Neues vom "SPEEDSTER-Mobil" Nun is die Püppi verkauft

Es gibt 387 Antworten in diesem Thema, welches 45.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SPEEDSTER.

  • Ich tippe spontan auf nen verdreckten LMM oder nen fertigen Zündverteiler.

  • Moins Churchi.


    Danke für den Tip. Kann ich das, als laie, irgendwie ausbauen und reinigen??? ALso den LMM. Sieht man am Zündverteiler wenn der hinüber ist???



    MfG Chris

  • Hi.


    Heute haben wir uns mit einem weinenden AUge von unserer Püppi getrennt. Da doch einges kaputt war (Kupplung fast breit, Wuerlenker oben und unten, bremsättel auch fast hin, kpmplette VA hat geklappert und gequischt, Motor leif mehr schlecht als recht, top speed mit müh und not 160km/h) haben wir sie schweren herzens in zahlung gegeben. Allerdings haben wir kein NISSAN gekauft sondern einen Renault Megane Scenic 1 Phase 2 (EZ 3/2003 mit rund 46TKm für gut 8000€) 1.6 16V "Authentique". Schönes AUto. Hatten ja nach nem Tino geschaut aber nix gescheites in der Nähe gefunden und die Zeit drängte ja.


    Ja, nun isse weg, 4 1/2 jahre binden doch ganz schön :heul: . Haben noch 1800€ bekommen mit hagelschaden und defekter heckklappe (Überreste vom Spoiler, sprich verschweißte löcher wo gespachelt, geschliffen lackiert werden muss). Danke das war kein schlechter preis für ne 11 Jahre alte Püppi mit den defekten.


    Ich werd öfter noch ins nisbo schauen. Ich wünsch euch noch viel freude mit euren gefährten.



    MfG Chris

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal tschüß. :wink:


    Erstaunlich das euer SI so im Eimer war, aber besser vorher trennen als ewig reparieren....


    Zum neuen Auto sage ich mal lieber nichts.... ;) :tml:

  • Zitat

    Original von SPEEDSTER
    Renault Megane Scenic 1 Phase 2 (EZ 3/2003 mit rund 46TKm für gut 8000€) 1.6 16V "Authentique". Schönes AUto. Hatten ja nach nem Tino geschaut aber nix gescheites in der Nähe gefunden und die Zeit drängte ja.


    Super Preis!
    Glückwunsch.
    Der V10 stellt auch keine Alternative zum Scenic dar.
    Alleine im Innenraum, liegen Welten zwischen den Autos.


    *drauf wartet, dass bumsfrett nun wieder nölt*

    • Offizieller Beitrag

    Kommt es nur auf schnell verkratzende Innenräume an?


    Die hatten in seiner Umgebung keinen passenden V10. Das war sein Grund warum den Scenic gekauft hat.


    Hoffentlich wird er glücklich damit. ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Kommt es nur auf schnell verkratzende Innenräume an?


    Nein, weil es NICHT auf schnell verkratzende Innenräume ankommt, hatte der V10 ein Kaufargument weniger. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hiho @all.


    Gott :D


    Danke dir. Wie der V10 so ist kann ich ja nicht sagen, keine gesichtet. der einzige hier in der umgebung wäre etwas älter gewesen und hätte 83TKm gehabt, auch als 1.6er oder 1.8er für 8000€.


    @Bussibär


    Das denke ich doch mal, bis jetzt sind wirs, wenn man das so sagen kann.
    Das unsere Püppi so fertig war finden immernoch sehr schade, war ja nen feines auto, wenn auch manchmal zu klein. Aber wie du sagst, lieber glei wie dauernd heile machen. Nun geht se irgendwo nach Afrika oder sowas. Wird der schickste P11 dort :D



    MfG Chris

    • Offizieller Beitrag

    Nach Afrika gehen sie fast alle.... :(


    Trotzdem mal viel Glück mit deinem ReNull. :(

  • Zitat

    Original von SPEEDSTER
    Gott :D


    Danke dir. Wie der V10 so ist kann ich ja nicht sagen, keine gesichtet. der einzige hier in der umgebung wäre etwas älter gewesen und hätte 83TKm gehabt, auch als 1.6er oder 1.8er für 8000€.


    Kann ich Dir aber sagen: Der Tino erreicht nicht das Niveau des Scenic 1 Ph.II.
    Der Ph.I ist sicherlich keine Alternative zum Tino, aber die Ph.II ist definitiv der bessere Wagen.


    *wieder auf irgendeinen negativen busfred wartet*

  • Hi.


    Na mal schauen. S ganz kann ichs nicht glauben das der nach Afrika geht, weil so tief, was wollen die da damit??? Aber mal schauen.


    Gott


    Aso aso ist das. Na dann haben wir ja doch ne gute wahl getroffen.



    MfG Chris

  • Wir wollen mal nicht nur vom verkratzen Innenraum sprechen , der Wagen wurde warscheinlich schon seit 3 Jahren innen nicht mehr gereinigt.


    Wenn man Pilzbrut gestreut hätte , hätte man ja schon nach 3 Wochen die ersten ernten können so keimich sieht er von drin aus


    Wie kann man nur einen Nissan so verkommen lassen :stichel: , dann wird der Renault bestimmt bald genau so aussehen

  • Hiho.


    qBjörn


    Bei welchem??? Hab ich noch net erblickt. Habe ja bis vor 2 wochen dort gewohnt.


    Gott


    Nanana, net alle Nissans sin schlecht. Meiner wars zum schluss, aber lang net alle. ;)



    MfG Chris

  • Hiho.


    Von wegen der geht nach Afrika. Schaue mal so bei Autoscout auf Verdacht nei, und siehe da
    Meine alte Püppi
    Für 1800€ hab ich sie verkauft. Mal schauen ob man ihn im Umkreis noch sieht.



    MfG Chris

    • Offizieller Beitrag

    War das denn ein GX mit nur 96 TKM?

  • Hi Bussibär.


    Nein, war nen Si mit nur 96TKm. Kilometerstand passt schon, hab den damals gekauft mit gut 60Tkm, war nen altherren-Kfz.



    MfG Chris

    • Offizieller Beitrag

    Wird aber als GX verkauft. ;)