Tipps&Tricks mit N-Form

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 85.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PremieraP12.

  • ich hab ein P12 mit Tagfahrlicht :evil: Dänemark


    Schneller wechsel der Displaybeleuchtung zwischen Hell & Dunkel durch

    8o Setting drücken UND halten ( ca. 3 Sekunden )

  • Den Sebstdiagnose Trick kennt eh schon jeder!!


    INFO gedrückt halten und Lautstärkeregler links oder rechts drehen dann kommt der Selbstdiagnose Bildschirm!!


    Mit Back wieder zurück!!


    Nismo3 :D

  • dank an Locust 850R


    Das Service Menü mit diversen Optionen ( z.B. nächster Werkstatt besuch in xxx Kilometern ) ist durch


    :eek:
    Zündung EIN
    Radio AUS ( Off Taste zum Ausschalten )
    Info drücken UND halten
    Lautstärkeknopf mehrmals hin & her drehen


    verlassen des Service-Menü's durch die BACK Taste

  • maaaanoooooo ;) NISMO3
    jetzt die erste " unnötige" Antwort von mir :) lässt sich wohl nicht vermeiden
    aber ich muss Locust 850R als ENTDECKER oder Petze outen


    :clown: ist das alles


    muss noch sagen ich war gerade beim Tippen !!!

  • es gibt den Modus Tag ( Licht aus ) & den Modus Nacht ( Licht an ) :clown:


    Helligkeit & Kontrast werden durch
    :eek:
    Licht an bzw. Licht aus
    Setting
    und dann das Bild der Kamera nach wunsch
    in Helligkeit & Kontrast einstellen

  • Hallo,


    im Service Menü gibts dann auch noch die Erweiterung. Nochmals INFO (und Settings glaub ich) halten und Lautstärke nach rechts drehen.
    Da kann man die einzelenen Softwareversionen einsehen und SROM (oder so) initialisieren. Das hab ich mich aber nicht getraut *gg*. Weiß wer was das macht?


    Der Punkt beim Sicherheitsgurt bewirkt nur ein zusätliches Bimmelgeräusch, oder?


    LG
    Muso

  • da kommt wirklich noch ein Menü ! Im Menü !!! ( + INFO Taste )
    Aber ich hab nichts gefunden zwecks Sicherheitsgurt ;( Liegt bestimmt daran das ich eine andere ( Dänische ) Software Version drauf habe.


    PS. Das bestätigen der Initialisierung mit JA bewirkt,

    • das Rücksetzen der Kilometer-Balken im Erinnerungsbild
    • ein Rücksetzen der Uhr auf 12 Stunden Modus
    • ein Rücksetzen der Sprache
    • ein Rücksetzen der Display Einstellungen
    • ein Rücksetzen der Verbrauchs-Statistik

    das ist jedenfalls das was ich bemerkt habe


    @ Könnt ja mal eure Software Versionen preisgeben

  • Danke an MusoMuck :Bier: endlich mal was neues!
    Bin gespannt ob da noch mehr kommt. Das kann doch nicht alles sein


    mal sehen ob das neue N-Form nach dem P12 Facelift in diesem Jahr funktionell aufgewertet wird.
    Man könnte das Display so schön für die Anzeige von MP3 Tags oder wenigstens CD Text benutzen!


    Vielleicht ist ja dann für die alten P12s ein Softwareupdate möglich!

    • Offizieller Beitrag

    @ CK


    Erwarte bezüglich Softwareupdate ja nicht zu viel von Nissan.... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ?( Gibt es auch Tipps für das Mono Display ?Schaue nur verwundert und bin neidisch auf die Bunten Displays und die Funktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von Piccolo ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Picco


    Hast du 'nur' nen Visia?

  • Zitat

    Original von ckone
    Man könnte das Display so schön für die Anzeige von MP3 Tags oder wenigstens CD Text benutzen!


    MP3 Tags? Spielt der sereinmäßige Player etwa MP3? Das wär ja ein Knüller... CD Text würde mir auch gut gefallen, da die Audiotechnik aber von clarion und nicht von Sony kommt, mach ich mir da wenig Hoffnungen und an ein Softwareupdate für die "alten" glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • X( das moderne Aussehen aussen wird drinnen nicht fortgesetzt, die Software ist zum :kotz:.
    Kein richtiges RDS wenn ich einen Radio-Sender höre der gerade statt SenderName die Temp. einblendet und den Sender wechsel steht nicht mehr der Sendername da sondern !!!
    Der Text der beim Umschalten angezeigt wurde :evil: !!!
    Die sollten mal einen Pickligen 17 Jährigen aus dem CCC bei Nissan über's Wochenende einladen !!!
    Dann spielt die Kiste bestimmt alle Musik Formate ab.


    Die sollten mal die Kunden befragen !!!
    Da würden so einige SINNVOLLE leicht umsetzbare Sachen zu Tage kommen .

  • Hallo, @all !


    Ich habe gestern mein Baby bei meinem Freundlichen abgegeben. Der mußte mir das N-Form überprüfen, weil ich die bereits bekannten Symptome wie Verbrauchsanzeige friert ein und plötzlich schaltet sich ohne irgendeinen Grund die Klima zu, auskurieren lassen will. Garantie sei dank.


    Heute habe ich die Kiste wieder abgeholt und er sagte mir, daß ich mit dem neuen Display auch ne neue Softwareversion eingespielt bekomme. Nur wirds ein bisserl dauern, da das ganze über Xanavi läuft und ich bei meinem Händler der erste Fall bin und er daher noch keinen Erfahrungswert hat, wie lange das dauert.


    Sobald ich näheres weiß, gebe ich Euch die neue Softwareversion bekannt. Vielleicht kann mir auch meine Freundlicher verrate wo die Unterschiede liegen.


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • Zitat

    Original von Strike
    ich hab ein P12 mit Tagfahrlicht :evil: Dänemark


    Schneller wechsel der Displaybeleuchtung zwischen Hell & Dunkel durch

    8o Setting drücken UND halten ( ca. 3 Sekunden )


    :clown:Endlich, nach 2 Jahren und 55tkm der entscheidende Tipp! Mal abgesehen von der schlechten Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung, ist meine Begeisterung für N-Form damit auf 100% und Note 1 gestiegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein begeisterter N-Form Fahrer!! :Bier: ;)


    Schön daß du ein wertvollen Tipp im Board gefunden hast!! :]

  • Zitat

    Original von ckone
    Danke an MusoMuck :Bier: endlich mal was neues!
    Bin gespannt ob da noch mehr kommt. Das kann doch nicht alles sein


    mal sehen ob das neue N-Form nach dem P12 Facelift in diesem Jahr funktionell aufgewertet wird.
    Man könnte das Display so schön für die Anzeige von MP3 Tags oder wenigstens CD Text benutzen!


    Vielleicht ist ja dann für die alten P12s ein Softwareupdate möglich!



    Hallo, bin neu hier und lese es wäre schön MP3 Tags zu lesen.


    Ich würde mich schon freuen wenn mein hightech DVD Xanavi Dingens wenigstens MP3 abspielen würde.


    Servus Wolfgang