Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 104.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • Zitat

    Original von arni04
    hallo dundee, der sitz sollte vorfahren, wenn du den zünschlüßel eindrückst und drehst. bei morotabstellen dann wieder zurück :perfekt:


    um Gottes Willen, bloß nicht vorfahren bei meinen 186 cm und zurück geht ja nun auch nicht mehr..... :lachwalzen: :lachwalzen:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Allerdings was ich bis dato nicht nachvollziehen kann ist die anfahrschwäche bzw. ein turboloch.... ist dies evtl. nur bei der handschaltung vorhanden ??? ich bin mit meinem da, mehr als zu frieden...
    selbst wenn ich nen trailer mit 2t zieh.... bin vielleicht auf jetzt verwöhnt da mein t4 150 ps und handschlatung hatte, dort war ein turboloch festzustellen[/quote]



    Hallo Marcus,


    Anfahrschwäche.......ist auch beim Schalter kein Thema :perfekt:.


    Kenne von anderen Fahrzeugen ( Kia Sorento oder VW Touran 2,0 Tdi)
    wirklich Anfahrschwäche.


    Gruß Günter

  • hallo jungs und mädel, :wink:



    ich finde schon das der handschalter ne kleine anfahrschwäche hat so unter 1500 umdrehungen stirbt er schon recht schnell ab.
    aber wenn mans weis dann gibt man ein wenig mehr gas.


    gruss ulf

  • na, dann bin ich froh das ich einen automatic hab..... der auch noch den sitz vor und rückfährt.... :perfekt:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • @ Dundee
    > Wenn Du den Sitz für Deine Bedürfnisse eingestellt hast (Längsrichtung) merkt er sich dies, und beim Umdrehen des "Schlüssels" fährt er in Deine Position. Sollte er, aber manchmal auch nicht


    @ Arnie
    > Der Sitz fährt als Ausstiegshilfe (vorrausgesetzt Du bist nicht am hinteren Anschlag) zurück, wenn Du den Motor abgestellt hast, Zündschlussel Pos. aus und die Tür öffnest.


    Frage!! gilt dies vielleicht nur bei EXE Ausst.?


    @ Günter
    > Fahre AT und hatte Anfahrschwäche. Chip sei Dank jetzt nicht mehr.


    Butterfly
    > Verbrauch ist zu hoch, beim Stand der Technik auf jedenfall. Die Handschalter sind hier besser dran.


    @ Dundee
    > probiers mal bei 80 km/h dann springt er hoch und runter. Über 130 ist er im 5ten. Haste mal versucht mit ihm wieder zu beschleunigen. OOOWeiaa dann dreht er verdammt hoch und schaltet des öfteren erst spät zurück. Oder Versuch mal den Tempomat bei über 170 zu benutzen !! Ging bei mir nett.


    @ Arnie04
    Habe jedes Wochenende die gleiche Strecke 100 km BAB (130-150) 150 km Land und 40 km Orte mit 36 Stopps Motor bleibt zu 80% an. Mit nem MB 270 T CDI über 200 PS (wie R51 nur 600kg leichter) bin ich mit 7,7 unterwegs gewesen (107 tds = 7,98 L im Schnitt)

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    @ Dundee
    > Wenn Du den Sitz für Deine Bedürfnisse eingestellt hast (Längsrichtung) merkt er sich dies, und beim Umdrehen des "Schlüssels" fährt er in Deine Position. Sollte er, aber manchmal auch nicht


    @ Dundee
    > probiers mal bei 80 km/h dann springt er hoch und runter. Über 130 ist er im 5ten. Haste mal versucht mit ihm wieder zu beschleunigen. OOOWeiaa dann dreht er verdammt hoch und schaltet des öfteren erst spät zurück. Oder Versuch mal den Tempomat bei über 170 zu benutzen !! Ging bei mir nett.


    Also der Sitz fährt sicher nie nach hinten!!!!


    ad 170km/h:
    ich glaub, ich muss doch mal nach D, 170 bei uns wär nicht so gesund! Noch dazu, wo die Polizei jetzt bei uns R51 fährt!! :D

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    > Fahre AT und hatte Anfahrschwäche. Chip sei Dank jetzt nicht mehr.


    Hallo,


    Du müsstest ja jetzt "Langzeiterfahrung" haben mit dem Chip. kannst Du mal berichten? (Modell, Kosten, wie wirkt er sich aus, gabs Probleme z.B. wegen Garantie o.Ä.?)


    Danke,
    Holger

  • @ LC4Fun
    Habe jetzt 31 tsd auf dem Tacho, bin mit dem Chip eigentlich zufrieden. Von einem anderen =) habe ich auch Infos, dass es auch beim Sprit sich positiv bemerkbar gemacht haben soll.
    Bei mir siehts momentan so aus, dass ich momentan mit knapp unter 10 L fahre, aber der G-Verbrauch liegt noch immer bei 10,8 L.


    Es ist zwar schön mit Automatik, aber die von Nissan ist ein Spritfresser.


    Zur Garantie: Wenn´s in Verbindung mit dem =) eingebaut wird, wird er Dir sicher bei Garantie behilflich sein> ist evtl. aber mit Vorsicht zu genießen.
    Bei eigenem Einbau schlage ich vor, den Ausbau vorm Besuch der Werkstatt.
    Hier eine Adresse, was Du machst ist natürlich Deine Sache.
    http://www.tuner1.de

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Sorry, Jungs (+Mädels), dass ich mir nicht alle 85 Seiten durchgelesen habe..


    Ich habe auch folgende Probleme:
    -Rost an der Heckklappe
    -knarzende zweite Sitzreihe (Leder)
    -sich bewegender Fahrersitz
    -schlecht aufrollender Gurtstarffer


    Dass es für die Heckklappe mittlerweile eine neue Chromabdeckung gibt, die etwas mehr Abstand hat, habe ich gefunden.
    Aber wie sieht es mit den anderen Problemen aus, was gibt es da für Lösungen??

  • Zitat

    -knarzende zweite Sitzreihe (Leder)


    hast du mal geschaut ob du die Sitzlehnen der äußeren Sitze zuweit nach hinten
    gestellt hast. Ich hatte das anfangs auch, bis ich bemerkte das die Sitzlehnen unten auf dem Kunststoff aufliegen und so diese Geräusche verursachten.

  • Zitat

    Original von conzi
    -schlecht aufrollender Gurtstarffer


    Etwas Teflonspray auf die Umlenkung behebt das Problem für längere Zeit.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Danke für eure Antworten.


    Das mit den Sitzlehnen werde ich mir mal anschauen, obwohl ich eher glaube, dass die beiden aüßeren Lehnen an der mittleren knarzen.


    Teflonspray auf die erste Umlenkung oben an der A-Säule, der Teil der direkt mit dem Gurt in Berührung kommt? Gibt das keine Sauerei am Gurt?

  • Zitat

    Original von conzi
    Gibt das keine Sauerei am Gurt?


    Gibt das nicht, wenn Du wirklich Teflonspray und vor allem nur etwas nimmst. Dein Freundlicher sollte das in seiner Werkstatt haben, musst Dir also keine ganze Dose kaufen...
    Und ja, genau an dieser Stelle oben an der A-Säule.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Also du meinst diese (blanke) Metallrolle und dort wo sie mit dem Gurt in Berührung kommt oder an den Seiten wo sie gelagert ist?



    Hat von euch keiner das Problem mit dem sich leicht bewegenden Sitz bei Lastwechseln?
    Und was ich gestern noch vergessen hatte:
    Dass der Schaltsack und der vom Handbremshebel schon Risse haben! Das darf bei 25.000km nicht passieren.. Ist das Problem bekannt? Was habt ihr gemacht, gibt der Freundliche dafür Garantie??

  • Zitat

    Original von conzi
    Und was ich gestern noch vergessen hatte:
    Dass der Schaltsack und der vom Handbremshebel schon Risse haben! Das darf bei 25.000km nicht passieren.. Ist das Problem bekannt? Was habt ihr gemacht, gibt der Freundliche dafür Garantie??


    Ja, daß Problem ist auch hier bekannt und wurde auch schon mehrfach angeführt. In der Regel wurden diese "Säcke" anstandslos getauscht.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Tja, mein Ledersitz beginnt langsam schon zu reißen! An 2 Stellen am Fahrersitz! Das dürfte bei Leder nach 2,5 Jahren nicht sein! Und bei einem Auto in dieser Preisklasse schon gar nicht!


    lg

  • Hallo Forum.


    Und wieder ein neuer Pathi-Fahrer unter euch! :wink:


    Ich bin froh ein endlich ein gutes Forum gefunden zu haben, denn mir ist ein sehr nervendes Problem aufgefallen:


    Scheinbar aus der Fahrertür oder dem Türschanier kommt ein sehr hohes, nervendes Quietschen, beim Fahren auf unebenen Straßen und auch besonders beim Schließen der Tür!
    Hört sich irgendwie so an als würde da Kunststoff auf Kunststoff reiben..


    Ist das Problem bekannt und könnt ihr mir helfen, wie ich das beseitigen kann??


    Danke schon Mal für eure Hilfe + Gruß
    Paul

  • Zitat

    Original von paul33
    Scheinbar aus der Fahrertür oder dem Türschanier kommt ein sehr hohes, nervendes Quietschen, beim Fahren auf unebenen Straßen und auch besonders beim Schließen der Tür!


    Bist Du Dir sicher, dass das Geräusch von der Tür kommt? Standard-Quelle für dieses Quietschen ist die Motorhaubenarretierung. Zum Einen musst Du die Gummipuffer links und rechts an der vorderen Kante der Haube korrekt einstellen, damit das Haubenschloss nicht zu viel Spiel hat und dann sprühst Du noch etwas Öl auf den Verschlussmechanismus... damit sollte das erledigt sein.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von paul33
    Scheinbar aus der Fahrertür oder dem Türschanier kommt ein sehr hohes, nervendes Quietschen, beim Fahren auf unebenen Straßen und auch besonders beim Schließen der Tür!


    Bist Du Dir sicher, dass das Geräusch von der Tür kommt? Standard-Quelle für dieses Quietschen ist die Motorhaubenarretierung. Zum Einen musst Du die Gummipuffer links und rechts an der vorderen Kante der Haube korrekt einstellen, damit das Haubenschloss nicht zu viel Spiel hat und dann sprühst Du noch etwas Öl auf den Verschlussmechanismus... damit sollte das erledigt sein.


    Das ging aber schnell, danke!


    Habe das mit dem Haubenschloss eben beim stöbern auch schon entdeckt. Aber bisher konnte ich das Quietschen nur von der Fahrerseite aus feststellen..


    Allerdings ist mir vorgestern schon aufgefallen, dass sich die Haube bei schnellerer Fahrt etwas bewegt!
    Ist das normal oder könnte das schon auf einen fehlerhafte EInstellung der Haubenpuffer hinweisen?

  • Zitat

    Original von paul33
    Allerdings ist mir vorgestern schon aufgefallen, dass sich die Haube bei schnellerer Fahrt etwas bewegt!
    Ist das normal oder könnte das schon auf einen fehlerhafte EInstellung der Haubenpuffer hinweisen?


    das war bei mir auch und ist wahrscheinlich normal. Wurde einmal eingestellt, ist aber inzwischen wieder genauso wie am Anfang!


    lg