diesel automatik

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Ich frage im namen meines vaters ob nissan in nächster zeit plant einen diesel automatik auf dne markt zu bringen?
    Wäre interessant zu wissen!

  • Zitat

    Original von sunny4ever
    Ich frage im namen meines vaters ob nissan in nächster zeit plant einen diesel automatik auf dne markt zu bringen?
    Wäre interessant zu wissen!


    Diese Kombination wird derzeit nur bei Off-Road Modellen, wie dem NISSAN Patrol und NISSAN Terrano (wird seit 2004 nicht mehr gebaut) offeriert.

    • Offizieller Beitrag

    Der neue R51 (Pathfinder) bekommt auch Dieselautomatik.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Leider ist das so , daß Nissan mit Diesel-Triebwerken nicht so ganz mitkommt in Vergleich zu den deutschen Herstellern. Leider...

    • Offizieller Beitrag

    @ Smart


    Die könnten wenn sie wollten, aber Nissans Hauptmarkt ist nicht Europa sondern Ostasien und Nordamerika!


    Da juckt Diesel keine Sau! 8)

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Smart


    Die könnten wenn sie wollten, aber Nissans Hauptmarkt ist nicht Europa sondern Ostasien und Nordamerika!


    Da juckt Diesel keine Sau! 8)



    und wieso ist Europa kein Hauptmarkt für Nissan?
    ...genau, weil es keine vernünfitigen Diesel gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Falsch!


    Die relativ geringen Absatzzahlen im Vergleich zur gesamten Welt sind nicht zu unterschätzen!


    Toyota, Mazda und co sehen bei Dieseln auch nicht besser aus, weil Europa nur ein recht kleiner Teil des Weltmarktes ist.


    VauWeh, Oppel, Focht, die Franzosen, Italiener oder BMW verkaufen hier aber sehr viel oder fast alles!


    Es hat sich bei Nissan aber schon einiges getan.


    P12, K12, T30 und N16 sind ja mit genügend guten Dieseln bestückt, wenn auch nicht mit Filter. Aber das haben ander ja auch teilweise noch nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Und wenn man keinen Europäer will dann muss man halt ´nen Koreaner nehmen - mit Diesel und Automatik. ;)


    Kommt Markt, kommt Angebot, aber bis jetzt sind ja schon mal alleine die Zahlen der Diesel-PKW selber nicht gerade überwältigend.


    Defacto bleibt einem da derzeit außer den Europäern wohl wirklich nix anderes übrig.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)