Mein roter P11 1,6 Competence

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -= Germany=- T-1000.

  • Zitat

    Die 18 Zoller sehen auch saugeil aus, kann nur kein Mensch mehr bezahlen. Sieht allerdings gebördelt aus, und davon will ich lieber Abstand nehmen.


    a) heutzutage kann man ja für alle möglichen Sachen Kredite aufnehmen :D


    b) börteln sieht man nicht, da dann lediglich die Pfalz innen umgelegt wird. Bei dem P11 sind die Kotflügel gezogen.

  • @ ecki


    klar mach ich nen vorher /nachher bild. und eins am tag und eins wenns dunkel ist und licht an bei den neuen rückleuchten.



    MfG Badboy80

  • jut! bin auch mal gespannt, wie viel rot das weiss hat, wenn du den rückwärtsgang einlegst..

  • Gut, dann sind es eben P12 Blinker, ich bin hier eh noch der Noob. Wichtig ist, dass sie legal sind und passen.


    Klar kann man Kredite aufnehmen, aber nicht für Felgen+Reifen, so verrückt bin ich dann doch nicht. Muss eh erst mal die Karre abblechen.
    Werde mich also erst einmal mit den preiswerteren Dingen begnügen.


    Wenn alles klappt mache ich heute einen Kofferraumausbau. Is nur saukalt geworden. Mist! ABER DIE SACHE WILL`S!


    Habe mal eure Herkunften genauer gesehen, ein grosser Teil kommt demnach sogar aus Sachsen Anhalt. Grüsse!

  • Einen anständigen Holz-Boden, mit rotem Teppich, einer anständigen Bassrollenhalterung (streng Geheim, Pic´s kommen dann aber ;-)) sowie rote Kaltlichröhren, (auf Ebay 2 Stück für 6.66 Eus! (31cm))


    Die Endstufe und der Cap kriegen ´nen anständigen Platz.
    Das Warndreieick samt Sanikasten verschwindet hinter der Verkleidung vom Wagenheber, der und das Reserverad fliegen raus. Über die Reserveradmulde ist dann eine Klappe im Holzboden wo ich dann bischen Kleinkram reinschmeissen kann, damit mir der Mist nicht immer im Kofferaum rumfliegt.


    Durch den 2. Boden kann ich dann auch die Kabel versteckt verlegen.


    Das ist die Planung...

  • Zitat

    Original von -= Germany=- T-1000
    Habe mal eure Herkunften genauer gesehen, ein grosser Teil kommt demnach sogar aus Sachsen Anhalt. Grüsse!


    Wenn du Anschluß an einen Club suchst, wäre die NSM (Nissan Szene Mitteldeutschland) gar nicht so verkehrt. Zu diesem Club, wo viele Mitglieder aus dem Raum Halle kommen, gehört übrigens auch der silberne p11 mit den 18".

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von -= Germany=- T-1000
    Aber das sind doch P11-144 er!?


    Nö- das ist definitiv kein -144er!


    Ich schwöre! :D


    [/OFFTOPIC]


    Ansonsten hat der septon wieder mal vollkommen recht- bördeln ist bei vernünftiger Ausführung eigentlich kein Problem- optisch verändert sich nix und der Lack hält auch.


    Der TopSport mit den 18" ern musste auch hauptsächlich ziehen, weil das gute Stück so heftig tief ist- und meiner hatte halt 10x17"er dran- auch das geht nicht ohne. 8)


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast du 100 pro nen dt Competence! :]


    Ich nenne den Thread mal um!


    Schaue dir mal die Nissanszene Mitteldeutschland an! :)


    Viel Spaß noch beim Tunen! :))

  • Hi,


    so die weissen Blinker von Ebay waren innerhalb von 2 Minuten gewechselt. Nacharbeiten, irgendwelche Abdichtungen ect. waren nicht von nöten.
    Reicht nun in den weissen Seiten-Blinkern eine normale Lampe oder müssen die auch orange sein. Es blinkt zumindest ziemlich gelb...


    Andere Frage:
    Wie bekomme ich die Lautsprechergitter v + h ab? Sind das irgendwelche Schnappverschlüsse? Hab mal vorsichtig mit ´nem Messer druntergehakt, aber da bewegte sich nichts...
    Gitter extra oder samt Rahmen anheben?
    Bei meinen Pioneer damals war nämlich zuerst nur das Gitter abzunehmen, darunter verbarg sich dann noch eine Schraube. Deswegen Frage ich so dämlich, man will ja auch nichts kaputt machen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von -= Germany=- T-1000
    Reicht nun in den weissen Seiten-Blinkern eine normale Lampe oder müssen die auch orange sein. Es blinkt zumindest ziemlich gelb...


