Radio - Felgen - Tuning??-.?? WP11-114

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hi,


    bin relativ neu hier. Verfolge das Board speziell Primera P11 bzw. WP11 in den letzten Tagen sehr genau. Hab einige Fragen dadurch sehr gut beantworten können. Dennoch muss ich feststellen das der WP11 (Kombi) sehr wenig angesprochen wird, im Gegensatz zum "normalen" P11 (wir sprechen ab 99-Facelift).
    Da ich nun auch seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines WP11-114 (2.0l Maschine mit 140PS:Blaumetallic:40000km:EZ 06/00:Sportiv Edition:Webasto Standheizung:Waeco Rückfahrsignalgeber) bin stellen sich einige Fragen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Mein erstet Eindruck nach 2 Tagen Fahrzeit. Sehr entspanntes Fahren auf Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr. Meine Meinung über das Automatikgetriebe- sehr feinfühlige Schaltvorgänge ausserdem entsteht bei sachtem - normalen Fahren ein gewisses Gefühl wie bei einem von Mercedes o.ä.-Cruisen....
    Okay jeder definiert das anderes. Im Gegensatz zu meinem Mazda 626 GE 2.0 Fliesheck (115PS-13Jahre alt-193334km::abgegeben) bin ich hier schon in einer anderen Klasse angelangt. Das einzig negativ des Getriebes ist (D-Schaltung)bei einem Kickstart erfolgt der "Schub" erst nach einer sehr lahmen Überbrückungszeit bis die 140 PS ziehen. DAnn aber heult der Motor auf und der Wagen beschleunigt sehr rabiat nach vorne. Mit der M6 Hypertronic kann man die Schaltvorgänge noch auf einige Sekunden verzögern und erhält dadurch ein gefühl wie in einem Schaltgetriebe. Einfach direkt am Gas... Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Zur Ausstattung bzw Serienausstattung finde ich die Xenon-Scheinwerfer einfach klasse. Außerdem ist das Sport-Fahrwerk schön straf und hält das Auto direkt am Boden. Die Sportsitze sind sehr gelungen und bieten sehr viel Seitenhalt während der Fahrt. Das Sportlederlenkrad ist sehr griffig und lässt es lässt sich gut rangieren. Zur Vollständigkeit wurden die Zifferntafel mit Weißem Tachofeld installiert. Der Tacho ist absolut gut bei tag und Nacht abzulesen.


    Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich hier am Anfang noch nicht aufgepasst habe.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nun zum weiteren Vorgehen:


    Da beim Kauf schon ein ISO-Norm Radio eingebaut war, habe ich speziell bei MP3 Radio natürlich ein breites Sortiment zur Auswahl. Ich will mir natürlich ein Radio aussuchen (kein ALDI o.ä.) was zum Interieur passt und auch noch vom Design gut aussieht. Aus meinem Mazda konnte ich ein JVC KHD-99RB (schwarzes Alu) mitübernehmen. Dennoch passt die Farbkombination mit dem schwarz und dem silbergrauen Dekor nicht ganz überein. Vielleicht könnt ihr mir mal eure Radio-Bilder schicken bzw anhängen damit ich einen Eindruck erlangen kann.


    Außerdem stellt sich die Frage der Alufelgen die mir in nächster Zeit kaufen will. Lt. Fahrzeugschein steht, dass hier 16 Zöller mit 205 Bereifung passen. Da mir bei A.T.U keine so richtig gefallen wollen, suche ich alternativen. Bitte um Bilder. Können auch gern 17" sein. Müssen dann wahrscheinlich eingetragen bzw. abgenommen werden!?


    Außerdem finde ich eine dezente Edelstahl Anlage - Auspfuff (Endtopf) sehr reizend. Dennoch ist hier wirklich keiner im gesamten Netz der sowas preisgünsitg anbietet. Tuningteile sind bei Japanern einfach zu rar. Bei meinem Mazda gab es nur chrom Einstiegsleisten!!-Das wars :(
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bin auf Eindrücke und Antworten gespannt. Bis dann. Bilder werde ich bei Gelegenheit anhängen.


    Servus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mopkick
    Hi,


    bin relativ neu hier.


    Dann erstmal willkommen im Kreis der Primera-Fahrer und im Board! :Bier:


    Zitat

    Dennoch muss ich feststellen das der WP11 (Kombi) sehr wenig angesprochen wird, im Gegensatz zum "normalen" P11 (wir sprechen ab 99-Facelift).


    Naja, der Kombi ist halt relativ selten- zumindest bei den doch etwas jüngeren Boardusern.
    Allerdings gibts technisch weitestgehend keine Unterschiede zur P11-Limousine, so dass bei den meisten Tuningsachen eh dasselbe gilt.


    [/quote]
    Da ich nun auch seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines WP11-114 (2.0l Maschine mit 140PS:Blaumetallic:40000km:EZ 06/00:Sportiv Edition:Webasto Standheizung:Waeco Rückfahrsignalgeber) bin stellen sich einige Fragen. [/quote]


    Willkommen im Club- ich hab auch einen WP11-144 2.0 Sport plus. :Bier:


    Zitat

    Zur Ausstattung bzw Serienausstattung finde ich die Xenon-Scheinwerfer einfach klasse.



    Jo, die sind schon was feines.


    Zitat

    Außerdem ist das Sport-Fahrwerk schön straf und hält das Auto direkt am Boden.


    Solange da keiner nachträglich was eingebaut hat, ists aber kein Sportfahrwerk- die Kombis hatten im Gegensatz zur Limo alle dasselbe (härtere) Fahrwerk.


    [/uqote]
    Die Sportsitze sind sehr gelungen und bieten sehr viel Seitenhalt während der Fahrt.[/quote]


    Jupp- die waren schon immer gut- auch wenn die Sitze im P11 TopSPort härter und sportlicher konturiert waren.

    Zitat

    Zur Vollständigkeit wurden die Zifferntafel mit Weißem Tachofeld installiert. Der Tacho ist absolut gut bei tag und Nacht abzulesen.


    Das ist eine der Ausstattungsbesonderheiten des "Sport". Ich finds auch schick- selbst wenns bei Dämmerung mit Licht schlecht ablesbar ist.


    Zitat


    Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich hier am Anfang noch nicht aufgepasst habe.


    Ohne Automatik liegt er bei knapp 8,5l.


    [/quote]Außerdem stellt sich die Frage der Alufelgen die mir in nächster Zeit kaufen will. Lt. Fahrzeugschein steht, dass hier 16 Zöller mit 205 Bereifung passen. Da mir bei A.T.U keine so richtig gefallen wollen, suche ich alternativen. Bitte um Bilder. Können auch gern 17" sein. Müssen dann wahrscheinlich eingetragen bzw. abgenommen werden!? [/quote]


    Dann guck doch mal woanders- ATU hat imho weder ne dolle Auswahl noch gute Beratung oder gute Preise.
    17"er sind auf alle Fälle schicker- kosten aber mehr und müssen definitiv eingetragen werden.


    Zitat


    Außerdem finde ich eine dezente Edelstahl Anlage - Auspfuff (Endtopf) sehr reizend. Dennoch ist hier wirklich keiner im gesamten Netz der sowas preisgünsitg anbietet. Tuningteile sind bei Japanern einfach zu rar. Bei meinem Mazda gab es nur chrom Einstiegsleisten!!-Das wars :(


    Für den P11 findet man schon allerhand- nur wirklich günstig ist es nicht. Ich hab mit wieder nen FOX-ESD (diesmal von CC) zugelegt.



    Grüße


    Chris

  • Herzlich willkommen an Board und willkommen im Club der WP11-144 Driver :Bier:


    Zum WP11-144 hatte der Chris selbst ein Thema gestartet:


    Mein WP11-144


    und lies dir ruhig mal das hier durch:


    Adams P11-144 Mackenthread




    gruß

  • Hi


    @ Chris
    ...nicht nur ihr Sportfahrer habt weiße Tachoscheiben serienmäßig drin sondern zB. auch ich :D




    @ mopkick
    haste wenigstens ein Lederlenkrad drin ? Bei Chris seinem SportPlus ist es nur schnödes Plastik.... :flipa:


    gruß

  • jo, das ist ein sportlederlenkrad drinne. supper griffig! Du hast ja noch das originale Radio drinn. Nicht mal über ein MP3 Radio nachgedacht nachgedacht ? Was ist den nochmal der Unterschied zwischen dem Sport und dem Sport Plus. Bin ganz schön verwöhnt von der Sportausstattung als ehemaliger Mazda 626 GE Fahrer. Gibt es da nochmehr Features? Im Handbuch habe ich gesehen, dass es noch im Tacho die Signalleuchte Sport gibt. Die Übersetzung anders?

  • Ja aber wo bekomme ich den die Felgen sonst her? Preisgünstig versteht sich. Da der Familienwagen eher für den Alltagsgebrauch genutzt wird kommen 16 Zöller eher in Frage. j


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Jeder gute Reifenhändler hat auch Unmengen von Alufelgen im Angebot!


