Faszination Primera

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • Hallo,



    mein Primera... ein dunkelblauer 92er 2,0 SLX... 5-Türer... nette 170000km... nicht viel rumgebastelt...


    Die unwissenden schreien: Bj. 92!!! 170000km!!! -> Schrottlaube!


    Doch das Auto fährt besser als jeder Neuwagen auf dem Markt!
    Schnell. Robust. Qualität. Sicher. Angenehm.
    Erst vor einem Monat ist das Auto ohne irgendwelche Beanstandungen durch den TÜV gekommen. Das nach 13 Jahren und 170000km.


    ...gestern mal beim ADAC Stoßdämpfertest gewesen... nachdem in den Medien ja einige Berichte waren, hat mich das interessiert!
    Denn dort wurde berichtet: Nach 100000km sind die meisten hinüber.


    Doch mein Primera? Der ADAC sagt: kein Grund zur Sorge! 1A Werte!



    Mein Schwager fährt einen 2002er Fiat Punto!
    Jetzt ist er mit meiner Schwester für das Wochenende an die Nordsee gefahren!
    Mit welchen Auto?
    Mit meinem Nissan Primera!


    Denn der Punto hat Technikprobleme. Startet nicht immer.
    Ich habe den für das Wochenende am Hals!! Muss wenn mit dem fahren, und habe bedenken das ich damit überhaupt wegkomme.




    Mein Vater hat derzeit eine Mercedes E-Klasse!
    Jaja. Der Stern. Mein Vater hatte jahrelang auch einen Primera! War sehr zufrieden.
    Nur der Nissan hatte keinen Stern.


    Und was macht seine neue E-Klasse?
    Stammkunde bei Mercedes. Elektrik. Getriebe. Bremsen.
    Das Auto hatte in den letzten 6 Monaten mehr Werkstattbesuche hinter sich als der Primera in 13 Jahren.
    Mein Vater jagt den Mercedes zum Teufel. Sehnt sich nach einen Nissan.


    Man merkt auch: Mit welchem Auto fährt mein Vater immer einkaufen?
    Mit meinem Nissan Primera!




    Wenn ich mit den Autos von Freunden unterwegs bin.
    Wie z.B. ein älterer Golf 3... dann frage ich mich:
    Wieso kaufen alle einen Golf 3? Und keinen Primera oder so?


    Golf 3 steht für:
    Schlechte Qualität des Innenraums... 4 Jahre neuer als meiner... sieht aber 10 Jahre älter aus!
    Komische Fahreigenschaften. Kein Durchzug. Schlechte Servo und vieles mehr.



    Mir fällt immer wieder auf:
    ICH LIEBE MEINEN PRIMERA!!!





    Geht es manchen hier ähnlich?! Mit der "Faszination Primera"?






    PS: Ich musste das einfach mal loswerden! :D
    Falls ich hier falsch bin, verschieben oder löschen oder sonstwas.

  • Jo junge so ist es meiner ist genau so nie Problme Gehabt nicht wirklich


    Letztens kam mein p10 nicht mehr vom Fleck da bin ich mal 50 Km auf der Bahn mit Vollast gefahren und schon geht er wieder ja so kann es gehen
    Chris

  • Zitat

    Mein Vater jagt den Mercedes zum Teufel. Sehnt sich nach einen Nissan.


    Das war früher mal mit dem P10 und anderen Modellen ... kann ich auch bestätigen. :)


    Heute baut NISSAN auch nur renaultisierten Schrott, der z.T. anfälliger als bei der Konkurrenz ist... :( :tml:


    FAZIT: Entweder einen "richtigen" Japaner ( es gibt sie noch - sogar neu ) kaufen oder ein andere Marke. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • yep,geht mir genauso! :Bier: :D


    das blöde ist nur,daß man jetzt schon weiß,daß das nächste auto nur schlimmer werden kann in puncto zuverlässigkeit.


    auch ein grund warum mein schwarzer P10 als zweitwagen bleiben wird!


    mfg pioneer

  • Wem sagst du das was ich in den letzten 10 Jahren Nissanwerkstatt mit bekommen habe ich schon Heftig aber in den Letzten 5 jahren ware schon schlimm aber jetzt ging es richtig Los P12 Hölle das Auto ist auch ein Werkstatt gänger genau wie der K12 die Autos sind nicht das was man von Nissan gewohnt war,


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Casper ()

  • Das gleiche Problem hat Opel was NISSAN sich jetzt selbst strikt.


    Früher galten die alten Opelz als rostig und die einzige richtige Macke war halt die Wasserpumpe. Aber sonst von der Technik robust und fast unkaputtbar, sofern sie nicht weggerostet sind.


    Dann kamen die neueren Modelle ab 95. Nur Probleme, nur Elektrikprobleme, kaputte ECUS, defekte Kats, hier kaputt da kaputt und dort kaputt. Kaum einer lief mal richtig. Und dazu noch 0 Kulanz !


    Und jetzt mittlerweile haben sie die Sachen in den Griff bekommen, und trotzdem gibt es genug Leute ( frühere Opelfahrer ) die sich aus Angst vor Defekten im Moment der Marke fernhalten...



    Sowas spielt sich mit NISSAN im Moment ab. Also weder mein nächtes Auto, noch das meiner Verlobten oder von Vater wird ein NISSAN sein. Das steht nun mal fest. Und schon wieder 3 Kunden weniger. Früher hätte wir alle fast jedes NISSAN Modell blind kaufen können...


    Denn warum soll ich mich mit einem ( mir persönlich optisch nicht zusagenden ) und dazu fehlerhaften P12 abgeben.


    Die gleichen techn. Probs. kann ich auch woanders haben ( Audi, BMW, VW, Opel usw. ) Dort aber in einem besseren Auto ( Optik, Leistung, Fahrwerk, Ausstattung, Innenraum, Verarbeitung ).

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Tja mit dem P12 haben wir uns einige P10-P11 fahrer vergrault daran konnte das Facelift wenn man es so nennen darf auch nichts mehr dran retten, ich bin mal gespannt was uns noch so alles erwartet


    Das komische nur finde ich das Renull die Gleichen Problme hat (da ja fast immer die selbe Technik verbaut wird) aber die Kunden immer wieder Renull kaufen wir haben hier ein Renull Hauothändler und der hat sich nun auch im Nachbar Ort ein Standpunkt aufgebaut da er mit der Werkstatt hier nicht mehr nachkam


    Chris

  • Ja die Primeras halten etwas aus :hi:
    das einzige was ich bis jetzt hatte waren die verschleissteile und was halt noch so mit dem umbau dazu kam
    und ein paarmal etwas unglueck das aber bei jedem anderen Auto auch vorkommen kann



    ich bin richtig zufrieden mit meinem Primera und werde den nicht so schnell los

  • Meiner hatte auch 173500 runter und ging immer noch gut! So gut das ich mir wieder nen P10 geholt habe (ABS Klima und so) Der P10 ist mit einer der schönsten Wagen die Nissan je gebaut hat! :respekt:
    (Auch der SR20 Motor meiner Meinung nach einer der besten!) :perfekt:


    Grüße!
    Fr@nk! :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von FuckDoc


    Mir fällt immer wieder auf:
    ICH LIEBE MEINEN PRIMERA!!!


    Glaube ich Dir nicht so ganz:


    Ich würde meine P10 im Leben nicht meinem Schwager leihen! Dat is mein Heiligtum, den darf nur meine Freundin fahren (die hatte selber vorher einen und jetzt einen P11-144):lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Glaube ich Dir nicht so ganz:


    Ich würde meine P10 im Leben nicht meinem Schwager leihen! Dat is mein Heiligtum, den darf nur meine Freundin fahren (die hatte selber vorher einen und jetzt einen P11-144 )


    Ein Auto ist doch nur ein olles Stück Blech, das jederzeit ersetzbar ist ! (auch der P10/11/11-144 usw. )


    Ist er putt, kommt ein anderes und gut ist es !! Ihr habt Probleme ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Es tut mir leid, aber ich kann einem Primera keine Faszination abgewinnen.
    Er wird von mir gepflegt indem er durch ne Lappenwaschstrasse gefahren wird.
    Meine Beweggründe zum Kauf eines Primeras waren vor 2 Monaten eigentlich die solide Technik und die relativ niedrigen Unterhalts und Verbrauchswerte.


    Ich mag meinen Primera...ich fühle mich darin wohl...er fährt sich angenehm.
    Wenn Volvo den 850 bis 2000 gebaut hätte, hätte ich mir aber eher den gekauft.


    ;)

    ich spring mal eben auf diesen scheiss Baum hier

  • Zitat

    Es tut mir leid, aber ich kann einem Primera keine Faszination abgewinnen.
    Er wird von mir gepflegt indem er durch ne Lappenwaschstrasse gefahren wird.
    Meine Beweggründe zum Kauf eines Primeras waren vor 2 Monaten eigentlich die solide Technik und die relativ niedrigen Unterhalts und Verbrauchswerte.


    Ich mag meinen Primera...ich fühle mich darin wohl...er fährt sich angenehm.
    Wenn Volvo den 850 bis 2000 gebaut hätte, hätte ich mir aber eher den gekauft.


    Könnte aus meinem Munde sein !!!


    Ich pflege ( Waschen, Wachsen usw. ) ihn regelmäßig. Ich mache alle Insp. bei NISSAN und versuche ich nicht mutwillig zu zerstören.


    Sonst fährt er recht gut, hat genug Platz und ist OK und vor allem war der Anschaffungspreis in Relation zum gebotenen Auto recht günstig.


    Aber mehr nicht !!

  • Oh, ich kann auch ein Lied von den guten alten Nissans singen.
    Mein Vater hatte früher nen N12 (ich glaub es war der N12, war damals noch etwa 6 Jahre alt) geleast, wir waren alle mit dem Auto zufrieden. Dann kam der Blick richtung Heimat und wir kauften einen 92er 3er BMW. Nach zwei Jahren war der nur noch in der Werkstadt, hat bis zu seinem Ableben bestimmt 10000 DM (jaja, damals noch DM) gekostet, denn BMW ist noch viel viel teurer als Nissan.
    Naja, dann halt Motorschaden und ab 97 wurde dann Rover 400 gefahren, was ja nix anderes ist als ein Honda Civic. Der steht jetzt seit Oktober letzten Jahres vor der Tür:
    defekte LIMA, Zahnriemen muss neu, Lenkbuchsen hinüber, naja und die Batterie ist leer. Mit TÜV und Inspection wären das 2000 (diesmal €).
    Nunja, ich fahr seit letzten August den P11. Und mein Vater will auch ("der ist so schön leise"), und mein Bruder ("der fährt sich so schön"), ja sogar meine Mutter ("die Sitze sind toll"), alle wollen jetzt mein Auto fahren.


    Scheiße, hätt ich mir doch einen Golf geholt, dann hätte ich jetzt ruhe... :flipa:


    Alles in allem LIEBE ICH MEIN AUTO AUCH :smileysex:

    Der ganze Boden voller Blut,
    doch die Katze findets gut!

  • @threadstarter:


    ich schließe mich dem nur an ...


    mein 12/92 P10 2,0 SLX ist göttlich.


    160 000km drauf. hört sich an wie ein glöckchen ... TÜV absolut 0 problem. Alles bestens.


    Er fährt und fährt und fährt und ich würd ihn nie hergeben .. vielleicht noch gegen einen p11 topsport oder so :D


    und jetzt mit den neuen alus sieht er auch noch verdammt sportlich aus und fährt sich auch so.


    bis auf ein paar kleine macken die ich aber demnächst noch behebe, steht er da wie neu .. der fiat meines kollegen ist 6 jahre jünger, sieht kagge aus und hört sich an wie ein traktor (diesel, PAH!).


    und schnell ist er auch :) n bmw 323 170PS fährt mir nur knapp davon :) SEHR knapp :D


    lange rede kurzer sinn .... ich liebe meinen primmi und er liebt mich :D



    cheers,
    evin

  • der Unterschied ist nur das der 3er Fahrer in einer eher lockeren Atmosphäre unterwegs ist.

    ich spring mal eben auf diesen scheiss Baum hier

  • Zitat

    Original von Evincare



    und schnell ist er auch :) n bmw 323 170PS fährt mir nur knapp davon :) SEHR knapp :D


    LoL, das kannste mir aber nich erzählen. Selbst ein schlechtgehender 323 geht noch in 8 auf 100. Und die meisten streuen eh so Richtung 180-185PS.


    Dazu mal dieses Video...und mein Auto ist gewiss nicht schlecht eingefahren. Außerdem lässt er mir Vorsprung.
    http://www.shuft.de/cpberlin/stefanhautab2.wmv

  • Nun, es wäre übertrieben zu sagen "ich liebe meinen p10". Aber hergeben möchte ich ihn eigentlich auch nicht :D Ich bin der Meinung das so etwas heutzutage nichtmehr gebaut wird. Mein GT ist seit dem ich ihn zugelassen habe (20.1.1992) nur zweimal außerplanmässig stehengeblieben. Einmal war die Benzinpumpe platt, einmal war ich selbst schuld als ich mich verschaltet habe und den Motor überdreht habe (8400 u/min) Zum Glück musste nur ein Hydrostössel erneuert werden :perfekt: . Ein kleines Ärgernis sind die oberen Querlenker, die insgesamt 3 mal getauscht wurden (2mal auf Kulanz, einmal musste ich selbst löhnen :heul:)


    Insgesamt kann ich trotzdem nur sagen das ich meinen GT fahren werde bis er mir vom Arsch runterrostet. Müsste ich mir zur Zeit ein neues Auto kaufen, wärs wahrscheinlich trotzdem kein Nissan..... zu schlecht gefallen mir die derzeitigen Nissanmodelle, zu gut gefallen mir andere Marken (Mazda 6, Opel Vectra; Honda Accord)



    MfG Georg :spring: