Eibach geflext - NIEMALS machen!!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi 2002.

  • hallo ,


    da mein n15 sr vorne nicht so tief runter kam wie angeben, habe ich vorhandenen eibach feder um genau eine windung abgeflext!das ganze so, das die feder ohne belastung nicht rausspringen konnte.. gut,
    als ich alles wieder zusammen gebaut hatte, war der wagen um ca 2cm tiefer als vorher (radkasten zum boden 61,5cm/vorne), optisch war ich echt zufrieden :-))


    die ersten 200km war ich voll begeistert, hätte nicht gedacht das die paar cm so viel ausmachen, er lag quasi wie ein brett auf der strasse (bretterhart), nur jetzt hat die feder noch einwig nachgeben, und ich kann über keine bodenunebenheit mehr drüber fahren, ohne aus dem sattel geworfen zu werden es knackt allen enden!!


    also seid bitte nicht so blöd wie ich lernt aus meiner dummheit!


    grüße
    martin


    ps.: jetzt bin ichgauf der suche nach anderen federn für die vorderachse.........

  • danke für deine erfahrung, aber von solchen sachen hätte ich dir auch abraten können!!!


    von wo aus österreich bist du denn?


    gruß, berni

  • Wie lange waren denn die Federn schon drinn? Es ist üblich dass die Federn zuerst "eingefahren" werden müssen bis sie sich setzen, und dann musst Du auch die Spur neu einstellen lassen.


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • habe die federn jetzt seit fast zwei jahren drinnen!
    (ca. 33000km)


    ich komme aus wien!



    mfg
    martin

  • Zitat

    Original von mtp
    habe die federn jetzt seit fast zwei jahren drinnen!
    (ca. 33000km)
    martin


    nach diesem zeitraum sollten sich die federn schon gesetzt haben!!!


    warst du gestern auch beim jahrestreffen vom nfcö dabei?


    gruß, berni

  • Hab den Themennamen etwas abgeändert.. damit hervorgehoben wird das man das eigenhändige Kürzen der Federn vergessen kann!!


    Es könnte allerdings schwierig werden, die passenden Tieferlegungsfedern für nur eine Achse zu bekommen!!


    :( Rainer


  • Schlagt mich nicht, aber ich miene mich entsinnen zu können, dass bei EBay einer für den n15 Federn für eine Achse verkauft...


    Gruß Lele


    PS: Darf ich im Board überhaupt auf EBay verweisen?

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Lele
    Schlagt mich nicht, aber ich miene mich entsinnen zu können, dass bei EBay einer für den n15 Federn für eine Achse verkauft...


    Gruß Lele


    PS: Darf ich im Board überhaupt auf EBay verweisen?


    Sollten aber Federn des gleichen Herstellers sowie des gleichen Typs sein sonst gibts Probleme mit dem TÜV !


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von mtp
    hallo,


    nein, ich war noch bei keinem treffen dabei!gruß
    martin


    Wenn du willst kannst du beim nächsten Treffen einmal vorbei schauen, es findet am 7. September statt!!! Näheres erfährst du unter www.nissanfanclub.at !


    Gruß, Berni

  • Zitat

    Original von mtp
    ps.: jetzt bin ichgauf der suche nach anderen federn für die vorderachse.........


    Naja das du nicht flexen sollst hätte ich dir auch dagen können!
    Was fürn Almi hast du den ab 96 oder ab 98???
    Ich hab noch nen Eibach zu liegen!

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]

    Zitat

    Original von mtp
    ps.: jetzt bin ichgauf der suche nach anderen federn für die vorderachse.........


    Naja das du nicht flexen sollst hätte ich dir auch dagen können!
    Was fürn Almi hast du den ab 96 oder ab 98???
    Ich hab noch nen Eibach zu liegen!


    [OFFTOPIC]
    Das dagst Du jetzt einfach so :D [/OFFTOPIC]


    MfG :Bier:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • hallo,


    ich hab den 1,6 sr bjr. 1995/9
    passen deine federn?


    wenn ja, was willst du dafür?



    gruß
    martin

  • Zitat

    Original von primP10
    [OFFTOPIC]
    mtp
    Hallo Martin
    Noch jemand aus Ö aber sicher nicht aus Kärnten oder???


    Da hast du leider kein Glück, mtp kommt aus Wien! Habe ihn das letzte mal schon in einem Beitrag gefragt!


    Gruß, Berni
    [/OFFTOPIC]


  • Mh dann bekommst ihm mit nen paar kleinen Tricks sogar noch tiefer!

  • Naja ich denke dür den Preis bekommen wie das schon hin! Aber wie machen wir das mit dem Versand???
    Zu euch wird das wohl auch einiges kosten!