    Eigentlich muss da ne gelbe Lampe rein- soweit ich weiß, haben die weißen Blinker kein extra gelbes Blinkerglas drin.


    Zitat


    Andere Frage:
    Wie bekomme ich die Lautsprechergitter v + h ab? Sind das irgendwelche Schnappverschlüsse? Hab mal vorsichtig mit ´nem Messer druntergehakt, aber da bewegte sich nichts


    Nur die Lautsprecherabdeckungen kriegt man überhaupt nicht ab.


    Vorn musst du die kompletten Türverkleidungen demontieren. Nutz mal die Suche, dass "Wie" hatten wier erst letztens.


    Selbiges gilt für die Abdeckungen hinten- nur zusammen mit der gesamten Hutablagenabdeckung zu entfernen- auch das wurde schon besprochen.


    Grüße


    Chris

  • Danke! :(


    In der Suche findet man garnichts!


    unter "Lautsprecher" finde ich 803 Hits,


    unter "Lautsprecher ausbauen" garnichts...


    werde es jetz mal unter "Lautsprechergitter entfernen" versuchen!



    ?(


    Toll, DIESEN BEITRAG HABE ICH DAZU GEFUNDEN!


    Theoretisch dürftet ihr dann hier garnichts mehr schreiben weil sicher alles schon einmal gepostet wurde

  • Zitat

    Original von -= Germany=- T-1000
    Theoretisch dürftet ihr dann hier garnichts mehr schreiben weil sicher alles schon einmal gepostet wurde


    Ja leider wird man in letzter zeit oft zur suchmaschine geleitet zum selber suchen
    Für die neuen wie Dich ist das sicher scheisse
    wirst dich aber mit der zeit damit abfinden
    und ist auch besser so
    zu viele doppelte Themen
    man wird aber schnell darauf aufmerksam gemacht
    und von einem lieben Moderator auch geschlossen

  • So, hab mal ca. 1h investiert und gesucht.


    In der Datenbank zum Primera: njente
    Einzig zum P10 gibt es etwas zum Ausbau der vorderen Lautsprecher.
    Eine wirkliche Hilfe war nicht zu finden.
    Gut, das kriege ich auch so hin, seit dem ich weiss dass die komplette Türverkleidung runter muss.


    Werde mir heute in der Nachtschicht mal die Heckablage näher anschauen, da die ja wohl auch komplett runter muss.


    Hat jemand eventuell schon Sinus Live 16 IL vorn verbaut, und kann mir sagen ob das passt?


    Ein einfaches "ja passt" oder "nein" (nur mit Distanzring) reicht mir.
    Nicht das hier jemand Angst kriegt, und es könnte ein doppelt geposter Beitrag/Thread werden.


    Weiss jemand wo die Frequenzweiche -wenn vorhanden- von den vorderen LS verbaut ist? (Habe Tweeter in der A-Säule)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute, dass war doch nicht böse gemeint. Sehts "uns" nach, wenn dieselben Fragen zum xten Mal kommen, wird man selbst auch faul und verweist auf die Boardsuche.


    P.S.: Das zu suchende Wort wäre "Türverkleidung" gewesen.


    So findet man unter anderem jenen thread:http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=39341&sid=&hilight=t%FCrverkleidungen


    Grüße


    Chris

  • Tja, in dem von dir geposteten Thread ist zwar die rede das es mit in die Datenbank sollte aber beim wollen ist es wohl geblieben.


    Die vorderen Verkleidung sind auch nicht mehr das Problem wie bereits erwähnt.


    Die Frage ist jetzt eher die Hutablage, einzig von einem "hochbiegen" war die Rede.
    Ob ich da jeweils die 4 Schrauben rauskriege ohne mir wieder meine Hände an scharfkantigen Verkleidungen zu ruinieren (wie beim Powerkabelverlegen) ist dann ne andere Frage. :)


    Hab ja fast 8h Zeit in der Nacht...

    • Offizieller Beitrag

    Naja- muss man wohl nachholen..


    Was die Hecklautsprecher angeht:


    Ich habs einfach mit dem Hochbiegen der Abdeckung durchgezogen. Mit nem kurzen Schraubenzieher gings recht problemlos- und ohne Verletzungen.


    Das schaffst du auch! 8)


    Grüße


    Chris

  • Es macht mich hier irgendwie betroffen das er seinen vergleichsweise zu meinem Si super ausgestatteten P11 für ebenfalls nur 6000 € bezahlt hat.


    Meiner hat ja nur einen Bruchteil der Komfortelemente und ebenfalls solch eine geringe Laufleistung. (Meiner hatte bei Kauf 57800 KM und ist EZ 12/97) :heul:

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist