Verdammt . Dann bleibt wohl nur klassisches Motortuning ... ... wobei der FK dabei schon mal rausfällt
Fächerkrümmer Bestellung Berichte
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tja!
da müssen wir wohl ohne auskommen!!
aber cih habe heute mal die 220 geschafft!
bringt der schnorchel so viel??also ich hab den geräuschkasten rausgenommen udn die löcher zugemacht!!
naja sorry fürs offtopic -
Zitat
Original von Ghostrider_jr
tja!
da müssen wir wohl ohne auskommen!!
aber cih habe heute mal die 220 geschafft!
bringt der schnorchel so viel??also ich hab den geräuschkasten rausgenommen udn die löcher zugemacht!!
naja sorry fürs offtopicglaub ich nich
hab den auch schon ewig nich mehr drinne
außer das der motor etwas (aber nur etwas) mehr brummt/dröhnt
is da nichts -
hm kam mir auch seltsam vor!!
naja hatte ich wohl rückenwind!!1
aber klingt so auf jedenfall geiler -
Zitat
Original von Ghostrider_jr
hm kam mir auch seltsam vor!!
naja hatte ich wohl rückenwind!!1
aber klingt so auf jedenfall geilerhast recht 220 sind echt gut
war mit meinen nur 1 mal aufer ab
vor nem halben jahr oder so (winterreifen 160km/h)
am 2tag in meinen besitz 205 war schluss :\
aber der sommer und 210 kommen sich noch
vor allem mit dem fächer -
Sicher
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Zitat
Original von udomedosch
Sicheralles lt. tacho
und bergab/rückwind/windschatten schafft der bestimmt 220
meiner schafft lt tacho 205 auf gerade strecke (hin und zurück innerhalb von 10min)
außerdem gibs hier im board n15 1.4 die bis tachoanschlag laufen (denk mal gerader strecke) und das sind lt tacho (natürlich) 205
hinzu kommt das der luftwiderstand ne logarithme is...wie der schalldruck (db)
das ganze verschärft sich ab 220 extrem da steigt der luftwiderstand meines wissens nach so an wie db beim schalldruck...(korrigiert mich, aber so habs ich gelesen und mal beschrieben bekommen)
edit: sowie die tacho abweichung
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Zitat
Original von kurt-hendrix
ZitatOriginal von udomedosch
Sicheralles lt. tacho
und bergab/rückwind/windschatten schafft der bestimmt 220
meiner schafft lt tacho 205 auf gerade strecke (hin und zurück innerhalb von 10min)
außerdem gibs hier im board n15 1.4 die bis tachoanschlag laufen (denk mal gerader strecke) und das sind lt tacho (natürlich) 205
hinzu kommt das der luftwiderstand ne logarithme is...wie der schalldruck (db)
das ganze verschärft sich ab 220 extrem da steigt der luftwiderstand meines wissens nach so an wie db beim schalldruck...(korrigiert mich, aber so habs ich gelesen und mal beschrieben bekommen)
edit: sowie die tacho abweichung
Der Luftwiderstand steigt mit doppelter Geschwindigkeit um das 4-fache.
Laufen die 1.4 eh nur 205Km/H laut Tacho.
Der Ex-N15 meiner Frau lief bis 205 und dann kam so ein Begrenzer.
Gas war weg bis er wieder bei ca. 190 Gas angenommen hat. -
@geralt
hat sie jetzt ihren n15 verkauft
was kommt jetzt? -
Zitat
Original von kurt-hendrix
@geralthat sie jetzt ihren n15 verkauft
was kommt jetzt?Ja der Almi ist nun schon paar Monate weg.........nach Ost-Europa.
Sie hat sich nen Honda Civic E6J gekauft, 1.4 75(90)PS.
Nix dran gemacht und wird auch nicht mehr............meine Autos kosten genug!!! -
[OFFTOPIC]warum musste er dran glauben?? :([/OFFTOPIC]
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Zitat
Original von kurt-hendrix
[OFFTOPIC]warum musste er dran glauben?? :([/OFFTOPIC]
Deshalb nix mehr TÜV.................. -
Zitat
Original von AlexN1521
HeyAlso danke erstmal an euch
@ Vahly Smarty Kurt
Ich habe euch vergessen 2 schrauben reinzulegen
Die wären M10 X 75 X 1,5 Sry ich könnt sie euch nachschiecken sind vieleicht 4 €
schau doch mal in meinen Leistungssteigerungsbericht
Da sind diagramme dabei
Und ich habe euro 2 D3
Trotz Fächerkrümmer da der Vorkat nur im Kaltlauf Aktiv verwendet wird und wie machst du Asu mit nem kalten Motor
Ist übrigens die eintragung auch dabei im LeistungssteigerungsbeAn alle Krümmer einbau
Es sind 6 Kupfermuttern dabei 2 normale
Die normalen gehören innen rein also dort wo es so eng ist!
Die restlichen 6 sind kein Prob mehr
Das Agr Rohr abbauen Krümmer locker drin hängen lassen rohr am Krümmer und hinten wieder festziehen sowie stück für stück den Krümmer
Lambda sonde reindrehen wird ein bischen knapp aber das ist ausreichend da der ganze Krümmer mit dem motor verbunden ist
Ja der rest ist viel Glück es müßen halt eure schrauben alle aufgehen macht sie warm wenns geht und viel Röstlöser
Da waren Schrauben in dem Paket dabei???
Dann geh ich besser noch mal nachgucken.
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kupfermuttern
sind die wirklich so geeignet?
ich denke da an kontaktkorrosion -
so mein fächer ist auch drinn und bin begeistert ! ! !
der ESD wird auch gleich noch mal lauter ....
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Noch lauter. uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui
Dann wirds übel. Und der Durchzug?
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Hey
kurt Hendrix
Du kannst ja auch die Orginalen hernehmen aber es fehlt scih mit den Kupfermuttern überhaupt nichts da ja die ständige hitze da ist und vorallem Sie machen fest@ Vahly könntst du nen Pic machen wie das mit em Blech im Auto aussieht währe dir dankbar hab es nämlich selbst noch nicht gesehen
Gruß
Alexander
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hab jetzt muttern von nissan geholt...
waren doch muttern???
m10 75mm lang und gewindesteigung 1.5? (also feingewinde)
@vahly
jetzt freu ich mich noch mehr auf samstag
wie lange hsat gebraucht? -
ja mach ich bei gelegenheit alex !
bin wirklich begeistert ! ! !kurt hab das zuhaues gemacht auf Arbeit mit Brenner und Bühne denk ich max 2 Stunden für nen geübten ! hab es aber zuhause gemacht ! da dauert es noch etwas länger ! vor allen wenn ein natürlich wieder ne Schraueb abreissen tut !
die Schrauben die man noch brauch müssen ca so min 73 mm lang sein !
hab da noch welche gefunden ! -
Hey
Hier ist ein link zu Ebay
da wird der letzte Fächerkrümmer verkauft
[ebay]8043550636 [/ebay]
Gruß
Alexander