorne an den Motor ran.
    Die Beschleunigungsdaten sind natürlich ohne Klima(würde doch die Norm versauen!). Denke mal schon, dass das ein paar Sekündchen ausmacht.
    Wegen der Klima noch. Die Klima macht nur bei kleineren Motoren einen Unterschied. So bringt es bei einem 1.8 etwa 1 bis 1,5l Unterschied auf 100km, aber bei meinem alten Chevy Blazer 4,3l macht es null Unterschied, da der Motor genügend überschüssige Energie zur Verfügung hat.
    Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.



    MFG MyLittleMicra

  • Habe auch Klima in meinem K11 und das sind schon 1-2 Liter mehr die er sich bei eingeschalteter Klima genehmigt.


    mfg

  • Danke schonmal bis jetzt.


    Lest bitte noch die Fragen 2, 3 und 6 in meinem Startpost da diese bisher unbehandelt blieben.


    Mit dem DMZ ist das so eine Sache. Ich weiß halt nicht inwiefern ich einen einbauen kann/darf ohne das die Garantie flöten geht.


    Neue Frage 7:
    Kann man eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten lassen? Wo und Kostenpunkt?

  • kenn jetzt nur den preis für eine komplette zentralverriegelung, der liegt bei etwa 40-50€,
    darin beinhaltet: die 4 Motoren, 2 funkfernbedienung und eben das was sonst noch dazu gehört