"Lappen" an den Rädern.....

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kätzchen.

  • So, mein Micra hat solche Lappen hinter den Rädern, ich weiß nicht, wie die Dinger heißen, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.
    Mein Freund meint nun, dass das blöd aussieht. Eigentlich muss ich ihm da recht geben, aber ich bin der Meinung, die Teile erfüllen eine Augabe: z.B. bin ich letztens im Schlamm stecken geblieben und mein Auto wurde durch die Dinger nicht serh schmutzig, die haben den Schlamm abgefangen.
    Oder bilde ich mir das nur ein?


    Ich weiß, ist ne dämliche Frage, aber was meint ihr:
    Mit oder ohne "Lappen" und wieso?


    Und wenn ohne, wie macht man die ab?



    Mfg


    zeitengeist :wand:


  • Moin,


    sind Spitzschutzlappen... is ne ansichtssache... bei mir waren sie schon immer weg, wären se dran würd ich se dranlassen :D...


    Soweit...


    mfg
    benny
    cu

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Hallo,


    hab meine "Spritzlappen" abgemacht, weils einfach nicht schön aussah. Aber ich muss sagen, mit den Lappen wird der Wagen nicht so schnell dreckig und das Fahrzeug was hinter dir fährt, wird auch nicht so stark besprüht von deinem wasser was die Räder hochwerfen, somit hat auch der jenige der hinter dir fährt einen nutzen davon.
    Wenn dich die Dinger net stören würde ich se dran lassen.



    mfg eins_null

  • Also praktisch sind die Dinger sicherlich, aber aussehen tun sie halt nicht so wirklich gut. Da mußt du entscheiden, was dir wichtiger ist ;) Abmachen sollte kein Problem sein. Die werden hinten im Radlauf einfach nur angeschraubt sein. Wahrscheinlich sind es die Schrauben mit denen auch die Radhausinnenverkleidung fest ist. Einfach aufschrauben und den Spritzschutz rausmachen :)

  • Ich glaub das sind noch extra Schrauben, denn als ich meine abgebaut hatte, war die Radhausverschalung noch fest.
    Aber die Schrauben siehste schon.



    mfg eins_null

  • Zitat

    Original von zeitengeist
    :wand: (<- geil find)


    zustimm :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Naja, da ich mein Auto eh selten putze, wäre es vielleicht angebracht, die Dinger dranzulassen, wa? :spring:


    Aber im Sommer is ja eh alles trocken draußen...
    Ich hab noch keine Ahnung. Wenns mich mal packt, machs ichs vielleicht.



    :wand:

  • zeitengeist


    Ich würde die dranlassen... die fangen zudem auch kleine Steinchen ab, die sonst am Unterboden Lackkratzer verusachen, welche später rosten... Ich würde Dir aber empfehlen vielleicht bei der nächsten Wagenwäsche dahinter auch ein wenig sauber zu machen (zur Seite bzw. nach vorn biegen).
    Hinter den Dingern sammelt sich nämlich auch gern das Straßesalz, welches früher oder später Rostnester verursacht... wenn die schon ein Weilchen dran sind, ist es dahinter sowieso meist versifft.


    MfG, Waldguru

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Hast du eigentlich nur hinten welche oder auch vorne?



    An allen Rädern.


    Ok, wenn die Rostgefahrenquote (welch seltsames Wort) durch die Dinger gering ist, lass ich sie besser dran.


    Danke!





    :wand:

  • Zitat

    Original von zeitengeist
    Ok, wenn die Rostgefahrenquote (welch seltsames Wort) durch die Dinger gering ist, lass ich sie besser dran.


    Naja, also das dürfte nicht ins Gewicht fallen, sonst wären die ja zwecks Rostvermeidung an allen Autos montiert ;) Meiner fährt schon seit 9 Jahren durch die Gegend und hat resultierend durch den Mangel von Schmutzfängern noch keinerlei Rost.

  • Sonst kleb dir doch einfach richtig hübsche Nismo Aufkleber über die wahrscheinlich normalen "Nissan" Schriftzüge. Dann finde ich sie auch gar nicht mehr sooo schlimm. Ich wünschte mir auch, dass ich sie ab und zu hätte. Bei mir waren sie auch nicht dran und das merkt man das die Heckscheibe oft voll Schmutz ist dann.


    mfg

  • Auf jeden Fall abmachen!
    Die Dinger mögen ja sonst wie nützlich sein, sehen aber grauslich aus!

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Als ich meinen Micra gekauft habe, waren diese Lappen glücklicherweise schon ab. Und wenn sie dran gewesen wären, dann hätte ich sie sofort abgemacht! Die Dinger sehen einfach überhaupt nicht schön aus! Und schmutzig wird der Micra auch mit diesen Lappen. ;)