Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 104.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • Lustig finde ich, wie viel B11 aus dem R51 zu sehen ist...da fährt man doch glatt drüber... :D


  • also ich habe noch keinen bescheid bekommen, aber ich denke, da holly und ich ans selben finanzamt zahlen, das es bei mir das selbe wie bei ihm sein wird.


    gruß erik

  • schöne bilder B11...
    sach ma, hat nicht jeder R51 auf der heckklappe das "dCi" zeichen?? ich sehe das dein vorführer es hat, auf meinem ist es nicht...


    hier auch noch mal ein paar von meinem dicken. aufgenommen heute nachmittag.



    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • ...meiner hat das dCi Zeichen auch nicht.... fehlt mir auch nicht um ehrlich zu sein :D

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • Zitat

    Original von Stefanx3
    ...meiner hat das dCi Zeichen auch nicht.... fehlt mir auch nicht um ehrlich zu sein :D


    mir auch net... :D
    fiel mir nur grad auf als ich "Gott's" fotos sah und das von meinem bearbeitete.


    wie oft hast du heute schon getankt??? :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hi,


    weis einer von euch ob es schon spurverbreiterungen für den R51 gibt und was doe teile kosten ?


    gruß erik

  • denke für den R51 ist es noch etwas früh mit der spruverbreiterung.


    hab grad mal gegoogelt und bin immer nur auf den R50 gestoßen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • kann mich Phryso nur anschließen... hab auch schon gesucht ( hatte ja Zeit genug dazu ;) ) und noch nichts gefunden


    Gruß
    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • lochkreis usw. ist doch gleich, oder nicht ? es geht ja dann nur um eine ABE damit die eintragung per begleitschreiben möglich ist und es keine briefeintragung wird ( einzelabnahme ist zu teuer ).


    gruß erik

  • Zitat

    Original von MasterErik
    lochkreis usw. ist doch gleich, oder nicht?


    tja, genau das ist ja die frage.
    der R51 ist ja doch ein komplett anderes fahrzeug, da ist ja net eine schraube gleich geblieben.
    da könnten auch dort starke veränderungen vorgenommen worden sein...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Grundsätzlich wirst Du Recht haben. Allerdings müssen Traglast ( zul. Achslast) / ET der Originalfelgen usw. bei R51 berücksichtigt werden. Kann sein das der R51 da etwas vom R50 abweicht und so andere Werkstoffe bzw. Größen verarbeitet werden müssen. Ich dneke wir warten noch ein bißchen ab...kann nicht lange dauern.


    Gestern kam mir ein Gedanke....wie sähe der Pathi wohl aus wenn man in 5-6 cm tieferlegen würden. Ok ich weiß...dann ist die Geländegängigkeit dahin, aber so rein optisch könnte das gut aussehen. Früher wurde das ja häufig beim Terrano1 gemacht...fand ich optisch gar nicht schlecht.


    Interessieren würd es mich ja mal...wenn Ihr diesbezüglich mal was hört...bitte kurze Info

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • Zitat

    Original von Stefanx3
    Gestern kam mir ein Gedanke....wie sähe der Pathi wohl aus wenn man in 5-6 cm tieferlegen würden.


    AAAAARRRGGGHHH


    wat muß ich da lesen???
    biste so alt das de in den dicken net rein kommst ohne fremde hilfe und der deswegen tiefer muß??? :D :D


    aber erst nach dem treffen, mit nem tiefer gelegten setzte ja in dem parcours auf... :D :D :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Haaaaalooooo,


    wer sagt denn das ich den Pathi tieferlegen werden ??? Mich interessierts nur mal wie das aussehen würde....heißt nicht das ich das dann auch mache...

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • PUUUHH


    ich dachte schon.... :eek:


    ich denke bei so einem großen, schweren auto wirkt das nicht.


    dafür is der dicke zu sehr ein "bauklotz"... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    das "dCi" zeichen


    Fahrzeuge sofort zurück zum Händler die Fahrzeuge ohne dci Angaben haben die Endkontrolle nicht bestanden. Meiner hat ihn übrigens

    Zitat

    Mich interessierts nur mal wie das aussehen würde


    Schraub doch die Räder ab und hau die Böcke weg, dann weißte wie der Pathi tiefergelegt aussieht. :] :] :]


    Achtet mal auf die Verbrauchsanzeige, bin heute schön locker über Landstrasse (B54/55 usw.) nach Königswinter und zurück gefahren, als ich den Verbrauch im BC gelesen hab, hab ich ersmal in Gummersbach auf der Rückfahrt getankt und siehe da es stimmte.


    Nein ich war auch nicht der Grund warum es einen Stau Richtung Königswinter gab und meine Frau hat den Pathi auch nicht geschobe. :D :D




    Traurig nur was ich Meinerzhagen gesehen habe, da stand ein Pathie ohne Vorbau vorne Werkstatt :heul:


    Holly

    Lebe Lang und in Frieden

    2 Mal editiert, zuletzt von Holly ()

  • so kann man es auch testen, mit dem tieferlegen... :D :D :D
    mach dann mal bilder stefan... :D :D :D :D



    das ist ja mehr als erfreulich mit dem verbrauch... =)


    von diesen werten wird stefan zwar träumen (außer seine frau schiebt... :D) aber wir schalter können das hinbekommen... :D :D


    jaja, die sauerländer, alles machen se kaputt


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Na soviel mehr hat meiner auch nicht...jetzt nach den ersten 480km liegt er laut BC bei 10,2 Liter....das geht doch schon. Gestern sind wir mit 4 Personen 200km überwiegend Landstrasse gebummelt da lag er Zeitweise bei 9,2-9,5 Liter. Für den Panzer mit Automatik sind das mehr als akzeptable Werte.


    Mal abwarten...ich denke das wird noch weniger...ich hab für den Anfang mit mehr gerechnet und bin von daher positiv überrascht.


    Gruß
    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !