Mercedes ruft ca. 1,3 Mil. Fahrzeuge in die Werktstatt

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pflock.

  • Bitter für den Stern und das wird sicher auch ne ganze Stange Geld kosten. Aber der C180 von meinem Vater war auch in den ersten 2 Jahren und ca 30.000 KM fünf Mal wegen Mängel in der Werkstatt, alleine 3 Mal wegen Warnsignals eines angeblich defekten Airbags, dann defektes Autoradio, etc. im allegemeinen war's immer die Elektronik.


    Was meint ihr dazu? Würdet ihr euch noch eine E- oder C-Klasse kaufen?

  • Man hat bei Mercedes festgestellt, dass man nur 300.000 Fahrzeuge in die Werkstatt rufen muß!


    Die anderen (1 Million) stehen sowieso gerade wegen außerplanmäßiger Defekte in der Werkstatt. :lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Man hat bei Mercedes festgestellt, dass man nur 300.000 Fahrzeuge in die Werkstatt rufen muß!


    Die anderen (1 Million) stehen sowieso gerade wegen außerplanmäßiger Defekte in der Werkstatt. :lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen:


    geil :lol::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen:

  • Kaufen würde ich mir nie einen. Aber ich fahr nächste Woche wieder mit einem 270 CDI nach Sinsheim =) Ist schon mal ne schöne Abwechslung.

  • Zitat

    Original von Flare
    Kaufen würde ich mir nie einen. Aber ich fahr nächste Woche wieder mit einem 270 CDI nach Sinsheim =) Ist schon mal ne schöne Abwechslung.


    Abwechslung von was? Von einem richtigen Auto? :lol:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Flare
    Kaufen würde ich mir nie einen. Aber ich fahr nächste Woche wieder mit einem 270 CDI nach Sinsheim =) Ist schon mal ne schöne Abwechslung.


    Abwechslung von was? Von einem richtigen Auto? :lol:


    Nö, von Benzin auf Diesel :P


  • Is dat nich datselbe? :lol:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • So gesehen schon, ja. Aber mein Auto fährt leistungsbedingt keine 250km/h. ;)

  • Würde mir auch keinen Mercedes kaufen!! Dann lieber Audi, mein Dad hat den neuen A6 und das sind Welten dazwischen. Irgendwie ein ganz anderes Autofahren als in einem Nissan oder andere....nur halt ein bisschen teuer ;)

  • Zitat

    Original von Juke
    Was meint ihr dazu? Würdet ihr euch noch eine E- oder C-Klasse kaufen?


    Einen E- oder C- derzeit sicher weniger, aber mit neuer A- und B-Klasse sowie dem SLK haben die schon optisch was lekker auf die Räderchen gestellt, wo auch die derzeitigen verbangleten BMW´s arg alt gegen aussehen. Die fragwürdige Zuverlässigkeit zumeist auf Grund der überflüssigen Elektronikspielereien würde mich neben den Preisen allerdings arg abschrecken.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das ist doch nun wirklich nichts Neues!


    Daimler-EADS-Rüstungsindustrie!


    Und daß die keine Waschmaschinen herstellen, ist ja wohl klar!

    Ich war's nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von fossie ()

  • Wenn ich mir ansehe, welche Unternehmen in der heutigen globalisierten Welt an welchen anderen über 5 oder 6 Ecken beteiligt sind, dann wundert mich das nicht.


    Genauso laufen ja auch Gerüchte, der Vatikan sei an einer Kondomfabrik sogar Mehrheitseigner.


    Wenn diese Firma allerdings wirklich Streu- und Landminen herstellt, dann ist es Zeit für Daimler-Chrysler, da ganz fix auszusteigen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Wenn ich mir ansehe, welche Unternehmen in der heutigen globalisierten Welt an welchen anderen über 5 oder 6 Ecken beteiligt sind, dann wundert mich das nicht.


    Genauso laufen ja auch Gerüchte, der Vatikan sei an einer Kondomfabrik sogar Mehrheitseigner.


    Wenn diese Firma allerdings wirklich Streu- und Landminen herstellt, dann ist es Zeit für Daimler-Chrysler, da ganz fix auszusteigen.


    Geld geht vor Moral!!

  • Ich kenne zwei A-klasse Fahrer und deren Auto ist min. 1-2 Pro Jahr außerplanmäßig in der Werkstatt! Das erstmal dazu.


    Bei den 190er/200er Fahrern die ich kenne, siehts ganz anders aus! Die sind Total zuverlässig obwohl die alle schon min. über 170 Tkm runter haben.
    Die älternen Benze sind herrvoragend aber die neuen ??? Lieber nicht!


    Mal abgesehen davon würde ich mir an anderen Gründen keinen Benz holen! Ganz einfach weil die zu bequem und unsportlich sind!
    In den SLK passe ich nicht rein, aber den SL würde ich gerne mal probiern. :D
    Ich vermute aber mal das der SL (mal abgesehen vom AMG) ähnlich "komfortabel" ist.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • Was früher DaimlerChrysler Aerospace war, heißt halt nun EADS, dass sich dswegen an der Produktion nichts ändert dürfte ja klar sein.