Kosten für Service

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schauerpower.

  • Hat jemand eine Ahnung wie hoch für einen Diesel die Servicekosten sind
    Bj 2.2003 jetzt 16000 km drauf
    habe seit Mai 2004 erst das auto

  • Ca. das doppelte, also wird so um die 280€ liegen.


    Kl. Service:
    Öl+Filter, Pollenfilter, Flüssigkeitenkontrolle, Reifendruck, usw...


    Gr. Service:
    Öl+Filter, Pollenfilter, Luftfilter, Dieselfilter, Bremsflüssigkeit, ebenfalls Kontrollarbeiten usw..


    Gruss, show

  • Zitat

    Original von borsus
    dann hat mich mein hdl. aber ausgenommen:


    20.000er Insp. = 260 €


    Wie alt war dein Wagen da? Wenn er schon 2 Jahre alt war, dann hast du trotzdem das Grosse Service. Das passt dann also.

  • 1. Gibt es regional zum Teil erhebliche Preisunterschiede.


    2. Wurden vielleicht noch außerplanmäßige Arbeiten durchgeführt. Mich würde bei Rechnung des Freundlichen rein gar nichts wundern.

  • Hallo!
    Bei meinem Benziner habe ich 1 Durchsicht ca. 148€ 2 Durchsicht 130€ 3 Durchsicht 180€ und die nächste wird die Grosse für ca. 300€. Bei der sollen alle Flüssigkeiten und Filter getauscht werden. Für einen Vielfahrer mit monatl. 1300 km eine menge Holz.


    mfg Iceman P12
    Nosferatus-MV

  • Ich habe im Dezember bei KM 14800 den ersten Service für 190 € machen lassen. :( Im Dezember solle ich mit gut 400 € sagte man mir! :(
    Ich freu mich schon jetzt drauf! ;(

  • Mein erster Service nach einem Jahr und 20000KM hat 208 EUR inkl. Öl usw. gekostet.


    Fand ich im Gegensatz zu den Preisen die ich beim P11/144 bezahlt habe richtig günstig.


    Gruß


    Jens

  • Die zweite Jahresinspektion ist bei dem ein ganz kleines bisschen umfangreicher. :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja und?


    Entweder ich FAHRE Auto oder lass es sein.
    Ich rechne mit Kosten, die ja nunmal anfallen.
    Würde ich auf kosten aus sein, also richtig extremst, dann wäre ein Solar 3 Rad das billigste. So eienr fährt hier im Sommer rum.
    Hat keien Heizung, nix, 2 Sitzer etc. Keinen schnickschnack.


    Aber da ich Auto fahren WILL, kostet es nunmal. Schmerzen tut es immer, keine Frage. Aber ich denke mal, Nissan ist in dieser Beziehung noch einer der günstigeren. Vermute ich jetzt einfach mal!


    War heute auch in der Werkstatt mit meinem P12. 3 Wochen alt und erstes Problem.


    Diagnose? zu dicke Finger die auf das Multifunktionslenkrad immer das 'i' betätigten. :D
    Und ich hab schon geflucht, jedesmal wenn ich rückwärts schnell, SCHNELL einparke und schnell am Lenkrad drehe, haut es die Anzeige durcheinander und meine Kamera schaltet sich aus.


    Tja, hilft nur Daumen abhacken :D

  • Aber´s Radio wird nicht lauter beim am Lenkrad drehen? Glück gehabt. 8) :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Man hört das kommt derzeit öfter vor beim P12. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)