Höchstgeschwindigkeit

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jabberwok.

  • Zitat

    Original von Bartman


    Erst denken, dann schreiben! Wie sieht denn bitte eine Standart 90° Kurve aus?


    Es gibt Menschen, die wissen was 90 Grad sind (rechter Winkel). Das eine 90 Grad Kurve auf einer landstrasse keine handbremsaktion braucht wie in der stadt ist doch klar.


    Bei uns in der Gegend sind da alle Kurven gezogene 90 Grad Kurven die alle pi mal Daumen gleich sind.


    Also wird wohl auch jeder normale Mensch denken können welche Art von Kurve gemeint ist, wenn man schon von 120Kmh und 90 grad und landstrasse spricht... oder warste noch nie auf der landstrasse.


    Es dürfte doch wohl logisch sein, dass hier keine "Abzweigung" oder sowas in der richtung gemeint ist.


    naja, egal.


  • Handbremsaktionen? Die Handbremse nennt man im Fachjargon "Feststellbremse".


    Ich stelle also fest: Erst denken, dann schreiben! Da hatte mein Vorredner durchaus Recht! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich kenne nur nen Handanker :D


    aber nochmal zur Einheitskurve.


    Wer tatsächlich denkt, jede Kurve sei nach einer DIN genormt, der hat ein großes Problem. spätestens dann, wenn die Kurve im Kurvenverlauf nen anderen Radius bekommt, oder der Belag anders wird.


    Aber wahrscheinlich ist es bei dir in der Gegend anders. Dort funzen ja auch schmutzige Liftfilter besser als neue :D :spring:

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Aber wahrscheinlich ist es bei dir in der Gegend anders. Dort funzen (steht in der Kiddysprache für funktionieren) ja auch schmutzige Liftfilter besser als neue :D :spring:


    Wobei wir wieder beim Thema wären,... :D

  • Zitat

    Original von SilverN15

    Zitat

    Original von SePtOn
    Aber wahrscheinlich ist es bei dir in der Gegend anders. Dort funzen (steht in der Kiddysprache für funktionieren) (steht in der Kiddysprache für funktionieren) ja auch schmutzige Liftfilter besser als neue :D :spring:


    Wobei wir wieder beim Thema wären,... :D


    Ach deswegen beschleunigt meiner immer, wenn ich durch diese Region fahre besser, als jeder Skyline GT-R :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Stimmt, du hattest dir damals einen eingebaut, und dich gewundert das der nicht mehr so zieht wie mit dem normalen kasten...


    ich habe ja nur gesagt, das der mit dem k&n zuviel luft bekommt wenn man nen kickdown macht... und das ist ja auch so...der beschleunigt dann nicht, sondern dröhnt nur laut umher und nichts passiert...nach ca 1. sekunde wurde das dann durch denn lmm geregelt


    aber ihr wollt es alle nicht wahrhaben, das der k&n 57i leistung kostet, zumindest in real.


    und ich habe auch geschrieben, dass sich das ändert, sobald der luftfilter am anfang (kickdown) nicht mehr soviel luft durchlässt. ob du denn filter mit klebeband oder mit dreck teilweise abdeckst ist doch egal.


    aber bei euch ist das immer so, einer schreibt was, dann hacken ersteinmal alle drauf rum. (zum beispiel abgasrückführung) dann macht das ein anderer und er ist der held.


    wirklich. wenn ihr eure beiträge mal objektiv durchlest werdet ihr das auch merken. aber mir isset im endeffekt egal. so war es mit dem luftfilter und in jedem anderen forum steht auch, dass offene luffis leistung kosten.



  • Danke für die Erklärung. Bekommst ein Fleißkärtchen von mir!

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • [OFFTOPIC]Ja aber das liegt sicherlich nicht am höheren Luftdurchsatz. Dann hättest du dir die Foren mal richtig durchlesen sollen. Das Problem ist warme, sauerstoffarme Luft. Und wenn du den Filter verschmutzt oder abklebst, bekommt er noch weniger Sauerstoff.
    Und das mit dem Lesen gebe ich mal freundlich zurück, da ich nicht derjenige mit dem Leistungsverlust war/bin ;)


    In diesem Sinne

    [/OFFTOPIC]


    PS:


    Hier gehts um Höchstgeschwindigkeit. Wenns weiter um Luftfilter gehen soll, dann dort weitermachen oder ab in die Laberecke ;)

  • schon 4 leute die meinen, zu SePtOn´s thread nen senf dazu geben zu müssen.


    so ist das echt bei euch im board. einer fragt irgendwas und wird direkt von allen angegriffen.


    kürzlich hatte auch jemand gefragt ob es möglich ist einen 350z motor in einen almera zu bauen... da hackt ihr alle direkt auf dem rum!


    es haben schon leute geschaft einen Porsche 968 Motor in einen VW Käfer zu bauen, oder ein komplettes Corvette Fahrgestell unter einen Golf III.


    Nur leider ist es im Almera Forum dazu gekommen, dass ihr alle auch bei wirklich weit her gehohlten Fragen nur rumlacht und euch über andere lustig macht.


    ich finde das verhalten hatten wir alle mal im kindergarten.


    Sorry, aber das ist mein Eindruck von dem einst sehr schönen und lustigen Forum. Jeder meint hier jedes Wort, jeden Buchstaben des anderen auf die Goldwaage legen zu müssen.


    So isset jungens... so jetzt ihr!

  • @ Nismo: Heul doch! Manche Leute haben es nicht anders verdient, als wie ein kleines Kind behandelt zu werden!

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Zitat

    Original von Belgier84
    immer wird jeder angeschissen hier
    ich duck mich schonmal :D


    Aua...da fehlt eindeutig ein seeeehr starker Partikelfilter! :D


    Nismo: Meinen Unmut hast Du mit deinen Theorien zu Höchstgeschwindigkeiten auf LANDSTRASSEN und der Handbremsentheorie (die brauche ich nur beim Parken an steilen Hängen) erregt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • @ matthias


    zu deinem unmut. das mit der höchstgeschwindigkeit ist meine meinung, und die bitte "feststelltheorie der hinterachse" hat es eigentlich doch nie gegeben.


    wer macht sowas schon auf einer öffentlichen strasse? und auf einem verschneiten parkplatz habe ich das auch schon öfters getestet...das macht spass... allerdings muss ich auch mal sagen dass ich ein fahrsicherheitstraining mitgemacht habe, und deshalb nicht wie ein irrer in einer spielstrasse oder einer ortschaft fahre.


    wenns mal 120 - 130 auf der landstrasse sind, dann ist das nachts mit fernlicht und vor jeder kurver wird nochmal stark abgebremst und dann vorsichtig an die kurve herangetastet... ist doch klar, wenn ich ans limit gehen will, ist der nürburgring da!


    meine eigentliche frage war:


    wie lang muss eine kurve sein, um mit 87 PS die sagenhafte geschwindigkeit von 190kmh zu schaffen... bzw wie schnell ist man durch die kurve vorher gefahren, und wie lang ist die stecke...denn es ist doch auch klar, dass ich mit 87 PS länger..mehr weg.. brauche als mit 500PS


    und da steigt die gefahr ja nochmal! ich mein wenn ich 170 erreicht habe und dann ein wanderparkplatz kommt bremse ich nicht ab, weil ich die 190 schaffen will, mit 500PS bremse ich auf 70 runter und beschleunige danach wieder auf die hohe geschwindigkeit.


    fakt ist noch wie vor, solange man sich nur selber kaputt fährt ist es eigentlich nciht so schlimm, als wenn man noch passanten mitnimmt.


    und dass man hier nicht grossartig radius und streckenbreite hinschreibt...mein gott, also wenn man von einer kurve redet, die mit 120kmh genommen werden kann, dann ist dass doch klar, dass ich keine kreuzung meine, oder???


    Es kann sich doch nun jeder in einen almera versetzten und ungefähr überlegen wie so eine kurve aussieht, bzw wie viel strecke vergeht bis man 190kmh drauf hat.

  • um die Gemüter noch mal anzuheitzen


    mit meinen schaff ich auf der geraden 200 km/h


    und bergab hab ich das Gas lieber bei 220 km/h weg genommen und es kam kein Begrenzer !!! ?(


    wohl gemerkt auf der Autobahn :D


    obwohl auf verschiedenen Landstrassen bzw Schnellstrassen, ohne jemanden zu gefährden, 160 km/h möglich sind aber egal ;)



  • @all
    Und immer das kleingedruckte beachten ;) welches Hinter Landstraße steht . Da steht nähmlich A8 ;)



    Edit: Die 190 schafft der Almera aber auch nur wenn ich von west nach ost fahre , von der andere seite kommt er nur auf knapp 180 aber das ist ja jacke wie hose.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    Einmal editiert, zuletzt von M.L. ()


  • Na, dann will ich Dir ja mal höflichst antworten. :D


    1. Das mit der Handbremsaktionen hast Du im betreffenden Post auf die Stadt bezogen. Lies mal Deine eigenen Postings besser durch. :finger: Da stand nix von verschneiten Parkplätzen.


    2. Zum Thema Fahrsicherheitstraining: Davon habe ich bereits einige hinter mir. Dass ich nicht mit 130 Sachen durch eine Spielstraße brägeln darf, weiß ich auch ohne ein solches Training...sowas lernt man in der Fahrschule (wobei es einem der gesunde Menschenverstand eigentlich auch ohnedies eingeben müßte). Fahrsicherheitstrainings dienen auch nicht der Erlangung von Stuntman- oder Driftkünsten, sondern ausschließlich der Erfahrung des Fahrzeugverhaltens im Grenzbereich bzw. beim Überschreiten desselben und somit dazu, die Fähigkeit, solche Grenzbereiche zu vermeiden, bzw. im Ernstfall richtig zu reagieren zu fördern.


    Zu Deiner eigentlichen Frage: Die sollte eigentlich lauten, wie dämlich muß man sein, um auf der Landstraße solche Kurvengeschwindigkeiten zu testen?


    3. Zur PS-Zahl: Möge Gott, der allmächtige Herr, geben, dass Leute mit Deiner Einstellung niemals über 500 PS unter dem Arsch verfügen!


    4. Ich stelle mir gerade bildlich Deinen Fahrstil vor: Mit 130 auf eine Kurve zu, volle Festbeleuchtung an der Karre und dann den Anker rausgeworfen, runter auf 30 km/h, Fenster auf und mit dem Blindenstock langsam rantasten?


    5. Fakt ist tatsächlich, dass Irre, die wie die besengten Säue über die Landstraße kacheln nie sicher sein können, "nur" sich selbst kaputt fährt, egal, wie übersichtlich die Landstraße ist. Das belegen reichlich Unfallstatistiken.


    6. Ob eine Kurve auf der Landstraße mit 120 genommen werden kann, ist völlig irrelevant. Fakt ist, dass sie nicht mit 120 genommen werden DARF! Siehe StVO.


    7. Es kann sich auch jeder in einen Almera setzen und so fahren, dass er weder sich, noch andere gefährdet oder über ein zumutbares Maß hinaus belästigt. Steht ebenfalls in der StVO, die ich Leuten wie Dir nur als dringende Bettlektüre empfehlen kann.


    Wenn Du mal soviele Kilometer gefahren bist wie ich und soviele Unfälle gesehen hast wie ich im Laufe der letzten 15 Jahre, dann noch 3 Freunde, die auch dachten "die Kurve packen wir noch" zu Grabe getragen hast, dann hörst Du vielleicht auf, über das physikalisch Machbare zu faseln und fängst stattdessen mal an, über das menschlich verantwortbare Verhalten im Straßenverkehr nachzudenken.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • @ Mathias


    Zitat

    Wenn Du mal soviele Kilometer gefahren bist wie ich und soviele Unfälle gesehen hast wie ich im Laufe der letzten 15 Jahre, dann noch 3 Freunde, die auch dachten "die Kurve packen wir noch" zu Grabe getragen hast, dann hörst Du vielleicht auf, über das physikalisch Machbare zu faseln und fängst stattdessen mal an, über das menschlich verantwortbare Verhalten im Straßenverkehr nachzudenken.


    DU triffst den Nagel auf den Kopf ... es sollte doch immer ein SEHR gesunder Menschenverstand mitfahren.
    Ich muß zugeben wenn Nachts die Stadt frei ist dann fahre ich auch meine 90. Aber das ich derart schnelle (meiner Meinung nach nicht mögliche) Kurvendurchfahrtenmachen würde ist dann doch was anderes.


    Das merk ich doch schon wenn ich auf die Kurve zufahre das es da sehr eng werden kann. Und ob ich mit 40 zu schnell um ne Kurve fahre und die Reifen Quitschen etwas oder ob ich mit 130 um ne Kurve brettere sind dann doch 2 verschiedene Schuhe.

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist