Geh Kacken!
Liegt wohl an der Kälte. Ein Vorführwagen in der anderen Filiale hats jedenfalls.
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Geh Kacken!
Liegt wohl an der Kälte. Ein Vorführwagen in der anderen Filiale hats jedenfalls.
Danke für die zahlreichen antworten
Ich wollte es nur ca. wissen da meine NISSAN VIP Card sehr ausgeschöpft ist
Danke an alle
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tschensie
Mein erster Service nach einem Jahr und 20000KM hat 208 EUR inkl. Öl usw. gekostet.
Fand ich im Gegensatz zu den Preisen die ich beim P11/144 bezahlt habe richtig günstig.
Gruß
Jens
Vielleicht sollte man die "kleinen" Sachen bei ATU machen lassen? (Wenn man Zeit hat und dabei bleibt, kann ja eigentlich nichts Schlimmes passieren) Preislich ist die Angelegenheit jedenfalls attraktiv...
lpi
Wenn es um die Garantieerhaltung geht sollte mann aber schon zu einer Nissan Werkstatt sonst ist die Garantie futsch
Ja arbeite bei einem nissan händler
welcherservice ist fällig
oder welcher motor hast du dan kann ich dir sagen was für eine wartung fällig ist und was sie kostet.
Und ich weiß wie man Selbstdiagnose beim Facelift Modell macht, lalala
Oder ich hab mich nur immer verlesen
INFO gedrückt halten und Lautstärkeregler links und rechts drehen, so hieß es ja bisland.
Bei mir muss man den Regler dazu noch gedrückt halten, dann kommt das Selbstdiagnose Menü.
Aber nutzen tut es mir nix, hauptsache ich weiß wie es geht
ZitatOriginal von Snakebite
Wenn es um die Garantieerhaltung geht sollte mann aber schon zu einer Nissan Werkstatt sonst ist die Garantie futsch
Das ist ein Gerücht, nicht mehr...
(Wobei ich wichtige Sachen auch beim Freundlichen machen lassen werde...)
lpi
ZitatOriginal von lpi
Vielleicht sollte man die "kleinen" Sachen bei ATU machen lassen? (Wenn man Zeit hat und dabei bleibt, kann ja eigentlich nichts Schlimmes passieren) Preislich ist die Angelegenheit jedenfalls attraktiv...
So so, ist sie das?
La-la-la-lass Dich nicht verarschen!
ZitatOriginal von arne_P10
Geh Kacken!
Liegt wohl an der Kälte. Ein Vorführwagen in der anderen Filiale hats jedenfalls.
Yepp, es liegt am Wetter.
Gerade Freundin geholt. BC schaltet wieder durch bei starkem einlenken.
Und ich habe EXTRA nur oben am Lenkrad mit den Fingerspitzen angefasst, damit ich ja nicht auf das 'i' komme.
Aber schlimmer wurde es jetzt, jetzt verändert sich die Lautstärke, gerade in den Hof gefahren, volle Pulle laut. Vorher ists leiser gewordern.
Naja, morgen ab zum Händler und wehe dort istd ann wieder nix, dann bleibt er über Nacht dort.
Ich schätze, sobald der Innenraum, entfeuchtet und warm ist, ist das nämlich weg.
Seitdem jetzt dieses Nass-kalte Wetter ist, ist das. Als es trocken kalt war, alles ok.
ZitatAlles anzeigenOriginal von arne_P10
ZitatOriginal von lpi
Vielleicht sollte man die "kleinen" Sachen bei ATU machen lassen? (Wenn man Zeit hat und dabei bleibt, kann ja eigentlich nichts Schlimmes passieren) Preislich ist die Angelegenheit jedenfalls attraktiv...
So so, ist sie das?
La-la-la-lass Dich nicht verarschen!
Ich lass mich schon nicht verarschen...
Aber 'ne "kleine" Inspektion (in meinem Beisein versteht sicht) für glaube ich 38,- EUR und die "große" - die man ja auch anstelle der kleinen beauftragen kann - für 59,- bis 79,- je nach Autotyp ist schon nicht zu verachten.
Habe beim Honda übrigens mal drauf geachtet, was Honda und ATU unterschiedlich machen: bei ATU muss man eigentlich nur daneben stehen und denen auf die Finger schauen (möglichst mit deren eigenen Wartungsplan für den jeweiligen Fahrzeugtyp) und schon bekommt man auch eine ordentliche Inspektion. Bei Honda war das eigentlich nicht viel anders: man brauchte allerdings nicht so genau kontrollieren...
Allerdings der Umfang der Wartungen war etwa gleich (nur nicht vom Preis!!!). Ich kann den Hype um ATU also nicht nachvollziehen (immer vorausgesetzt, man kümmert sich selber!!! -> das würde ich aber bei Nissan genauso machen - auch hier lasse ich mich nicht verarschen...)
Gruß, lpi
ZitatOriginal von MichaelK
BC schaltet wieder durch bei starkem einlenken.
Und ich habe EXTRA nur oben am Lenkrad mit den Fingerspitzen angefasst, damit ich ja nicht auf das 'i' komme.
Aber schlimmer wurde es jetzt, jetzt verändert sich die Lautstärke, gerade in den Hof gefahren, volle Pulle laut. Vorher ists leiser gewordern.
Was bin ich froh, dass ich keinen Facelift habe!!!! (ich würde mich ja schwarzärgern bei so 'nem Fehler...)
lpi
ZitatOriginal von lpi
[quote]
Was bin ich froh, dass ich keinen Facelift habe!!!! (ich würde mich ja schwarzärgern bei so 'nem Fehler...)
lpi
Tja, drum fahr ich ja morgen zum Händler. Und das mUSS gemacht werden, ist ja schließlich ein fast Neuwagen mit voller Garantie. Von daher, mach es, zur Not bleibt er über Nacht da und die sollen das testen, aber das will ich behoben haben. Hauptsache morgen ist es nochmal nass kalt, sonst ist der Eeffekt wieder dahin und alles ok. Luftfeuchte von 85 % scheint zuviel zu sein. Keine Ahnung. Die Selbstdiagnose bringt jedenfalls keinen Fehler.
2,2 l Diesel, 1. Inspektion bei 20 tkm:
Inspektion.........60,50 (also Arbeitszeit)
Oelfilter..............9,65
Filtereinsatz......16,09
5,2 l Öl ...............38,01
Antisilin ..............2,36
Kleinmat................2,50
...........................=129,11 netto
..........................= 149,77 bezahlt
allerdings Land-Tarif, in der Großstadt bestimmt etwas mehr Lohnkosten.
Habe grade nachgeschaut wäre das 2te service
1te wurde schon bei 7500 km gemacht
@ Snake
Na dann geht der Preis doch IO!
@ Michael
Leider geht der Fehlerteufel bei deinem P12 nun schon los...
Mein Freundlicher hat die Serviceanzeige jetzt auf 30.000 gestellt.
Soll das heissen ich muss in 9000km schon wieder hin ??
Entweder alle 20tkm oder mind. einmal innerhalb von 12 Monaten.
Oder liege ich da falsch??
So habe ich das Thema in den letzten 80tkm betrieben.
Damit wäre jetzt ein W1 bei meinem P12 fällig.
MAxQ
ZitatAlles anzeigenOriginal von maxq
Entweder alle 20tkm oder mind. einmal innerhalb von 12 Monaten.
Oder liege ich da falsch??
So habe ich das Thema in den letzten 80tkm betrieben.
Damit wäre jetzt ein W1 bei meinem P12 fällig.
MAxQ
Nein. Das ist richtig!
Die Wartungsdienste bei Nissan:
W1 - Ölwechsel, falls Du mehr als 15 (bzw. 20)TKM pro Jahr fährst!
W2 - Kleine Inspektion. Fällig nach 15TKM, 45 TKM, 60TKM...(Beim Diesel entsprechend längere Km Spreizungen!)
W3 - Große Inspektion. Alle 30TKM
Welche Inspektionen muss man denn mitmachen um die Garantie nicht zu verlieren ? Die Großen oder nicht ? Laut Serviceheft muss mein 1.9 dci alle 30tkm zur Inspektion. Was stimmt denn nun ????