60-100 km/h

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 13.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mot.

  • Zitat

    Original von nissanrpm
    @ arne P10:


    was hat den das zu tun aus welchem land ich komme und dem thread??
    ich weiß nicht ob das aus spaß gemeint war (denn es ist entweder nicht witztig oder ich verstehe es nicht), oder sonstwie, aber wennst sonst eine eigene meinung hast dann schreib die rein und nicht irgendso ein indirektes gefasel



    :D :D :D


    :Bier:


    Hat btw wer die ISBN des Buchs "Kraftfahrzeugtechnik für Österreicher und Frauen, Untertitel: Ein kleiner Leitfaden für den einfachen Einstieg zum Verstehen durch vollumfängliches Begreifen"?


    Du wolltest doch ´ne Erklärung. ;)


    BTW: Humor ist wenn man trotzdem lacht, auch und gerade über sich selbst. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Hat btw (by the way - übrigends) wer die ISBN des Buchs "Kraftfahrzeugtechnik für Österreicher und Frauen, Untertitel: Ein kleiner Leitfaden für den einfachen Einstieg zum Verstehen durch vollumfängliches Begreifen"?


    Si -> ISBN 3-8327-0915-0

  • bermerkenswert ist das die almi fahrer am meisten schw***vergleich machen :D
    die mit den kleinsten vergleichen am häufigsten :D
    müssen sich immer messen und aufs neue beweisen :D
    ein teufelskreis ....
    die sr20de pimps haben andre sorgen :D


    *ich sag ja schon nix mehr*


    *almi fahrer nerven machts so spaß ... ich komm jetzt öfter hierher*

  • @ polokiller: Lohnt sich wirklich hier. Hier gibts die meisten Tiefflieger :spring: :D :spring: :D

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

    • Offizieller Beitrag

    Also auf dem dt Markt gab es nie einen Kadett mit TD, aber wohl im Corsa A....


    Hier gabs nur nen 1,6 Saugdiesel mit 54 PS oder so.


    Dreht denn der GA14de nun über 7000 oder nicht?


    Wie alle hier schon sagen. Ne Luftpumpe bleibt er trotzdem. Was allerdings ganz okay ist ist die Beschleunigung. Der ging in Tests so 12,5 - 13,0. Das ist ansich ganz okay gewesen. Durchzug und echte Topspeed lt Schein eher mittelprächtig.


    @ K11PK


    SR20DE Fahrer finden so einen GA14 Vergleich sehr amüsant! :Bier: 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hm.


    Du meinst im letzten Gang dreht er nicht höher oder?


    Was dreht er am Begrenzer?


    Im Vergleich zu meinen 8,3l im Schnitt finde ich ca. 7l nicht wirklich wenig. :tongue: 8)


    Im Durchzug ist der Almi nicht pralle, außer man dreht eben den 2. Gang von 60-100.


    Das würde bei mir auch gehen. :P


    Tippe mal so auf 4s oder so. 8)

  • @ busfred
    :D :Bier:
    guck mal bei der connection in den prüfstands thread, gibt neues.


    @ septon
    9 liter bei vollgas aufer ab septon ???
    du magier !
    das kannste der erzählen die unter deinem nick steht : tante emma !

  • @pk


    bei 130km/h 6,5l
    bei 180km/h 9l


    Glaub es oder nicht. Aber wird dir ein großteil der ga14de fahrer bestätigen, daß der almi nur schwer auf über 9l zu kriegen ist.


    Edit:


    Andre


    Witzbold. Vorm Dehzahlbegrenzer im 5. würde der Speedlimiter kommen. Allerdings auch nur bergab mit Rückenwind :D

  • reden wir von vollgas, tacho 180 oder echten 180km/h ?


    mein k11 hat bei vollgas ab mit 1liter hubraum und selber technik wie ga14de ca. 10 Liter vebraucht.

  • Gut ..um auf die 180 Tachokm/h zu kommen braucht man eine gewissen Vollgasphase. Aber wenn man die einmal hat, kann man die gut halten. Und dabei läuft der Motor bei ca. 5000/min.


    Bin letztes WE von Dortmund bis nach Kassel gefahren (150km) und habe in Kasssel 13,2l nachgetankt. Konnte zwar nicht durchgängig 180 fahren, aber ca 85% der Strecke waren es schon.


    PS:


    Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das CAI und die unterdrückte AGR da mitwirken, allerdings dürfte AGR im Vollastbetrieb eh keine Rolle spielt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Daniel


    Wann riegelt er denn über die Drehzahl ab?


