Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 104.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • denk dran: steine nix gut für politurergebnis :D :D :D :D


    tja, der bügel. einerseits reizt er mich, zumal es ab nächstes jahr ja nur noch die "weichei-version" gibt. andererseits sieht er so geiler aus finde ich...


    was mir noch gefällt ist das kleine gitter hinter dem nummernschild von Cobra, evtl. noch die zierringe für die nebler.


    denke mal das es die einzigen anbieter für bügel sind. weil es ja die gestzesänderung gibt. da werden sich andere, kleinere anbieter wohl erstmal zurückhalten.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    denk dran: steine nix gut für politurergebnis


    JA JA werde dran Denken, ich wollte eigentlich mit Straußefedern Polieren nur bin ich mir noch nicht sicher ob der Vogel noch an den Federn hängen muß :D :D :D


    Zitat

    andererseits sieht er so geiler aus finde ich...


    genau das ist das Problem ohne sieht er einfach GEIL aus.


    Ja das kleine Gitter und/oder die Styling Trittschutz, für die original Trittbretter sowie die Trittbrettumrandung,
    was hälst du von den "Cityguard"


    Normal müßte das man eigentlich an einem Pathi sehen, vieles sieht auf'm Bild gut aus aber in natura bescheiden oder auch umgekehrt.


    Allerdings so wie der Pathi aussieht braucht er eigentlich nichts.

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • mrandung für dein plastiktrittbrett???


    joa, gute idee.



    dieser cityguide gefällt mir auch, nützlich aber dezent...


    habe einen mit dem bügel gesehen, wie gesagt, ich bin da zwiespältig...


    wenn ich meinen händler lassen würde könnteste das alles an meinem begutachten... :D :D :D


    wenn du die federn am strauß dran läßt sind sie auf jeden fall frischer... :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Jau da haste recht mit der Umrandung.


    Weißt du was der "Cityguard" an € kostet.


    Zitat

    wenn du die federn am strauß dran läßt sind sie auf jeden fall frischer...


    und man hat bei dem Langen Gurkenhals gleich die Verlängerung fürs Dach mit dran und nach dem Polieren kanste den Vogel zu Tisch bitten und aus der Haut ein hervorragendes Fensterleder machen :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Holly
    und man hat bei dem Langen Gurkenhals gleich die Verlängerung fürs Dach mit dran und nach dem Polieren kanste den Vogel zu Tisch bitten und aus der Haut ein hervorragendes Fensterleder machen :D :D :D :D


    eins muß man dir lassen, praktisch veranlagt biste ja... :D :D :D


    ne, was der kostet weiß ich net, aber ich schätze mal das er so bei roundabout 300 euronen liegt. die spiegelkappen kosten um die 200 inkl. anbau wenn ich mich recht erinnere.
    da könnte das hinkommen.


    so wäre das haushaltsgeld deiner frau ja gut angelegt... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    so wäre das haushaltsgeld deiner frau ja


    auf jedenfalls besser als in Schuhe und in das was die Frauen sonst noch so brauchen beim Auto nennt man das glaube ich Politur usw. :D :D :D



    Das mit den verchromten spiegelkappen ob das gut aussieht ??


    Kürzlich kam mir ein Touareg :kotz: entgegen der hat ja auch große Spiegel, sowie der Pathi, nun ja die waren halt auch verchromt und das ganze sah irgendwie nach Mickey Maus aus.

  • stimmt politur, spachtelmasse, lack, so nennt man das... :D :D :D


    auf den bildern sehen die spiegelkappen gut aus...
    du brauchst die eh net, du hast ja lackierte spiegel.


    die "spiegelchen" des touareg sind ja eh net der rede wert... :D :D


    also zieh es ihr von den schuhen ab, dann haste ja ruckzuck den cityguide... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • wie soll es anders sein.... :D genau das mit dem Frontbügel geht mir zur Zeit auch durch den Kopf. Mittlerweile bin ich etwas unschlüssig geworden, selbst bei den Trittbrettern weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau ob ichs mache oder nicht. Mitterlerweile gefällt mir der Pathi auch ohne ganz gut.


    Genau wie Holly schon sagt, hab ich Sorge das durch den Bügel die Linie etwas gestört wird. Leider hab ich hier noch keinen in Natura gesehen, so das man sich ein Bild machen kann. In dem Prospekt von Cobra siehts ja von vorn ganz ordendlich auch, aber wie wirkt das von der Seite.


    Mittlerweile glaub ich fast das schöne 20" mit breiten Schlappen allein schon ausreichen um den Pathi noch etwas zu verschönern. Allerdings mag ich die Sahara von Cobra nicht sonderlich gern leiden. R&H hat für den Z350 schon schöne Felgen im Programm, mal sehen ob die für den Pathi auch noch was anbieten im Laufe des Jahres. Spurverbreiterung bekommt meiner aber auf jeden Fall, das mit den Felgen muß sich dann ergeben.


    Gruß
    Stefan


    PS: BC= 10,3 / nur Stadtverkehr

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

    Einmal editiert, zuletzt von Stefanx3 ()

  • das tut aber weh wenn du dir den bügel durch den kopf gehen läßt... :D


    an den reifen passiert erstmal nix, bleibt original, vorerst... :D


    habe heute zwei pathis gesehen.


    nen grauen bei remscheid und nen schwarzen quasi vor der tür von bertelsmann in gütersloh, war ein nissan-eigenes fahrzeug: "K-EI ..."

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hi,


    also der frontbügel gefällt mir gar nicht am pathi :kotz: ( habe sie moniert bei meinem freundlichen gesehen ). die spiegelkappen habe ich mir auch angesehen, sehen nicht schlecht aus, aber 220 euronen für 2 kappen, :tml:ist mir dann doch zu teuer. ich denke ich werde mir das gitter für vorne, den heckspoiler und wenn es sie gibt die surverbreiterungen kaufen.


    gruß erik

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • @ Erik


    nächste Woche wird bei mir probehalber der Frontbügel montiert. Ich mach dann Fotos und wir schauen uns das dann mal an. Wenn er mir nicht gefallen sollte, kommt er halt wieder ab. Praktisch ist er bei mir schon, da ich immer sehr knapp vor einer Hauswand einparken muß. Sollte ich da mal gegenfahren kann der Bügel (der Bügel beim xtrail hat das 1-2mal unter Beweis gestellt) das gut ab, der Lack der Stoßstange vorn weniger. Wenns mir dann gar nicht gefällt....weg damit.


    Gruß
    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • Zitat

    Original von Stefanx3
    Praktisch ist er bei mir schon, da ich immer sehr knapp vor einer Hauswand einparken muß. Sollte ich da mal gegenfahren kann der Bügel (der Bügel beim xtrail hat das 1-2mal unter Beweis gestellt) das gut ab, der Lack der Stoßstange vorn weniger.


    du sollst vor der mauer parken, nicht in der mauer... :D :D :D


    habe den bügel an nem grauen gesehen, leider trübten zwei absolut potthäßliche fernscheinwerfer´das komplettbild... :rolleyes:
    also das muß mit dem bügel muß ich mir schwer überlegen...


    die kappen würde ich bei meinem händler günstiger bekommen.
    mal überlegen.
    jetzt müssen erstmal die trittbretter ran. sind immer noch net da... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    die kappen würde ich bei meinem händler günstiger bekommen


    was sollste denn dafür zahlen ??? wenn der kurs gut ist kannste mir ja gleich nen satz mit ordern :D :D


    gruß erik

  • diese 200 euronen sind übrigens mit montage...


    was er jetzt genau aufruft weiß ich gar net, er gibt mir auf jeden fall rabatt.
    die trittbretter sind ja auch ne ecke günstiger als sie es eigentlich wären.


    muß ihn noch mal fragen was mich die einzelnen teile kosten würden...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    das tut aber weh wenn du dir den bügel durch den kopf gehen // du sollst vor der mauer parken, nicht in der mauer


    Vieleicht solltest du dir nicht den Frontbügel durch den Kopf gehen lassen, dann klapts auch mit der Mauer besser. :)


    In der Zeitschrift OFF ROAD habense ja den Pathi gegen den Pajero und dem Land Cruiser gestestet und wie sollte es auch sein Paltz 1 der Pathi den zweiten 1.Platz für den Land Cruiser und den 3. Platzder Pajero.


    In der Zeitschrift "4Wheel Fun" hat sich einer in der Rubrik Leser-Meinung schlecht über den Pathi geäußert. Er hätte den Pathi jetzt 4 Wochen mit 2500KM drauf und die Gänge beim Schalter würden sehr schlecht und nur mit viel Kraft eingelegt werden können, außerdem fand er das Navi Paket zu teuer und benutzt deshalb ein TOM TOM Navigerät für 500€. Ach ja gekauft hat er den Pathi weil er dem Hummer2 ähnelt, der hat doch den Pathi gar nicht verdient X( !!
    Die Zeitschrift hat ihn darauf hingewiesen das bei seinem Pathi ein technischer defekt wohl vorliegt.

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • das wirds sein mit dem bügel und der mauer... :D :D


    sind das die august-zeitschriften??
    muß ja eigentlich...


    aber was dat denn??? --> "...den zweiten 1.Platz für den Land Cruiser"


    dreckfehler??? :D


    ja, also dieser typ is doch net normal.
    zwischen dem TOMTOM und dem birdview liegen ja wohl welten. das TOMTOM ist net schlecht, aber das mit dem birdview des pathis zu vergleichen??? :mmmm: :mmmm:


    dem müßte man die kiste abnehmen. warum hat er dann net den guten alten "H2" gekauft??? dann hätte er das "original" :lachwalzen:


    also meiner schaltet sich sehr weich. die schaltwege sind zwar länger als im P12, aber sehr sauber einzulegen, beim P12 konnte man sich mehr verschalten wenn man nicht aufpaßte.
    nur der rückwärtsgang könnte etwas "eleganter" einzulegen sein. dieser ziehgriff des P12 (so wie beim opel) war keine schlechte lösung...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    "...den zweiten 1.Platz für den Land Cruiser


    Stimmt schon, der Pathi und der Land Cruiser haben beide den ersten Platz belegt.


    Holly

    Lebe Lang und in Frieden

    2 Mal editiert, zuletzt von Holly ()

  • achso... is klar ne, zwei erste plätze... :rolleyes: :rolleyes:



    meine trittbretter sind da................................................................


    ........................................................und dran auch schon... :spring: :spring:


    sieht klasse aus. fotos folgen... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • das freut uns auch das deine Bretter da sind :spring: :spring: :spring:


    Zitat

    sieht klasse aus. fotos folgen...


    wie die Fotos von den Ladekantenschutz ?? :D

  • ladekantenschutz hatte ich letzte woche fotografiert als ich den dicken ins gras gestellt hatte.


    da ich aber ne kamera hab und kein kamerachen mußte ich soweit von dem dicken weggehen um überhaupt was drauf zu bekommen das man vor lauter sonnereflexen gar nix mehr gesehen hat. muß mir da mal was einfallen lassen...


    war dat grad schön. komm grad von der jagd, der "Sharan"-Jagd :D :D :D


    da meinte doch grad so ein vogel in nem nachbarort:" oh, dicker geländewagen, lahm, da zieh ich jetzt mal knapp vor dem raus eh der mich behindert."


    nunja, da hab ich dem typ mal gezeigt wer von uns beiden 'uff de gass' rumschleicht...
    ein kilometer ne sanfte aber permanente steigung von runden 6%.
    in der mitte ging dem wolfsburger die puste aus :D :D :D :D :D
    dafür hatte er ne schöne innenbeleuchtung (nämlich meine scheinwerfer).


    der zieht garantiert vor mir net mehr raus. :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel