Serena Seaside - Preise?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo an Alle,


    wir sind dabei uns einen Serena Seaside (1,6 oder 2 ltr) anzuschaffen. Aber wir haben 1. noch keinen gefunden (er soll gebraucht sein) und möchten 2. noch einige Infos über dieses Modell haben.


    Kann mir irgendjemand ein bisschen was über Fahrverhalten, Unfallsicherheit, Bequemlichkeit, Verbrauch, Kosten usw. erzählen.
    Wir brauchen nämlich eine sichere, günstige Familienkutsche.


    Danke schon mal


    Gruss
    Stierchen

  • Hallo, Ihr lieben, der Serena ist ne klasse Familienkutsche, bei uns ist das dritte Kind unterwegs, er ist bequem, praktisch mit seinen zwei Schiebetüren, besonders beim Einkaufen, und er hat eine Ausstattung, für die man bei anderen draufzahlen muß.Ich kann nur jeder Familie, die nicht soviel ausgeben will, und ein zuverlässiges Auto haben will, den Serena empfehlen.Schaut doch einfach mal bei Auto scout 24 nach, oder bei mobile.de, dort findet ihr ne ganze Reihe Serenas.Wir zahlen für unseren bei Teilkasko ohne SB.86€ im viertel Jahr.


    Viel Glück


    Serena-Men





    :Big:


    :hi:

  • Mönch, damals gab´s ja sogar noch C23 mit Werksgarantie druff! :D


    Aber Seaside 2.0 war und ist immer noch schwierig. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Aber Seaside 2.0 war und ist immer noch schwierig. 8)


    Ach komm...hör doch uff!


    Ich hab auch schon Pferde kotzen sehen! :))

  • Na ja, 1.6er mit ABS und/oder Doppelairbag findeste´ ja auch immer wieder im Net. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo Stierchen,


    wieso muß es unbedingt ein Serena sein.
    Auf dem Trip war ich auch.
    Der erste Kleinbus war ein Mitsu L300 Bj.91, dann kam dafür
    ein Vanette 2,4l Bj.93 und zu Guter Letzt ein Serena 2.0 SLX .
    Alles in Allem ist der Serena zu klein in der Länge sowie Breite, zudem
    stört Vorne der Tunnel. Weiterer Mängel: Der Kühler ist zu weit hinten
    montiert, so daß es auch schon mal zum Überhitzen(Stau im Sommer) des Motors führen kann - Motorschäden sind daher nicht selten, trotz bewährten
    SR20 . Das sind nur zwei von Vielen Gründen sich keinen Serena zu kaufen.


    :Big:

  • Zitat

    Original von SX2-Team
    ..der Kühler ist zu weit hinten
    montiert, so daß es auch schon mal zum Überhitzen(Stau im Sommer) des Motors führen kann - Motorschäden sind daher nicht selten...


    Aha!


    Noch nie gehört, aber ich lern ja gern dazu!


    Tip am Rande: Der Beitrag von Stierchen ist mittlerweile über 2 Jahre alt.
    Da wird wohl kein akutes Interesse am C23 mehr vorhanden sein, zumal
    Stierchen nicht mal mehr im Nisbo vertreten ist.


    (Ich bin heute aber auch ein doofer Besserwisser!)

  • [OFFTOPIC]Nur heute?[/OFFTOPIC]


    Bin heute ein angriffslustiger Poster :D


    :Bier:

  • [OFFTOPIC]NUR heute![/OFFTOPIC]


    [SIZE=7]Mir fallen heut halt soooo viele Fehler auf...ich sollte mal wieder ein Bier trinken! Ha! Ich habs! Heute Abend![/SIZE]

  • Zitat

    Original von B11-Gott


    Noch nie gehört, aber ich lern ja gern dazu!


    Na, die GA16DE´s krepieren schon ganz gerne im C23, wobei ich glaube dass der damit meist einhergehende Kühlsystemkollaps mehr Folge denn Ursache ist, was aber oft so nicht erkannt wird.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • UUppss .... :]
    So kann man alte Süppchen auch warm halten.


    Jedenfalls kann ich zum Thema Serena nach vielen tausend Kilometern
    nichts positives an der Kiste finden. Das Auto ist Nissan eher schlecht gelungen. :(
    Hitzetod beim Serena ist in der Tat ein Problem, in wie weit das inzwischen von Nissan gelöst wurde weiß ich nicht - ist mir auch ScheXXegal.
    Nie wieder Serena.

  • Für das was er kostet(e) war der Serena, besonders der 1.6er, ein wirklich klasse Auto wenn man mit dem was er leisten konnte zufrieden war, so viel steht mal fest!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von SX2-Team
    Weiterer Mängel: Der Kühler ist zu weit hinten
    montiert, so daß es auch schon mal zum Überhitzen(Stau im Sommer) des Motors führen kann .
    :Big:


    Das ich an einem Nissan Serene geschraubt habe ist jetzt ca. 3 Jahre her. Soweit ich mich aber erinnern konnte hat er doch den Kühler direkt hinter der stoßstange oder etwa nicht? so wie ausi jedes andere auto auch???


  • Hallo,


    hoffendlich wirst Du lange was von der Karre haben( Sonst würde ich dem Verkäufer oder dem der Dir die Karre aufgeschwatzt hat mal kräftig in den Ar... treten !) denn die Kommentare hören sich ja nicht gerade sehr positiv an (bis auf den Preis und das kommt dadurch das kaum jemand die Karren haben möchte).


    Habe zwar keine Ahnung von der Karre(auf Technik u. Probleme bezogen) und möchte so ne Schleuder auch nicht haben aber trotzdem viel, viel Glück (kannst Du wohl gebrauchen).



    :Bier:

    Rechtschreibfehler sind absicht, denn sonst sind die Beiträge zu perfekt :D



    -------------------------------------Immer locker bleiben !!!-----------------------------

  • Ein Bekannter von mir hatte auch mal einen Serena. Die Tonne war mehr in der Werkstatt, als auf der Strasse. Nissan in allen Ehren, aber das war meiner Meinung nach eines der schlechtesten Modelle(abgesehen von den heutigen von Renull verpfuschten Kisten). Er hatte überall kleine Rostansätze und der Motor hat ständig Probleme bei längeren Fahrten gemacht. Dann machte das Getriebe Geräusche und und und. Alles in allem war er dann froh, das er ihn gegen einen T4 getauscht hat.