Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.381.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Der GTI hat zwar vorne einen großeren Stabi, aber dafür auch ein dickeres Torsionsrohr. Das gleicht sich somit wieder etwas aus.


    Mit dem Stabilisator kriegt man die Hinterachse etwas stabiler und reduziert die Seitenneigung. Dadurch schiebt der Wagen weniger über die Vorderachse.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Der GTI hat zwar vorne einen großeren Stabi, aber dafür auch ein dickeres Torsionsrohr. Das gleicht sich somit wieder etwas aus.


    Mit dem Stabilisator kriegt man die Hinterachse etwas stabiler und reduziert die Seitenneigung. Dadurch schiebt der Wagen weniger über die Vorderachse.


    Zumal sind das relativ günstige einfache Maßnahmen die Fahrdynamik zu verbessern.. nich nur bei Nissan.. machen Audi, VW und Fahrer anderer Marken genauso...


    Der GTI Stabi is schon ein gewaltiger Sprung zum GA Röhrchen... und macht mehr Spass als irgend ein Optik klimmbimm..

  • Hallo zusammen :)


    Habe mal ne frage zum zigarettenanzünder / steckdose.
    Ich möchte gerne mein handy im auto (n15) laden können, und habe dazu zwei adapter gekauft (nokia dc-4 und dc-10). Die steckdose funktioniert, da die anzünderspule heiss wird.


    Aber die beiden ladegeräte funktionieren nicht. Es kommt mir vor, als wäre die buchse viel zu kurz für die stecker, die gehen gar nicht richtig rein und es rastet auch nichts ein...


    gibt es verschiedene typen von steckdosen, oder brauche ich einen adapter? Wenn ja, welche bezeichnung hätte der?


    Hoffe mal dass da jemand von euch erfahrung hat, für navis wär das ja auch ganz interessant.

    • Offizieller Beitrag


    Manchmal hilft es den Stecker etwas zu drehen wenn er drin steckt... Adapter sind normal nicht nötig da die Stecker genormt sind...

  • Hm, muss ich morgen noch mal genau anschauen. Die metallklemmen an der seite sind noch sichtbar wenn man es reinsteckt, so kurz ist die buchse... Vielleicht steckt auch irgendwas in der buchse noch drin, vom vorbesitzer...


    Benutzt du kfz ladegeräte im n15?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von brabbijt
    Hm, muss ich morgen noch mal genau anschauen. Die metallklemmen an der seite sind noch sichtbar wenn man es reinsteckt, so kurz ist die buchse... Vielleicht steckt auch irgendwas in der buchse noch drin, vom vorbesitzer...


    Benutzt du kfz ladegeräte im n15?


    Ja für Smartphone, Handy, Navi etc.. gehen bzw gingen alle.. :D


  • habe jetzt festgestellt dass ich ja hinten drin (rückseite der mittelkonsole) noch einen zigarettenanzünder habe, und dort funtioniert das ladegerät!
    die buchse und stecker sind dort anders als beim vorderen anzünder.
    hier im bild zu sehen, links ist vorne, rechts ist hinten. der hintere ist länger und etwas dicker.



    wieso habe ich jetzt vorne eine andere buchse? kann man die tauschen, bzw bei der werkstatt vorne auch auf das hintere modell umrüsten lassen?

  • Ja, zwischen den vordersitzen...


    Sieht aber aus, als könnte der vom vorbesitzer nachgerüstet sein ?(

  • Hi,


    bei mir sind die Stoßleisten etwas grau geworden über den Winter, und jetzt gibt es ja son Zeug womit man das wieder aufpolieren kann und wo dann der Tiefschwarze Glanz wieder kommt.
    Da gibt es jetzt aber haufen unterschiedliches Zeug, kann mir jemand von euch was empfehlen?


    Gruß
    Sven

  • Ein Kumpel fährt seinen R33 RB25DET mit E85. Er meinte, dass der SR20 auch Ethanol verträgt, da kommts aber aufs Mischungsverhältnis an. Glaube er sagte was von 2/3 Super, 1/3 E85. Hat das schon jemand ausprobiert?


    Von den Erfahrungsbereichts aus dem Board und vom kumpel kann ich nur so viel sagen: Blöcke sind beim GA als auch beim RB aus Gusseisen. Der SR ist aber aus Alu. Und in der Suche hab ich sonst nix gefunden.

  • Guten Abend



    Also zum Zigarettenanzünder ist mir nicht bekannt das der Almera für die hintere Reihe einen hätte, da ist zwar nehn Ascher aber kein Anzünder!



    Zu den Zierleisten ich verwende für Spiegel und Kühleröffnung in der Frontstoßstange immer das hier http://www.amazon.de/Sonax-210141-Xtreme-KunststoffGel-NanoPro/dp/B001054COY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333217429&sr=8-1


    echt super und hält extremst lange besser als den rest denn ich bis jetzt getestet habe

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • schuhcreme! enthalten fette, machen das kunststoff wieder schön glänzend und mit dem schwarz überdeckst sogar ein paar kratzer =)


    Zitat

    Original von r4zor77
    Hi,


    bei mir sind die Stoßleisten etwas grau geworden über den Winter, und jetzt gibt es ja son Zeug womit man das wieder aufpolieren kann und wo dann der Tiefschwarze Glanz wieder kommt.
    Da gibt es jetzt aber haufen unterschiedliches Zeug, kann mir jemand von euch was empfehlen?


    Gruß
    Sven

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • Zitat

    Original von Terence
    Ein Kumpel fährt seinen R33 RB25DET mit E85. Er meinte, dass der SR20 auch Ethanol verträgt, da kommts aber aufs Mischungsverhältnis an. Glaube er sagte was von 2/3 Super, 1/3 E85. Hat das schon jemand ausprobiert?


    Von den Erfahrungsbereichts aus dem Board und vom kumpel kann ich nur so viel sagen: Blöcke sind beim GA als auch beim RB aus Gusseisen. Der SR ist aber aus Alu. Und in der Suche hab ich sonst nix gefunden.


    Der Alublock ist nicht das Problem, da das Ethanol ja nicht am und im Block rumfließt. Die treibstoffführenden Teile und Dichtungen vertragen evtl das Ethanol nicht. Wenn du rein mit E85 fahren willst, solltest du zudem ein anderes Mapping fahren, da der Motor dann zu mager laufen könnte. Im Teillastbereich könnte das noch die Lambdaregelung ausgleichen, aber die Volllastanfettung könnte u.U. nicht ausreichen.


    Bei deinem Kumpel wird das gehen, weil der RB25DET ohnehin sehr fett läuft. :] Zudem denke ich, dass er auch eher mit Super+ mischen wird, da die RB25DET ECU auch auf 100 Oktan gemappt ist. Mit E85 hebt er dennoch den Oktangehalt an, allerdings hat es einen geringeren Energiegehalt. Dafür verbrennt es kälter, was bei Turbomotoren vom Vorteil ist.


    Traust du dich denn an E10 ran? Wenn dir das bisher nicht geheuer war, brauchst du über E85 gar nicht nachdenken. :D



    Ansonsten schau mal hier:


    http://www.fuelcat.de/faq.html


    Und hier mal ein Erfahrungsbericht:


    http://www.nissanboard.de/arti…t-E85-Sprit-m-glich-.html


    Dort beschreibt er genau das Problem bei der Volllastanfettung.


    r4zor77


    Kannste auch mit Altöl einreiben. Dann ist das gleich entsorgt. :D

  • Er fährt den E85 ja wegen der oktanzahl. ich glaub sogar pur. er wartet derzeit noch auf seine ECU(wird noch gemappt, auf 4 Stufen[ethanol, super, geringer ladedruck mit e85, erhöhter ladedruck mit e85]). Weil die in Japan mit ~104 Oktan fahren und das hier kein Sprit, ausgenommen Bioethanol, erreicht.


    Pur will ich das nicht fahren, weil da auf kurz oder lang Umrüstmaßnahmen erforderlich sind, wie z.b. größere Düsen und ein andere oder Zusatzsteuergerät.


    Von E10 bin ich nicht wirklich überzeugt, da die oktanzahlen ja niedriger sind als vom E85, da würde ich lieber E85-SuperE5 Gemisch fahren.


    Bei dem bericht denk ich mal, dass das mit den von dir erwähnten Dingen zusammenhängt: Die ECU ist nicht für E85 gemappt. Die Düsen spritzen zu wenig ein.


    Der Kumpel meinte auch, dass da ab und zu mal die MKL aufleuchten könnte, weil ja die Ausstoßwerte an der Lambdasonde (Lambdawerte?) anders sind.