Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.400.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Ich hab mal eine Frage bezüglich der vorderen Bremse beim Almera [lexicon]N16[/lexicon].
    Ich hatte nach Zimmermann Scheiben gesucht und war darauf gestoßen, das die Zimmermann Scheiben auf den ersten Blick für [lexicon]N16[/lexicon] und 200SX gleich sind. Der gleiche Lochkreis und gleicher Scheibendurchmesser von 280mm. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob da was (besseres) vom 200SX an die Vorderachse vom Almera passt.
    Ich weiß soweit, dass man 300ZX Sättel mit leichten Anpassung der Scheibe auf dem Primera fahren kann, und das Primera und Almera da erstmal recht ähnlich aufgebaut sind.
    Was ist auf die Vorderachse vom Almera bezogen ein sinvolles Upgrade?

  • Was P+P passen soll sind die Brembo Sättel vom Sentra [lexicon]B15[/lexicon] aus den Staaten.
    Hätte ich damals gewusst das es die gibt, wäre es meine wahl gewesen.
    Ob das jetzt Sinnvoll und Notwendig ist kann man drüber Diskutieren oder auch nicht.



    Sethx das du dort bist, hätt ich jetzt gar nicht mit gerechnet :P


    Scheinen ja ein paar Almeras zu werden =)

  • Primär will ich halt den Schwimmsattel los werden. Die Scheibengröße von 280mm bremst sich stimmig.


    Was war eigentlich deine vmax mit dem SR20, sany?
    Hab letztens eine 10% Abweichung nach oben von der eigetragenen Höchstgeschwindigkeit (200km/h) festgestellt.

  • Gestern irgendwas zwischen 220 und 230 nach Tacho.
    Hatte aber nichts zum Vergleichen.


    Der Almi Tacho zeigt bei meinen Karren meist ca. 5-10 km/h mehr an, als Real gefahren.


    Edit: Hab mich aber noch nicht mit befasst wie es bei der Brembo Anlage vom Sentra mit in Deutschland Zulässigen Scheiben aussieht und wo man die her bekommt.

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • 220km/h GPS
    Tachoabweichung bei meinem 10%. Die Nadel stand damit im Nirgendwo am Ende der Skale... bei ungefähr 240 km/h. Die Beschriftung hört bei 220 auf...

  • Du hast doch jetzt den grßen LLK drin, oder?
    Welches Steuergerät fährst du jetzt eigentlich? Das mit Chip?


    Der Diesel ging schon gut. Wollt ja auch einen aber nichts passendes gefunden.
    Ist dann doch ein Primera als Nachfolger für den 1,8er geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Sethx das du dort bist, hätt ich jetzt gar nicht mit gerechnet :P


    Bin eben immer für ne Überraschung gut ;)


  • fahre aber nicht selber.. ;)

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • Na das sind ja mal ein paar Almera´s dann :D


    Mal noch was anderes, kann mal der ein oder andere [lexicon]N16[/lexicon] Fahrer in seinen TÜV HU Bericht schauen und mir sagen wie hoch der Bremswert der Handbremse war?


    Gruß

  • Na das sind ja mal ein paar Almera´s dann :D


    Mal noch was anderes, kann mal der ein oder andere [lexicon]N16[/lexicon] Fahrer in seinen TÜV HU Bericht schauen und mir sagen wie hoch der Bremswert der Handbremse war?


    Gruß


    liegt im auto, kann ih dir morgen sagen :)

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • Ich kann versuchen morgen auch nochmal im Auto nach dem aktuellen zu schauen. Ich hoffe ich denk dranne.


    Ich hab auch mal ne Frage. Folgendes steht in meiner Betriebsanleitung:

    Zitat

    Wenn der Motor im Sommer innerhalb von 30 Minuten nach dem Abstellen wieder angelassen wird, Gaspedal ganz durchtreten und in Vollgasstellung halten.


    Die Frage: Warum das?


    Quelle: klick (oben mittig)


    In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass wenn der Wagen in betriebswarmen Zustand gestartet wird, der Anlasser anfängt zu drehen, dann nach ner halben Sekunde wieder stehen bleibt und dann nach ner weiteren halben Sekunde wieder losdreht und dann startet der Motor.

  • Mh, noch nie gemacht und bis jetzt auch noch nie Probleme gehabt.
    Hast du einen Schalter oder Automatik?
    Aus dem stehgreif hört sich das für mich nach einer Schlappen Batterie an.

  • Ist ein Schalter. Batterie ist zwar schon bald 5 Jahre alt, aber definitiv nicht schwach. Es passiert seit ich den Wagen habe. Das Kuriose ist ja, dass es nur bei warmen Motor passiert. Der Motor startet auch immer nach der kurzen Bedenksekunde.


    Im kalten Zustand startet er immer sofot und ganz normal. Mal abgesehen, dass in letzter Zeit der Anlasser öfter mal nicht greift und freidreht. Das sollte aber damit nicht zusammenhängen denk ich.


    Ich hatte das letztens halt durch Zufall gelesen und irgendwie da einen Zusammenhang gesehen. Es steht ja dort "im Sommer" und es passiert halt nur bei warmen Motor.

  • So ... endlich.
    Ich bin nun auch Nissan Almera Fahrer.
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an.
    Alufelgen putzen, Unterboden pflegen und auf die nächsten 100.000 hinarbeiten.
    Ich liebe dieses Auto (N15, 3-Türer, schwarz) und freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit ihm. :]