http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18232&item=4530701700&rd=1
Da steht der hat XENON, seit wann gibts des im N16? Wäre mir neu, aber lasse mich natürlich eines besseren gerne belehren.
Was wisst ihr darüber??
Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 9.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18232&item=4530701700&rd=1
Da steht der hat XENON, seit wann gibts des im N16? Wäre mir neu, aber lasse mich natürlich eines besseren gerne belehren.
Was wisst ihr darüber??
Hat er wohl, wenn es nicht nur Xenon-Birnen sind, nachgerüstet
Für das 2. spricht die SW-Reinigungsanlage
Deffinitiv nachgerüstet ,gabs 1. ned im N16 und 2. sind die Scheinwf.reinigungsnippel vom P11
Nismo3
Immerhin hat er ne SW Reinigungsanlage, aber trotzdem glaube ich das mit dem Xenon irgendwie nicht....
Außerdem wie kommt sein 1,8l auf 100 kw?
Das wären 136 PS....
ZitatOriginal von Busfred
Außerdem wie kommt sein 1,8l auf 100 kw?
Das wären 136 PS....
Schon vergessen??
Fürn QG18 gibts Kompressor
Nismo3
PS: Ja ich weiß ,wohl Tippfehler??
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn er wirklich Xenon-Scheinwerfer hätte, müsste man auf den Bildern doch auch die Projektionslinsen erkennen können. Zumindestens sahen die Almis mit Xenon, die ich bisher gesehen habe, vom Scheinwerfer her anders aus. Ich denke eher, dass das sie Standartscheinwerfer sind, in die Glühlampen mit Xenongas-Bestandteilen (!!!) eingebaut wurden. Denn der Scheinwerfer sieht nach der alten Halogen-Kombination aus.
Gruß,
Bernd
Die Projektor-Linsen haben nix mit Xenon zu tun!!
Es gibt beides sowohl mit als auch ohne Xenon ,jedoch NICHT im N16/N16a!!
Nismo3
Wenn man das Bild der Frontansicht vergrößert könnte es sogar wirklich ein Xenon-Brenner sein!
;)Rainer
das gibs doch schon lange für jedes kfz.
bsp:
kuggste hier
trotzdem bleibts illegal.
und die 100kw hatter durchs chipen.
mit kompressor wäre es deutlich mehr ps.
Zitat... Tuning, ...
und die scheinwerfer-reinigungsanlage ist nicht vom p11.
die gibt es beim n16 ab werk.
ZitatOriginal von Almi mit Gurt
und die scheinwerfer-reinigungsanlage ist nicht vom p11.
die gibt es beim n16 ab werk.
mag sein ,aber wiederrum nur in den Dauerlicht-Ländern würde ich sagen!!!
Durch n Chip über 15PS?? Sicher ,aber ned beim QG18
Nismo3
wenn nen chip beim qg15 schon 14 ps bringt,
werden wohl mehr als 15ps beim qg18 drin sein.
und das nicht durch übertriebenes chiptuning.
das mit der scheinwerferanlage kann sein.
man bekommt die aber auch in deu, wenn man lieb fragt
oder wenn du dir nen n16 bestellst bekommste den auch mit scheinwerfer-waschanlange.
SW Anlage bekommt man nicht in D!
Die gibts nur für Skandinavien...
Und das man bei nem Benziner 22 PS mit nem Chip holt halte ich für lächerlich!
nen bekannter hat sein n16 (4türer/stufenheck)
mit scheinwerferwaschanlage ab werk in deu beim händler gekauft.
soweit ich weiss wars auch kein eu-reimport.
der hat keine dauerlichtanlage.
naja, egal.
22ps sind nicht lächerlich, sondern die regel.
meiner hatte durchs obd2-tuning auch 15ps mehr.
und nein, ohne mördermäßigen mehrverbrauch.
durchs tauschen des chips sollen sogar mehr drin sein.
ich weiss von 2 n16 mit qg18 motor in meiner gegend,
die sogar mehr als 25ps durchn chip gewonnen haben.
mit offenem lufti und eine oktan-klasse höher,
sind sogar noch einige ps mehr drin.
[OFFTOPIC]@ Almi
30 Ps durch Chip. Ja nee is Klar.[/OFFTOPIC]
wasn daran nich zu glauben? tztz
lass es machen und fahr aufn leistungsprüfstand.
dann kannste es lächerlich nennen.
und komm jetzt nich mit "hab kein geld für sowas"
[OFFTOPIC]Es wurde nun schon mehr als oft durchgekaut das ein Chiptuning beim Benziner so gut wie nix bringt (also nur im messbaren Bereich, maximal 5 PS mehr, aber niemals 20), es sei denn da sitzt ein Turbo drauf... bei man durch "einfache" Ladedruckanhebung eben leicht mehr Leistung 'rausholen kann.
Davon abgesehen hätte ich gerne mal Scans von den Prüfstandsberichten gesehen :)[/OFFTOPIC]
nur 5ps? das nenn ich lächerlich
die zeiten haben sich geändert.
das steuergerät regelt mitlerweile deutlich mehr elemente.
so kann man via software ne menge ändern bzw optimieren.
man kann zB keine einfache motorsteuerung vom n15
mit der recht umfangreichen vom n16 vergleichen.
ich werd sowieso mal wieder aufn prüfstand.
hab nur leider keinen vom orginalzustand.
Mit Chiptuning beim Sauger sind heutzutage locker 30-50 PS mehr drinn.
Der QG18DE Graugussklumpen ist ein Motor mit modernsten Komponenten und da kann natürlich mit Chip Tuning einiges rausgeholt werden.
Gerade da in den neuen Steuergeräten für Chipoptimierungen durch OBD Überprüfung nahezu alles möglich ist. Es kann so gesehen alles verstellt werden, ohne daß das Steuergerät es merkt.
Früher war das alles nicht möglich.
Es gibt heutztage sogar Chips die dem Motor einen Turbo Lader oder Kompressor emulieren können, was natürlich stark die Leistung erhöht.
Ebenfalls sehr beliebt sind Chips die eine Hubraumerweiterung vornehmen können oder weitere Zylinder emulieren. Bringen auch oft besseren Klang und Lauf.
Auch sollen zum Teil sehr positive Ergebnisse mit Chips der Marken Chio, Bahlsen und Funny erreicht worden sein ( bis zu 50 PS mehr und 100 NM )
beim Saugmotor. Netter Nebeneffekt ist, daß der Motor dann auch Fritierfett verbrennen kann.
Und Xenon gab es beim N16 nicht !
[OFFTOPIC]
ZitatOriginal von adam.p
Auch sollen zum Teil sehr positive Ergebnisse mit Chips der Marken Chio, Bahlsen und Funny erreicht worden sein ( bis zu 50 PS mehr und 100 NM )
beim Saugmotor. Netter Nebeneffekt ist, daß der Motor dann auch Fritierfett verbrennen kann.
!
Was ist mit Kelly´s??
Nismo3 :D[/OFFTOPIC]
[OFFTOPIC]
ZitatWas ist mit Kelly´s?? verwirrt
Gibts hier nicht !! Können wir aber dazunehmen, sofern sie im passendem Pin Layout daherkommen !
[/OFFTOPIC]