Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.388.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

    • Offizieller Beitrag

    das ist bestimmt das drehlager! hatte ich auch! hab es damals zerlegt und mit kupferpaste wieder gangbargemacht! geht bißchen verzwickt aber geht!

  • naja ging nicht ganz... die beiden unteren Schrauben waren schon so vergammelt, dass nur eine einstündige klopf-schneide-bohr session die beiden Lager rauskommen ließ.. jetzt sind sie draußen und ich kauf 2 neue.. weiß einer zufällig was die ungefähr kosten?



    jetzt fällt mir grade noch was ein, was bei dieser Jahreszeit/diesem Wetter auch öfters vorkommt. Liegt ja bekanntlich am Luftmassenmesser vom N15 sofern ich mich richtig erinnere.. und zwar wenn ich morgens ins Auto steige, bei gewisser Luftfeuchtigkeit oder bei Regen dann hört sich, verstärkt durch meine Sportauspuffanlage, mein Auto immer an wie ein Traktor und stottert ein bisschen oder nimmt das Gas nicht exakt an! Kann man daran irgendwas machen, außer zu warten bis der Wagen warm ist? (obwohls da auch manchmal war) Z.B. anderen LMM oder irgendwas einbauen?

  • also ich kann dir sagen das die lager nicht billig sind bei nissan ich wage mich zu erinnern stolze 200€ bezahlt zu haben ...

  • Zitat

    Original von robbe51
    also ich kann dir sagen das die lager nicht billig sind bei nissan ich wage mich zu erinnern stolze 200€ bezahlt zu haben ...


    :eek: 8o :wow: ist das dein ernst? Oder ist schon wieder der 1. April? 200€ für son bisschen Gestänge? naja werde morgen mal mit 2 nissanhändlern telefonieren und nachfragen..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismo20V
    Mal eine Frage zwischen durch..


    gibt es irgendwo eine Anleitung wie man Kettenspanner wechselt??



    Warum willste den wechseln?



    @Wischergestänge


    Die kosten 40 Euro! :D

  • Zitat

    Original von sethx



    Warum willste den wechseln?


    Naja wollen wohl ehr müssen... Mein freudlicher sagte wenn da alles also auch kette usw nur da wollte der über 1000€ für habe 8o


    Muss man denn alles wechseln?
    Weil bei mir rasselt die Kette extrem wenn ich im 5 gang beschleunigen will (nicht von 50kmH ab 80kmH aufwärts)

  • servus,


    bei meinem neuen querlenker war das gewinde vom spurstangenkopf zu lang und würde an der antriebswelle schleifen...


    ist es jemand anders auch schonmal so ergangen? oder ist das eher ein einzelfall? :Bier:


    grüße
    stoni

  • Zitat

    Original von Magic_N15
    jetzt fällt mir grade noch was ein, was bei dieser Jahreszeit/diesem Wetter auch öfters vorkommt. Liegt ja bekanntlich am Luftmassenmesser vom N15 sofern ich mich richtig erinnere.. und zwar wenn ich morgens ins Auto steige, bei gewisser Luftfeuchtigkeit oder bei Regen dann hört sich, verstärkt durch meine Sportauspuffanlage, mein Auto immer an wie ein Traktor und stottert ein bisschen oder nimmt das Gas nicht exakt an! Kann man daran irgendwas machen, außer zu warten bis der Wagen warm ist? (obwohls da auch manchmal war) Z.B. anderen LMM oder irgendwas einbauen?


    heute schon wieder..das nervt echt.. das auto hat dann überhaupt keine Leistung.. hat vielleicht jemand nen tipp oder irgendwas?

  • Wechsel mal die Zündkerzen, und kontrollier mal ob irgendwo nen Luftleck ist kann sein das er falschluft zieht :mmmm:


    Das der N15 probleme mit dem LMM hatt ist mir nicht bekannt

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Wechsel mal die Zündkerzen, und kontrollier mal ob irgendwo nen Luftleck ist kann sein das er falschluft zieht :mmmm:


    Das der N15 probleme mit dem LMM hatt ist mir nicht bekannt


    inwiefern falschluft zieht?

  • danke bronko und danke (mal wieder) septon..


    die Zündkerzen sind fast platt, werde dann gleich noch zündkabel und zündverteiler tauschen, beim LMM hing sehr viel dreck davor und ich werde das Rohr für die Frischluft umlegen. Damit sollte es dann zu keinen Problemen mehr kommen!..

  • Zitat

    Original von Taugenix
    kleene frage zwischendurch:


    Schmutzfänger vorn am N16a?
    wenn man die seitenschweller hatt werden die aus dem zubehör nicht passen nehme ich an oder liege ich falsch?


    gruß taugenix


    Versuch macht Klug ;)


  • So ist das aber nun mal! Hab mich in der Materie auch immer selbst ausprobiert und " learning by doing " funktioniert einfach besser als immer nur auf 1000 verschiedener Antworten zu warten um es anschließend dann doch selber zu probieren ;)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wenn du Schmutz am LMM hast, solltest du dir mal grundsätzlich Gedanken machen, was an deinem Luftfilterkonzept falsch läuft. :(


    Schmutz am LMM war blöd ausgedrückt.. überm LMM ist doch son "luftgitter" da lag ca. nen halbes gramm (grob geschätzt :D) schmutz in form kleiner dreckschnipseln.. hätte mal nen bild machen sollen.. egal.. der Luftfilter ist neu von daher ist es eigentlich nicht wild.. nen Sportluftfilter würde das ganze wahrscheinlich auch nicht bessern :)


    sei unbesorgt dem Auto gehts soweit ganz gut, außer mal ab und zu die Sachen die ich hier poste.. :eieiei: ich vergess leider viel zu oft was an einem Auto Verschleissteile sind..