    Bei dir empfiehlt sich dann eine 7*16 ET35-38 mit 205/55R16.


    Die Sportleuchte sollte nur iV mit der CVT (Sporprogramm) etwas zu bedeuten haben.


    Sonst kann ich mir keinen Reim drauf machen. ?(


    Haben deine Sportsitze lederne Seitenwangen? Wenn ja ists ein Sport Plus! Wenn nein ists 'nur' ein Sport.

  • Willkommen im Nissanboard!!


    Schau mal bei www.wheelmachine2000.de


    Die ham ein großes Felgenangebot, zu humanen Preisen.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag

    @ Mop


    Dann hast du einen normalen 'Sport'.


    www.reifen.com


    www.reifendirekt.de

  • Zitat

    Original von mopkick
    Du hast ja noch das originale Radio drinn. Nicht mal über ein MP3 Radio nachgedacht ?


    Nachgedacht schon, aber erstens gefällt mir die beim originalen Radio vorhandene automatische Lautstärkeregelung in Abhängigkeit von der gefahrenen Geschwindigkeit und zweitens ist da ja noch der originale CD-Wechsler im Kofferraum - ich denke nach Navi und Tempomat kommt jetzt erst mal ne sprachgesteuerte Freisprecheinrichtung fürs Handy rein - dann werde ich wieder über den Sound nachdenken


    gruß

  • Tempomat- das fehlt mir noch :(
    Selbst eingebaut oder durch Fachwerkstatt?
    Was kostet den das Ganze mit Einbau bzw. Materialkosten?

  • Eingebaut hats die Werkstatt - Materialkosten ca. 350€, Einbau nochmal ca. 150€


    gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mopkick
    Reifen mit dem Querschnitt (55) sind ja fast nicht zu bekommen. Gibt es da nicht andere Reifenvarianten??


    Wieso nen 55er Querschnitt??


    Eigentlich müssen beim -144 205/50/16 drauf, und die gibts von einigen Herstellern.


    colli: Die Tempomantsache ist nat. was feines- könnte ich mir auch vorstellen- seit unserem DK-Urlaub.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Mop


    Ist mein Fehler.


    Du brauchst 205/50R16 wie Chris es schon schrub...


    Da hat man doch ein riesiges Angebot!


    Tempomat? :rolleyes:


    Weicheier! 8) :]


    Bringt nichts und erhöht nur den Verbrauch da der dauernd krampfhaft nachregelt. Das mache ich lieber mit meinem Gasfuß selber.


    Was ist nun mit der Sportleuchte?


    Kannst du das mal fotografieren?


    Das sagt mir nämlich goar nix...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Du brauchst 205/50R16 wie Chris es schon schrub...


    Da hat man doch ein riesiges Angebot!


    Die 195/55/16 gehen natürlich auch- brauchen aber ne gesonderte TÜV-Abnahme (wie bei meinen Winterfüßen)


    [OFFTOPIC]

    Zitat


    Tempomat? :rolleyes:


    Weicheier! 8) :]


    Bringt nichts und erhöht nur den Verbrauch da der dauernd krampfhaft nachregelt. Das mache ich lieber mit meinem Gasfuß selber.


    Haha. Bist du schonmal knapp 2.000 km durch DK und Schweden gerollt???


    Dann würdest du jetzt anders reden. Für ne entspannte Fahrt bei gleichem Tempo ists ideal- und für alles andere wird er deaktivert.[/OFFTOPIC]


    Zitat


    Was ist nun mit der Sportleuchte?


    Gehört zur Automatik- ist genau wie das Winterprogramm vrwählbar.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Chris


    Wir fahren aber nicht in Dänemark! 8)


    Hat der CVT auch diese Winter und Sportprogramme?[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred


    Tempomat? :rolleyes:


    Weicheier! 8) :]


    Hey Busfred :D - Xenon, Tempomat, Navi, Automatik.....alles nur was für Protzer, Weicheier, Warmduscher......stimmts ? :D :D
    Sowas hast du nicht, sowas brauchst du nicht, du bist ein Mann :D


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Colli


    Genau! 8)


    Busfred ist männlich und braucht so nen Knatsch nicht. :D


    Xenon würde ich nehmen und bei nem vernünftigen Preis auch ein Serien Navi obwohl ich mich mit Kartenmaterial bisher immer überall ohne Probs hingefunden habe.


    Automatik im Leben nicht. Jedenfalls nicht bis 50 oder so. 8)[/OFFTOPIC]