Kosten für Service

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schauerpower.

  • Geh Kacken! :D


    Liegt wohl an der Kälte. Ein Vorführwagen in der anderen Filiale hats jedenfalls.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Danke für die zahlreichen antworten
    Ich wollte es nur ca. wissen da meine NISSAN VIP Card sehr ausgeschöpft ist


    Danke an alle


  • Vielleicht sollte man die "kleinen" Sachen bei ATU machen lassen? (Wenn man Zeit hat und dabei bleibt, kann ja eigentlich nichts Schlimmes passieren) Preislich ist die Angelegenheit jedenfalls attraktiv... :]


    lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

  • Wenn es um die Garantieerhaltung geht sollte mann aber schon zu einer Nissan Werkstatt sonst ist die Garantie futsch

  • Ja arbeite bei einem nissan händler
    welcherservice ist fällig
    oder welcher motor hast du dan kann ich dir sagen was für eine wartung fällig ist und was sie kostet.

  • Und ich weiß wie man Selbstdiagnose beim Facelift Modell macht, lalala :D


    Oder ich hab mich nur immer verlesen ;)
    INFO gedrückt halten und Lautstärkeregler links und rechts drehen, so hieß es ja bisland.
    Bei mir muss man den Regler dazu noch gedrückt halten, dann kommt das Selbstdiagnose Menü.
    Aber nutzen tut es mir nix, hauptsache ich weiß wie es geht :D

  • Zitat

    Original von Snakebite
    Wenn es um die Garantieerhaltung geht sollte mann aber schon zu einer Nissan Werkstatt sonst ist die Garantie futsch


    Das ist ein Gerücht, nicht mehr...


    (Wobei ich wichtige Sachen auch beim Freundlichen machen lassen werde...)


    lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

  • Zitat

    Original von lpi
    Vielleicht sollte man die "kleinen" Sachen bei ATU machen lassen? (Wenn man Zeit hat und dabei bleibt, kann ja eigentlich nichts Schlimmes passieren) Preislich ist die Angelegenheit jedenfalls attraktiv... :]


    So so, ist sie das?


    ATU ist böse!


    La-la-la-lass Dich nicht verarschen!


    :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Geh Kacken! :D


    Liegt wohl an der Kälte. Ein Vorführwagen in der anderen Filiale hats jedenfalls.


    Yepp, es liegt am Wetter.
    Gerade Freundin geholt. BC schaltet wieder durch bei starkem einlenken.
    Und ich habe EXTRA nur oben am Lenkrad mit den Fingerspitzen angefasst, damit ich ja nicht auf das 'i' komme.


    Aber schlimmer wurde es jetzt, jetzt verändert sich die Lautstärke, gerade in den Hof gefahren, volle Pulle laut. Vorher ists leiser gewordern.


    Naja, morgen ab zum Händler und wehe dort istd ann wieder nix, dann bleibt er über Nacht dort.


    Ich schätze, sobald der Innenraum, entfeuchtet und warm ist, ist das nämlich weg.
    Seitdem jetzt dieses Nass-kalte Wetter ist, ist das. Als es trocken kalt war, alles ok.


  • Ich lass mich schon nicht verarschen... ;)


    Aber 'ne "kleine" Inspektion (in meinem Beisein versteht sicht) für glaube ich 38,- EUR und die "große" - die man ja auch anstelle der kleinen beauftragen kann - für 59,- bis 79,- je nach Autotyp ist schon nicht zu verachten.


    Habe beim Honda übrigens mal drauf geachtet, was Honda und ATU unterschiedlich machen: bei ATU muss man eigentlich nur daneben stehen und denen auf die Finger schauen (möglichst mit deren eigenen Wartungsplan für den jeweiligen Fahrzeugtyp) und schon bekommt man auch eine ordentliche Inspektion. Bei Honda war das eigentlich nicht viel anders: man brauchte allerdings nicht so genau kontrollieren... ;)


    Allerdings der Umfang der Wartungen war etwa gleich (nur nicht vom Preis!!!). Ich kann den Hype um ATU also nicht nachvollziehen (immer vorausgesetzt, man kümmert sich selber!!! -> das würde ich aber bei Nissan genauso machen ;) - auch hier lasse ich mich nicht verarschen...)


    Gruß, lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

  • Zitat

    Original von MichaelK
    BC schaltet wieder durch bei starkem einlenken.
    Und ich habe EXTRA nur oben am Lenkrad mit den Fingerspitzen angefasst, damit ich ja nicht auf das 'i' komme.


    Aber schlimmer wurde es jetzt, jetzt verändert sich die Lautstärke, gerade in den Hof gefahren, volle Pulle laut. Vorher ists leiser gewordern.


    Was bin ich froh, dass ich keinen Facelift habe!!!! :Big: (ich würde mich ja schwarzärgern bei so 'nem Fehler...)


    lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

  • Zitat

    Original von lpi
    [quote]
    Was bin ich froh, dass ich keinen Facelift habe!!!! :Big: (ich würde mich ja schwarzärgern bei so 'nem Fehler...)
    lpi


    Tja, drum fahr ich ja morgen zum Händler. Und das mUSS gemacht werden, ist ja schließlich ein fast Neuwagen mit voller Garantie. Von daher, mach es, zur Not bleibt er über Nacht da und die sollen das testen, aber das will ich behoben haben. Hauptsache morgen ist es nochmal nass kalt, sonst ist der Eeffekt wieder dahin und alles ok. Luftfeuchte von 85 % scheint zuviel zu sein. Keine Ahnung. Die Selbstdiagnose bringt jedenfalls keinen Fehler.

  • 2,2 l Diesel, 1. Inspektion bei 20 tkm:


    Inspektion.........60,50 (also Arbeitszeit)
    Oelfilter..............9,65
    Filtereinsatz......16,09
    5,2 l Öl ...............38,01
    Antisilin ..............2,36
    Kleinmat................2,50
    ...........................=129,11 netto
    ..........................= 149,77 bezahlt


    allerdings Land-Tarif, in der Großstadt bestimmt etwas mehr Lohnkosten.

    • Offizieller Beitrag

    @ Snake


    Na dann geht der Preis doch IO!


    @ Michael


    Leider geht der Fehlerteufel bei deinem P12 nun schon los... :( :evil:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Mein Freundlicher hat die Serviceanzeige jetzt auf 30.000 gestellt.


    Soll das heissen ich muss in 9000km schon wieder hin ?? :uzi: :wand:

    Dieses Feld bitte nicht stempeln oder beschriften

  • ?( Entweder alle 20tkm oder mind. einmal innerhalb von 12 Monaten.
    Oder liege ich da falsch??
    So habe ich das Thema in den letzten 80tkm betrieben.


    Damit wäre jetzt ein W1 bei meinem P12 fällig.




    MAxQ


  • Nein. Das ist richtig!


    Die Wartungsdienste bei Nissan:


    W1 - Ölwechsel, falls Du mehr als 15 (bzw. 20)TKM pro Jahr fährst!
    W2 - Kleine Inspektion. Fällig nach 15TKM, 45 TKM, 60TKM...(Beim Diesel entsprechend längere Km Spreizungen!)
    W3 - Große Inspektion. Alle 30TKM

  • Welche Inspektionen muss man denn mitmachen um die Garantie nicht zu verlieren ? Die Großen oder nicht ? Laut Serviceheft muss mein 1.9 dci alle 30tkm zur Inspektion. Was stimmt denn nun ????