Silvia Grand-Prix S12 ... Infos gesucht.

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 17.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alfa-Romeo-Japan.

  • Hat jemand Unterlagen zum S12 GP hinsichtlich Reifengroessen sowie Felgengroessen der Gotti-Felgen, die ab Werk drauf waren?


    Waren vorne und hinten unterschiedlich.


    Bitte nur vom GP, vom "normalen" Silvia brauch ich nur in meine Briefkopie sehen.

  • Kann ich leider nicht helfen, aber vielleicht biste bereit mir zu helfen und mir die ein oder andere kopie von Fahrzeugdaten zukommen zu lassen.
    hab vom S12 nämlich garnix (ausser Mikrofiche und da hab ich kein Lesegerät)

  • Was brauchst denn alles? Hatte sowohl den S12 als auch den RS12T. Unterlagen habe ich nicht viel, aber das eine oder andere habe ich schon.


    Ansonsten, habe auch Microfiche-Geraet.

  • Ah ein Licht geht auf ***sabber*** ein Fichelesegerät...


    brauchen tu ich eigentlich nix, aber man kann nie genug Referenzen habe
    wenn das einzelne Blätter sind, gern einfach als Fax.
    Und zwecks dem Lesegerät muss ich dann hal mal vorbeijetten :D,


    Gruß


    Marcus

  • So, nach einigen Tagen Abstinenz telefonanlagenbedingt ...


    Vorbeijetten ... kannst Du gerne machen, aber wo kommst Du denn her? Im Profil hab ich nix gefunden.


    Hast Du nen Silvia?

  • Nee, leider nicht, aber ich meinte wegen dem Ficheleser und meinen Fichen.


    Aber da wir uns ja für ältere Modelle starkmachen, kann man nie genug infos haben :D

  • ... keiner, der Daten zum GP hat? ? ?


    Weiss wenigstens jemand, ob man in Dt. nicht nur Hatchback, sondern auch Coupe Version bekommt?


    Hab in Fujisawa/ Japan einen schwarzen mal gesehen ... bedeutend besser als Hatchback.


    Ob's die Coupe Ausfuehrung auch als Grand Prix gab?

  • 15 " 195/60 ?!


    kannst du mir dafuer den Lochkreis nennen?


    mhhh ... ich hab nen hatchback, jedoch im Brief noch silvia coupe mit stehn

  • den s12 gabs ab '84 in D. ab '85 auch als 1,8 l-turbo-kat (viersitzer) und gp (kotfluegelverbreiterung, seitenschweller, reifen 225/50 vr 15).
    nach dem facelift ('87) wurd der turbo nach kurzem importstop auch wieder angeboten.


    lupo914 (s. galerie) muesste mehr wissen... (seh grad, haste ja offensichtlich schon gecheckt)


    wenn's hilft, die garage zu erweitern... nette kiste ;)

  • Zitat

    Original von Lude
    15 " 195/60 ?!


    kannst du mir dafuer den Lochkreis nennen?


    mhhh ... ich hab nen hatchback, jedoch im Brief noch silvia coupe mit stehn


    195/60R15 waren beim normalen Silvia auf 6JJx15 drauf. Beim GP gabs die Gotti-Felgen ab Werk, und haette ich gerne die Felgengroesse (inkl. ET) sowie Reifengroessen (VA und HA unterschiedlich) gewusst.


    Lochkreis beim S12: LK 4 / 114,3mm (=4,5 inch).


    ===


    Zitat

    Original von tomm
    den s12 gabs ab '84 in D. ab '85 auch als 1,8 l-turbo-kat (viersitzer) und gp (kotfluegelverbreiterung, seitenschweller, reifen 225/50 vr 15).
    nach dem facelift ('87) wurd der turbo nach kurzem importstop auch wieder angeboten.


    lupo914 (s. galerie) muesste mehr wissen... (seh grad, haste ja offensichtlich schon gecheckt)


    wenn's hilft, die garage zu erweitern... nette kiste ;)


    S12 => 2000ccm mit 16V und 107kW (Non-Turbo/ o.Kat)
    S12 GP => dto.
    RS12T => 1800ccm mit 90kW (Turbo/ G-Kat)


    In Japan auch neben FJ20E auch ein weiterer 2,0ltr. Motor CA20E ohne Turbo (wenn ich mich nicht irre) sowie mit Turbo wie im Skyline Motortyp FJ20ET.


    Was Galerie betrifft, schoene S12er, aber keiner meldet sich hier, schade.


    Nette Kiste? ... mehr als das! Hatte mal einen S12 16V, mit Stosstangen (v+h), Heckleuchten, Innenausstattung inkl. el.FH und Kuehlergrill mit Standlichtern vom RS12T.


    ===


    In Japan gabs auch die Coupe-Version zum Hatchback (was es in Europa gab) ... gabs dieses Coupe auch als GP-Version?

  • Zitat

    Original von Alfa-Romeo-Japan


    In Japan gabs auch die Coupe-Version zum Hatchback (was es in Europa gab) ... gabs dieses Coupe auch als GP-Version?


    mann, du kannst vielleicht fragen stellen... ;)
    muesste dir eigentlich einer der versierten ex- und nicht-ex-nissan-verkaeufer hier im board beantworten koennen.
    wenn du mit coupe die stufenheckvariante meinst, die gabs hier auch bis '87, sogar als turbo.
    gp? keine ahnung, aber eher nicht...


  • ... naja 08/15 Fragen waeren doch langweilig oder? :D


    Ja, mit Coupe meine ich die zweituerige Stufenheckversion. Ich haett halt gern so etwas, wenn moeglich in GP-Version (allerdings in rot oder schwarz) und mit Motor FJ20ET:


    Aber wenn Hatchback, dann waere mir so eine Heckansicht sehr angenehm:

  • Zitat

    Original von Alfa-Romeo-Japan
    Hat jemand Unterlagen zum S12 GP hinsichtlich Reifengroessen sowie Felgengroessen der Gotti-Felgen, die ab Werk drauf waren?


    Waren vorne und hinten unterschiedlich.


    Bitte nur vom GP, vom "normalen" Silvia brauch ich nur in meine Briefkopie sehen.


    GP-Version:


    Vorne: 225/50 VR15 auf 7J x 15
    Hinten: 225/50 VR15 auf 8J x 15


    Hab fast alle Unterlagen die es mal in Deutschland für S12 gab hier rumfliegen =)


    PS: sind echt schöne Felgen auf der GP-Version :perfekt:


    PPS: find auch die Stufenheck Version stylischer. Zumindest beim S12.
    Bei der Hachi-Roku (Toyota AE86)gefällt mir dann wieder die Hatchback-Version besser, die gabs ja hier leider net. :(

    '96 Silvia S14 "naVan-Spec" ~Blitz NürSpec R ~HKS Downpipe ~Greddy Turboknie ~CatCo Kat ~Tein SuperStreet Gewindefahrwerk ~Tein EDFC ~K&N Luffi ~Bailey's BOV ~Cusco OS Domstrebe ~Navan Heckspoiler/Rear Valences ~Nismo-Frontgrill ~Trust/Greddy Frontlippe&Seitenschweller ~Blitz&HKS Zusatzinstrumente ~S15 LLK ~Blitz SBC i-d III ~Blitz Power Meter ~Blitz FATT ~HKS GTSS ~HKS Krümmer ~Nismo Pumpe ~Cusco Piping ~anderer Kleinkrams ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitgeist ()

  • Hallo Forum!


    Also zum Thema S12 Grand Prix, hab ich euch folgendes:


    Ich besitze:


    2x Silvia Grand Prix 1,8 Turbo
    1x Silvai Grand Prix 2,0 16V
    2x Silvia Grand Prix 3,0 V6 (ex Rennfahrzeuge) einer mit DE TÜV


    Was aber sicherlich noch interessanter sein dürfte!


    Ich besitze die orig. Karosserie Fertigungsformen der Grand Prix Teile. Zudem habe ich alle technischen Blätter und aknn jederzeit neue Grand Prix's anfertigen.
    By the way. Die Gottifelgen heissen Typ 151 und Typ 161. Es soll auch Typ 150 und 160 Kombinationen auf Fahrzeugen gegeben haben.


    wer Bilder meiner kleinen Familie will, einfach melden. Wer Grand Prix Kits will ebenso.


    Gruss


    Andrew

  • S12GP-V6


    Hast Du eventuell auch noch Lufthutzen vom S12 rumfahren?! Bin schon ewig auf der Suche nach einer. Will die auf meinen B12 packen...


    Grüßle
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hallo Sammy!


    Diese gehören nicht zum Grand Prix Umbau und sind auch aus Belch!
    Aber, ich hab natürlich noch Lufthutzen! Sind durchweg in sehr gutem bis gutem Zustand.
    Abholung bitte direkt bei mir, Raum Freiburg, da Beulen durch den Versand sehr schnell entstehen können.


    Gruss


    Andrew

  • Was würdest denn für ne Hutze haben wollen?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • S12GP-V6:
    Der schwarze ist ja echt toll ... macht Appetit auf mehr ! ! !


    Hast Du 'ne Website, wo Bildmaterial und/oder Daten von der Silvia-Familie zu sehen sind? Ansonsten auch per email an sakaino.katsushi(at)gmx.at


    Wie sehen die Typ 150 und 160 eigentlich aus?


    So 'ne Haubenhutze vom S12 2,0ltr. waer echt interessant, wieviel kostet so etwas eigentlich? Kannst bei Gelegenheit eine PN oder Email senden?!


    Viele Gruesse nach CH !

  • Also!


    Betreffend 16V Hutzen.


    Die Hutzen kosten, gebraucht, ohne Rost, Beulen EUR 175.00.
    Wir haben nur noch 2 (rot), dann ist Schluss.


    Die Hutzen sind natürlich wie das Original aus Blech, Kunststoff würde an dieser Stelle zum Reissen neigen.


    MfG