    Bei Dauer 180 nimmt dein Almi locker über 9l. Bloß hast du nie über nen gesamten Tankinhalt 180 drauf. 8)


    @ K11PK


    Hab schon den Leistungstestausflug gesehen und warte erst mal eure Erfahrungen ab!


    Wir verstehen uns ja mal. 8)

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Daniel


    Wann riegelt er denn über die Drehzahl ab?


    Bei Dauer 180 nimmt dein Almi locker über 9l. Bloß hast du nie über nen gesamten Tankinhalt 180 drauf. 8)


    bei 6600 oder 6700 .. habs bisher nur einmal gemacht, allerdings tut das dann schon weh :(


    Zum Verbrauch ... siehe oben. Der Ga14DE hat nen langen 5. Gang und ist bei 180 erst bei 5000/min.

  • Also wo ich mit dem Club nach Hamburg mit bin musste ich hin nach Hamburg 4 oder 5 mal voll machen den Tank weil ich bin da durchgehent
    210 oder 220 gefahren da hat ich ein Verbrauch zwischen 14 und 17 L auf 100 km.

    Hast nen VR6 Motor drinnen????? PPUUUTTZZIIIGG!.... :) ...is mir eigentlich auch rille ob ich dich schaffe oder net.... ich bin schon stolz drauf das es kein Golf is....

  • das hört sich realistisch an. so rein gefüghlsmäßig (tanknadelwandern wenn man mal 50km durchhackt), pasiert da die nadel die teilstriche mehr als doppelt so schnell als wenn ich 130 fahren würde. Also auch von wegen was man mit einem Teilstrich an Km schafft. Also 15 - 16 Liter würdens bei mir denk ich auch sein.
    Und ein 1.4er almera wird sich auch net weniger als 14liter genehmigen, darauf setz ich gerne wetten...

  • Ja das stimmt weil wenn ich immer so im dref rum 130 und 150 fahre komme ich mit einem vollem Tank gute 720km weit.

    Hast nen VR6 Motor drinnen????? PPUUUTTZZIIIGG!.... :) ...is mir eigentlich auch rille ob ich dich schaffe oder net.... ich bin schon stolz drauf das es kein Golf is....

  • Wie ich schon schrub .. der 5. ist lang übersetzt. Und bei 180km/h sind gerademal 5000/min



    Der GA16DE ist da schon wieder kürzer, und deshalb kein wirklicher Vergleich.


    Aber ich will hier auch nicht streiten. Wer es nicht glaubt sollte den 1,4 Almi selber mal irgendwo probefahren und den Verbrauch ausloten. Alles andere sind Schüssen in die Luft.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich septon mal ausnahmweise recht geben!


    Du bist im 1.4er eher am Tachoanschlag als er abriegelt! is bei mir mit serienstollen letzes jahr so gewesen! zwar bergrunter aber vollgas!


    Natürlich schlägt der motor zu! wird bei 170-190 so um die 12-13 Liter schlucken! Aber wer so schnell unterwegs ist nimmt das in kauf!!

  • Ja das stimmt weil ich im meinem 1.6 bin bei 200 so um die 6000
    bei 220 bin bei 7000 und bei 7300-7500 kommt der begrentzer und das
    ist nicht schön wie der runterbremst.

    Hast nen VR6 Motor drinnen????? PPUUUTTZZIIIGG!.... :) ...is mir eigentlich auch rille ob ich dich schaffe oder net.... ich bin schon stolz drauf das es kein Golf is....

  • Zitat

    Original von k11-polo_killer
    das hört sich realistisch an. so rein gefüghlsmäßig (tanknadelwandern wenn man mal 50km durchhackt), pasiert da die nadel die teilstriche mehr als doppelt so schnell als wenn ich 130 fahren würde. Also auch von wegen was man mit einem Teilstrich an Km schafft. Also 15 - 16 Liter würdens bei mir denk ich auch sein.
    Und ein 1.4er almera wird sich auch net weniger als 14liter genehmigen, darauf setz ich gerne wetten...


    So, ich hab zwar keinen DE, aber ich fahre nunmal auch des öfteren 250km am Stück. Und selbst mit meinem DS hab ich Deine Werte noch nihct erreicht. Auch wenn ich dann überwiegend vmax fahre.
    Ach übrigens: um vmax zu fahren muss der Fuß keinen Fahrbahnkontakt haben ;).
    Aber vielleicht sollte ich auch mal V-Power tanken, dann klappts auch mit dem Verbrauch...

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel