Problem mit Xenon

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 35.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WANG der Wasserverkäufer.

  • ja sicherung ist ok ;)


    naja auf jeden fall hat sich das problem nun gelöst..bin zu nissan gefahren und die haben den fehler gefunden:


    der schalte, wo man das licht einschlatet, das war im ar... bzw wackelkontakt..


    tja, ich glaube darauf wär hier auch keiner gekommen :D


    teures vergnügen nun, neues kostet 105 euro.


    trotzdem danke =)

  • Moin
    Das Problem hatte ich auch schon mal,links mal kein Licht, mal wieder, rechts i.o., war auch der Schalter,zum GLück noch Garantie gewesen.
    Hab ich auch schon irgenwo mal hier im Board geschrieben.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • wollte mal fragen was ihr davon haltet


    [ebayartikelnummer]120287554995[/ebayartikelnummer]


    kann das original sein und sind die gut ?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Zitat

    Original von P11-Berliner
    wollte mal fragen was ihr davon haltet


    [ebayartikelnummer]120287554995[/ebayartikelnummer]


    kann das original sein und sind die gut ?


    laut diversen berichten in internetforen sollen die brenner wohl tatsächlich originale sein - oft aber B-Ware - trotzallem schienen bisher wohl die meisten zufrieden gewesen zu sein


    allerdings sind die aktuellen philips-brenner eher gelb und sehen daher wohl mehr nach halogen als nach xenon aus - ich selbst werde mit nächste woche n satz philips colormatch kaufen - die dinger haben wenigstens 5.000 K und sind reinweiss - adam hat die imho ja auch und is sehr zufrieden mit denen und auch sonst sind die kommentare zu den brennern durch die bank weg extrem gut


    einziges manko - stückpreis von 90 € :/

  • dann schreibe doch mal bitte wo du die hast einbauen lassen, wo du sie her hast und ob du zufrieden bist. wäre ganz nett ;)

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  • christian,


    vor dir kann na auch nichts geheim halten :)
    aber wenn ich mich nicht täusche kamen die bei adam 120 pro stück ?

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    • Offizieller Beitrag

    Naja, manchmal bin ich schon penetrant, das stimmt. :D


    Die 120 € können stimmen, genau weiß ichs aber nicht mehr- und er hat leider seine alten Beiträge editiert.


    btw.: Ich könnte neuerdings auch eine andere Lichtfarbe fürs Xenon gebrauchen- die wirken recht gelblich...


    Grüße


    Chris

  • vielleicht sollten wir eine sammelbestellung machen :)
    hab noch mal geschaut er hatte was von 115 euronen geschrieben ;)
    hast du noch die originalen drin @ christian ?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


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    • Offizieller Beitrag

    Ja, es sind originale verbaut. Allerdings sind die jetzigen Scheinwerfer samit Brennern jünger als mein Auto- sie dürften aus 2001 sein. Entsprechend hab ich ja noch nen kompletten Satz Brenner im Keller, der gerade 5 Jahre bzw. rund 80tkm runter hat.


    Entsprechend wäre nen Satz Colormatch ne reine Optiksache...


    Grüße


    Chris

  • jo meine bj 2001 sind auch noch original, bei mir ist auch nur die geilheit auf das weisse licht ;). teure geilheit :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


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  • 85122CM bei den D2S und 85126CM bei den D2R


    D2S bei unseren karren ? also die 85122CM?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


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  • Ich habe für 2 x 85122cm 230 € bezahlt hier vor Ort.



    Die Ausleuchtung ist top und die Lichtfarbe ist wie ich es wollte.


    Keinen Spacken Blaukram, sondern gleißend weiß mit einem feinen Blaustich.



    Warum ich sie nicht online (bei einigen Shops bzw. ebay zu 90-100 €) bestellt habe?


    Ganz einfach. Es gab wohl eine Unterversorgung mit den 85122 CM bzw. eine riesige falsch gelabelte Charge 85122 CM.


    Lange Diskussionen im MT...


    Einige Händler verschickten 85122 CM Verpackungen mit 85122 CX Inhalt bzw. komplette 85122 CX Birnen bei 85122 CM Bestellungen.


    Es wurde von einigen Händlern dann lapidar behauptet, daß die neuen Color Match alle unter der CX Kennung laufen würden bla bla bla.


    Einige Leute hatten da massive Probleme ihr per Vorkasse bezahltes Geld irgendwie zurück zu bekommen.


    Dann gab es noch angeblich orig. gelabelte CM Brenner, die nach einigen Stunden Betrieb geplatzt sind. Waren wohl tolle Fernost Pirateri Schrott Teile



    Und um diesen ganzen Streß aus dem Weg zu gehen, habe ich die Birnen im örtlichen Teilehandel bestellt (waren teurer --> statt 90/100 € + Versand --> 115 € pro Brenner).


    Dafür wurde die KORREKTEN bestellt und ich konnte 100 % sicher sein, daß ich orig. Ware bekomme und bezahlt habe ich auch, nachdem ich die Brenner angeschaut habe.


    Ich weiß nicht wie das heute mit den 85122 CM ist.


    Aber CM ist wirklich nur der Brenner, wo auch 85122 CM drauf gedruckt ist (Sockel).


    Der Kolben schimmert leicht bläulich im Vgl. zu den alten Xenarc.



    85122 CM = der echte 5 K Brenner


    85122 CX = Blue Vision Brenner. Der 3900 K Brenner mit einem leicht bläulichen Touch. Sieht man eh nichts von. Also eher gelb mit blau.



    Meiner Meinung nach hat sich die Investition in die CM gelohnt.


    Zwar sind echte 6 K Brenner deutlich blauer, erzeugen aber deutlich weniger Lumen. --> Auf Dauer taugen sie nichts, da die Lichtleistung sich mit steigenden Betriebsstunden eh etwas verringert.


    Und irgendwann hat man nur noch blaues Licht mit dem Lichtstrom einer Halogen Birne.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Richtig- Farbe ist nur Spielerei, sichtbare Ausleuchtung ist entscheidend. Wobei da nach meinen Erfahrungen 5.000 K durchaus ok sind.


    [OFFTOPIC] adam: Mach mal bitte dein PN-Fach leer(er)- ich hatte vorhin schonwieder mal umsonst geschrieben... ;)[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • Den größten Lichtstrom erreicht man mit den 4100 K Brennern.


    Ein rel. geringer Abfall ist mit den 5 K zu verzeichnen.


    Bei 6 K ist der Verlust schon recht hoch.



    4100 K = 3200lm


    5000 K = 3100lm


    5800 K = 2400lm


    10 K = 1400lm



    Die Lumen Werte sprechen eigentlich für sich.



    Zum Vergleich: H7 Halogen Birne = ca. 1350 - 1650 lm


    H4 Birne = ca. 850 - 1150 lm



    Chris:


    PN FACH IST LEER !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • so - die CMs sind eben bestellt worden


    185,- € inklusive versand


    hoffe die dinger kommen vorm WE, so dass ich die am samstag bei nissan reinfummeln lassen kann - oder bekommt man das auch gut allein hin, ohne dabei die einstellung der höhe etc. zu verstellen? wie genau würde sich der einbau in eigenregie darstellen?


    bin schon extrem gespannt auf den unterschied zu meinen 12/01 originalbrennern!

  • Dann achte darauf, daß auf den Sockeln auch CM steht.



    Der Einbau dauert paar Minuten (auch wenn es sehr eng ist).


    Plastikring abschrauben (es reicht die obere Schraube, da man ihn biegen kann). Dazu brauchst du einen Torx mit Loch oder etwas Fingerspitzengefühl.



    Gummikappe ab. Stecker abziehen, Haltebügel lösen. Brenner tauschen, Bügel drauf und Stecker drauf und Gummikappe und dann den Plastikring.


    Bis auf den ollen Plastikring genauso wie bei normalen Birnen.



    In der Werkstatt machen es dir aber auch in paar Minuten.