SR20De

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 11.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Da haben wir´s schon. Ich tanke nur alle zwei Wochen. :respekt: Das ist immer noch billiger als nen Liter weniger zu verbrauchen. :]

  • @all


    Wenn ich weiß das ich nur in der City rumzuckle tanke ich immer nur halb voll. Das machen min. 30 kg Gewichtsersparnis.Und mein Reifendruck ist pro Rad um 0,2 bar erhöht.
    Probiert es mal aus, das funzt! :tongue:


    :peace:MfG :peace:


    :spring: :spring: :spring:

  • Meinereiner hat Semesterferien und mitte Januar das letzte mal getankt :P


    Man da hab ich ja was losgetreten.... :]


    Aber ich seh schon, daß ich mit meinem Autochen recht gut liege, aber ich hab ja auch "nur" den 2 liter...... SLX


    WEr weniger heizt, hat mehr Geld für andere Dinge


    :bier2: :Bier: :post: :duden: :uzi: :boardweibchen:

    Jede große Reise fängt mit dem ersten Schritt an, nur hat man beim Tuning kein direktes Ziel. Aber wie sagen die schlaueren 10.000???


    . . . . . . . . . . " Der Weg ist das Ziel ". . . . . . . . . .


    ...... Ich werd denn mal bald den ersten Schritt machen ;)


    Und wie sagte Konfizius: "Der Wille versetzt Berge....Das steht die Schaufel"

  • Zitat

    Aber wie zum Henker bekommt ihr Eure Autos (P10) über 10 Liter... da müsst ihr schon fahren wie die Hammerkranken... !!!


    Zwar kein P10, aber P11-144 SR20DE. Nach deftigen Gasorgien steht mein BC jetzt auf 13,5 Liter / 100 KM, abzüglich 0,5, macht es 13 Liter. Mit gutem Willen geht es schon auf der AB + Landstraße bei dem kalten Wetter... musste mich aber dafür schon stark anstrengen... :D :D :D


    Der De scheint da sparsamer zu sein ! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • :uzi:


    Edit:


    Geschossen wird hier auf gar keinen und schon gar nicht auf die Bullimannzei! Der Smilie davor zeigt übrigens ein Boardweibchen! ;)


    Bitte weniger OT! :offtopic: :mod:

    Jede große Reise fängt mit dem ersten Schritt an, nur hat man beim Tuning kein direktes Ziel. Aber wie sagen die schlaueren 10.000???


    . . . . . . . . . . " Der Weg ist das Ziel ". . . . . . . . . .


    ...... Ich werd denn mal bald den ersten Schritt machen ;)


    Und wie sagte Konfizius: "Der Wille versetzt Berge....Das steht die Schaufel"

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • hab ja auch nen SR20De Motor , da ich jetzt mein Resonanzrohr vor`m Lufi und die Wurst nach dem Lufi weggemacht hab und das loch wo die Wurst drinn war abgedichtet hab und das Resonanzrohr nur nen Schlach an den Luftfilterkasten gezogen hab , klinkt er wesentlich tiefer durch das Ansauggeräusch , verbraucht aber auch "etwas" mehr wenn man ihn mal die Sporen gibt , ( 5500 U/min und 225 km/h )

  • K, Sorry, war halt Sarkastisch... kommt net wieder vor (glaub ich ) :tml:

    Jede große Reise fängt mit dem ersten Schritt an, nur hat man beim Tuning kein direktes Ziel. Aber wie sagen die schlaueren 10.000???


    . . . . . . . . . . " Der Weg ist das Ziel ". . . . . . . . . .


    ...... Ich werd denn mal bald den ersten Schritt machen ;)


    Und wie sagte Konfizius: "Der Wille versetzt Berge....Das steht die Schaufel"

  • Hallo Leute!


    Das mit dem Aussenspiegeln stimmt! Hatte nen SLX mit elektr Spiegeln hinten FH und einen elektr Schiebedach! Hab jetzt nen Invitation der hat zwar Klima aber etwas schade ist es schon mit dem Dach und den FH hinten. Was mich sehr stört ist der FH Schalter auf der Beifahrerseite da muß man jedesma bis rüber fummeln und wenn der Gurt drann ist und es muß schnell gehen naja könnt ihr euch ja denken. Hab mir schon überlegt nen Schalter in die Mittelkoncole zusetzte.


    Grüße @all


    Fr@nk :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    Das mit dem Aussenspiegeln stimmt! Hatte nen SLX mit elektr Spiegeln hinten FH und einen elektr Schiebedach!


    me too, jetzt auch als p11. da haben die a) hinten die efh's weggespart und b) die knöppe an die tür gebaut. mittelkonsole war besser! :heul:


    Nessie-vs-115
    >Aber wie zum Henker bekommt ihr Eure Autos (P10) über 10 Liter... da >müsst ihr schon fahren wie die Hammerkranken... !!!
    Entweder trittst du deine Karre nie richtig oder irgendwas spinnt an deinem Auto. Die Spritanzeige im P10 kannste ja vergessen... Aber wenn du den auf der AB richtig bläst, kriegste locker über 10l hin, deutlich!

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wenn ich weiß das ich nur in der City rumzuckle tanke ich immer nur halb voll. Das machen min. 30 kg Gewichtsersparnis.Und mein Reifendruck ist pro Rad um 0,2 bar erhöht.
    Probiert es mal aus, das funzt (steht in der Kiddysprache für funktioniert)! :tongue:


    korrekt, das mache ich auch so, allein die karre nicht vollzutanken für die stadt, sondern max 10-20 eus rein spart ne ecke. dann noch gleich die olle zu hause lassen und man hat gleich mehrere positive effekte:


    a) weniger spritverbrauch durch weniger gewicht
    b) bessere beschleunigung durch weniger gewicht
    c) kein blödes gelaber über zu harte beschleunigung von der seite :D


    Hetzer: dein roter flitzer sieht ja von vorn aus wie meiner... :mmmm:

  • Bevor ich in die Stadt fahre, lasse ich auch immer fast das gesamte Benzin ab. Nicht vergessen sollte man das Kühlwasser, Öl, Wischwasser auch abzulassen. Spart auch eine Menge Sprit in der Stadt durch weitere GEwichtsreduzierung... Bei den neidriegen Drehzahlen braucht man halt nicht so viel Kühlung und Schmierung.. Gelle !


    Durch konsequente Durchführung dieser Maßnahmen, konnte ich mir für das gespaarte Geld eine schickes Ferienhaus in Spanien dafür kaufen...


    Sparen lohnt sich ! :D

  • nicht so sarkastisch der herr! :peace:


    ne stimmt wirklich mit dem sprit, ich merkte beim p10 und merke jetzt auch im p11, wann die karre voll ist und wann nicht. voll fährt sich so'n p10 nunmal wie ne schwangere kuh...


    und wenn du nun mal 40kg sprit weniger mit dir rumträgst, macht das ne ecke aus, vor allem in der stadt, wenn du andauernd anfahren mußt... 8)

  • Ist schon klar, daß paar KG beim Anzug was ausmachen. Aber das Fahrverhalten ändert sich bei mir kaum wahrnehmbar. Nur ob das wirklich Sprit spart. Eher mit mehr Gewicht auf der HA liegt er satter, als leer. Da kann er bei mir schon mit den Conti CS2 in 215/40ZR17 mit hohem Luftdruck bei wenig Gewicht an der HA eher nervös werden.


    Ob Tank leer oder voll, so groß sind die Unterschiede bei mir nicht. Ob er nun in 9,6 oder 9,45 auf 100 ist, spielt doch keine Rolle. Und Vmax ändert sich dadurch eh nicht !



    Alleine schon um den Spritverbrauch genau zu erfassen, tanke ich voll, da trotz BC etwas Abweichung noch da ist.


    Nur für paar Euros nachzutanken, bringt doch irgendwie nichts. Und wenn ich mal unplanmäßig doch was erledigen muss, dann schnell noch nachtanken und genau dann ist der Sprit wahrscheinlich besonders teuer und die Ersparnis ist für die Katz .


    Also einen Sinn sehe ich darin nicht ! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • @nissanp10p


    Endlich mal einer der mich versteht. :respekt:
    Das die Ähnlichkeit besteht ist nicht abzustreiten und war auch nicht beabsichtigt :tml:


    adam.p


    Wozu brauchts ein top Fahrverhalten bei max 50km/h in der Stadt ???
    Ich denke Du bist ein Ökodriver ???


    Was jucken denn die Spritpreise ???Wenn ich tanken muss dann muss ich tanken :will-u-understand:

  • Zitat

    Wozu brauchts ein top Fahrverhalten bei max 50km/h in der Stadt Fragezeichen


    Wie kommst du darauf daß man in der Stadt max 50 km/h fährt ?(


    Trotzdem liegt meiner mit vollem Tank und somit an der HA mehr Gewicht, durch die leichte Nervösität des CS2, besser als mit ganz leichter HA.


    Zitat

    Was jucken denn die Spritpreise Fragezeichen Wenn ich tanken muss dann muss ich tanken


    Sehe ich auch so !

  • hi,


    ich weiß ja net, wie es mit dem -144er ist, aber mein p10 war als auch der p11 ist viel fixer um die ecken, wenn sie "leer" sind. ;) er fühlt sich dann etwas "befreiter" an ;) wobei das gefühl beim p10 wie gesagt viel stärker war. ein nervöses heck konnte ich dagegen nie merken. ich glaub, wenn man das merkt in der stadt, dann läuft auch irgendwas falsch ;) bei längeren touren bekommt er aber idR vorher etwas mehr zu trinken. :bier2:


    Hetzer:
    hier im board fahren noch einige so rum, auch in rot. wir sollten mal 'n treffen und dabei 'n "klassenfoto" machen - kommt bestimmt gut. alle in rot mit maske ;)

  • Zitat

    Original von nissanp10g
    mein p10 war als auch der p11 ist viel fixer um die ecken, wenn sie "leer" sind. ;) er fühlt sich dann etwas "befreiter" an ;) wobei das gefühl beim p10 wie gesagt viel stärker war.


    Komisch bei meinen P10 hab ich das Gefühl das er vollgetankt ruhiger und schöner läuft ?(


    Einbildung???


    Ich tanke immer voll, und fülle bei ca. 1/4 wieder auf,
    alte Soldatenkrankheit, immer einsatzbereit :uzi:


    Gruß,
    Stanko

  • Zitat

    Original von p10invitation

    Zitat

    Original von nissanp10g
    mein p10 war als auch der p11 ist viel fixer um die ecken, wenn sie "leer" sind. ;) er fühlt sich dann etwas "befreiter" an ;) wobei das gefühl beim p10 wie gesagt viel stärker war.


    Komisch bei meinen P10 hab ich das Gefühl das er vollgetankt ruhiger und schöner läuft ?(


    Ja, ruhiger im Sinne von schläfriger. ;) Aber wirklich agil ist er dann nicht mehr. Weiß ja nicht, ob es beim P10 FLH zu STH da Unterschiede gibt mit dem Gewicht hinten. Der FLH sollte hinten ja im Regelfall etwas schwerer sein.



    Zitat

    Original von p10invitation
    Ich tanke immer voll, und fülle bei ca. 1/4 wieder auf,
    alte Soldatenkrankheit, immer einsatzbereit :uzi:


    ;) kenne ich, mein P10 lief nie wirklich trocken, lag aber auch teils an der echt mistigen Tankanzeige. Mehr als ne grobe Schätzung ist die ja nicht ;) Steht selbst im Handbuch, dass sie "ungenau" ist. Aber wirklich voll war er nur, wenn ich in SDT war und in Polen voll gemacht habe. Und da merkte man richtig den Unterschied. Auf dem Hinweg flog er gerade so über die Polen-Straße :uzi: *jump jump* und auf 'n Rückweg wie ne schwangere Kuh... träge wie Sau... (PS: das liegt net am Polen-Sprit wie jetzt wieder einige meinen, denn bei SDT beziehen den alle Polen-Tanken direkt aus dem PCK in SDT! Also dt. Sprit wie bei den dt. Tanken auch ;) Maybe sind da andere Aditive drin etc, aber JET gibts da auch usw...)

  • Stimmt, das Fahrverhalten ist bei leerem Tank äußerst Agil. Man merkt, dass der P10 hinten "lleicht" wird. Aber wie eine "schwangere Kuh" fährt er sich voll auch nicht. Vielleicht waren damals deine Stoßdämpfer oder Reifen hinüber.