Aerotwin Scheibenwischer

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Püppschen.

  • cool also gleich mal b-corsa wischerblätter holen :)

  • Zitat

    Original von djhemp
    cool also gleich mal b-corsa wischerblätter holen :)


    Moin,


    sind die SWF gleichwertig wie bosch ???


    Dann könnte man ja ne Sammelbestellung machen, vielleicht gibts dann ein paar %chen...


    mfg
    benny
    cu

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • blöde Idee...


    spätestens beim Porto lohnt sichs nimmer :D


    mfg
    benny
    cu

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Ich bin mit den SWF voll und ganz zufrieden und hab auch noch nichts schlechtes über die gehört.


    Das mit dem Porto hab ich erst gesehen, nachdem ich mich durch'n Berufsverkehr gequält hab um die Wischer direkt bei AuBu im Laden zu kaufen. Wer denkt auch schon, dass die umsonst liefern. :mmmm:

  • Zitat

    Original von djhemp
    cool also gleich mal b-corsa wischerblätter holen :)


    Corsa C Wischblätter = 450mm/ 500mm
    Corsa B Wischblätter = 450mm/ 450mm


    Also Corsa C Wischblätter passen auf den Nissan Micra K11!
    Losdodos

  • uups habe es jetzt auch gesehen thx :P


    -djhemp-


    ps: habe aber elider noch net so die kohle is mir da mala ufgefallen...

  • zum thema scheibenwischer, einmal im ferienla...
    ich meine, es war am regnen und aldi hatte scheibenwischer für 3,99 euro im angebot, da meine sich bei meinen so langsam der gummi löste, dacht ich mir... HEY gehste doch zu aldi,
    alles klar.. hin gefahren, waren auch diverse andere interessenten die dem angebot nachgehen wollten.
    ich guck so.. hm.. scheint ja verschiedene grössen zu geben *ich war ein n00b ich weiss*


    naja.. da auf der rückseite von allen grössen der micra aufgeführt war, entschied ich mich einfach für die grösste :)


    es war winter, es leg schnee, ich hatte keine garage --> es folgt daraus das ich mein auto jeden morgen frei machen musste, wobe ich auch immer die scheibenwischer anhob um dadrunter zu kratzen usw.


    naja.. was mri nicht direkt aufgefallen ist, wäre das sich die blätter in der mitter überlappten, war weniger schlimm.. nur als ich einmal die dinger falsch rum überlappen liesse (nach dem frei kratzen) vielleicht kann man sich vorstellen was passierte..


    der eine packte den anderen am unteren teil und zog hin hoch, dann machte es peng und alles war wieder in ordnung, nur der rechte wischer war verbogen, und ich konnte sie wegschmeissen :)


    also was lernen wir dadraus ?


    kauft nie zu grosse wischer :)

  • Moin,


    habe mir gestern den CORSA C Satz bei AUBU gekauft...


    Habe heute die Statusänderung erhalten, die besagt, das die heute deren Haus verlassen... wenns gut läuft, sind die morgen da... Ich berichte sobald ich die dran hab :D


    Schönen Tag...


    mfg
    benny
    cu

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von Losdodos
    und wie schauts sind se da? montiert?
    Losdodos


    Hay,


    ohh... ich vergaß... Die waren einen Tag später schon da :D


    Hab se auch gleich montiert... Hervorragend... Also echt geniale Wischergebnisse... die alten sind schon ab 120 km/h gesprugen... und jetzt echt genial :D


    42.90 inkl. Versand... Kann ich wärmstens empfehlen...


    Ein Problem das ich schon immer hatte war, das die Scheibenwischer, egal welche fürchterlich gequitscht haben... Hab dies durch einen simplen Trick beseitigt...


    mfg
    benny
    cu :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • hi leute,
    ich verstehe gar nicht, warum ihr so einen streß darum macht, dass ihr unbeding 450 und 500 mm wischer habt. ich fahre seit jahren mit zwei 475ern rum - und ich wüßte nicht, wo ich noch zusätzlich 1,25cm brauche, damit ich mehr sehe. und die entsprechend 1.25cm mehr auf der anderen seite passen auch noch problemlos auf die scheibe. auch mit zwei 450ern hat man noch ein komplett freies sichtfeld,(die einzigen nicht gewischten stellen sind doch der obere scheibenrand und ganz unten links in der ecke - und da guck ich nie durch) nur zwei 500er passen auf der beifahrerseite nicht.
    von daher ist man doch eigentlich sehr flexibel beim micra, was die wischerlänge angeht - und irgendeine dieser kombinationen sollte es doch auch von bosch oder valeo in einer packung geben, denke ich.
    mfg
    andi

  • Hallo kann mir einer sagen, welche auf einen K10 passen ??
    Habe welche auf meinem P10 (vom Golf 3) und ich binn sehr zufrieden.

    Auto fängt mit A wie Ahhhhh guut an und enden mit o wie :peace:ohhh sche...e

  • Die von Bosch direkt haben mir damals gesagt ich solle die A502S nehmen und mit denen komme ich gut klar. Sind viel besser als die normalen.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Püppschen
    Die von Bosch direkt haben mir damals gesagt ich solle die A502S nehmen und mit denen komme ich gut klar. Sind viel besser als die normalen.


    Die A502S sind die vom Corsa. Die habe ich auch.

  • da gibts doch auch so Nachrüst teile. Weiß einer, was die Kosten, bzw ob die was taugen?

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    da gibts doch auch so Nachrüst teile. Weiß einer, was die Kosten, bzw ob die was taugen?


    Die A502 S sind welche zum nachrüsten, da der Micra die Vorrichtung nicht ab Werk hat.
    Guck mal bei ebay da gibts die ab und an sehr günstig. Ich habe für meine glaub ich was um die 30 Eus gezahlt.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!