In Japan sollten die Steuergeräte auf 100Oktan gemappt sein. Respekt, wenn er sich traut, das pur zu tanken.
Zur Oktanzahl:
Mehr Öktan bedeuten nicht automatisch mehr Leistung. Im Gegenteil im Falle von E85. Das bedeutet, dass das Gemisch zündunwilliger und somit klopffester wird. Es zündet also nicht zu früh am Ende des Verdichtertakts. Da dein Motor eine Klopfregelung hat, spielt das also keine Rolle. Anders ist das bei Turbomotoren. Die haben zwar auch eine Klopfregelung, allerdings reicht dann durch das ohnehin verdichtete Gemisch das einfache Umsetzen des Zündzeitpunkts nicht aus.
Probiert dein Glück erstmal mit E10 bevor du dir selbst ein E25 oder so selbst bastelst. Bei der Mischung halte ich den Spareffekt aufgrund der geringeren Leistungsabgabe jedoch für sehr gering, das Risiko von defekten Dichtungen dafür recht hoch.
PS:
Dein Kumpel kennt sich mit dem SR20 nicht so wirklich aus, oder? Dein N15 hat noch OBD1 und somit kein Abgasmonitoring. Das hat zog erst mit OBD2 im N16 ein.