unbelegter anschluss am CD-Player

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo!


    Als ich letztens meinen aktiven Subwoofer verkabelt habe ergab sich zwangsläufig die Gelegenheit auch mal einen Blick auf die Rückseite des CD-Players zu werfen. Dieser hat drei rechteckige Anschlüsse mit jeweils (ich glaub) 10Pins. Davon sind allerdings nur 2 Anschlüsse belegt.
    Wofür existiert der dritte Aus- bzw Eingang am CD-Player, etwa für einen CD-Wechsler? Wäre ja ne komische Kombi CD-Player mit zusätzlichem Wechsler.


    Im Forum hab ich zu diesem Thema nichts gefunden.



    Gruß


    Xelo

  • Ist zwar nur ne Vermutung, aber ich tippe auf Navi!


    ;)Rainer

  • Ich gehe auch davon aus das das der Anschluss für den Wechsler ist. Hab unter dem CD-Teil noch die Navi und da ist keine Verbindung zwischen CD-Teil und DVD-Navi. Und den Wechsler gibs 100% da man ihn auf www.nissan.de als Extra einbauen kann.

  • den wechsler gabs nur fürs VOR FACELIFT modell.
    das hatte ein anderes radio drin.



    hab letzte woche meine anlage eingebaut.
    hab ans radio nen USC adapter von XETEC angeschlossen der die radio ausgangs signale in CHINCH umwandelt...


    türen und hutablage waren kein problem...


    problem 1: das radio hat keine schaltspannung! also musste ich einen kippschalter reinsetzen damit ich den verstärker manuell ein und ausschalten kann.


    problem 2: der adapter verstärkt wirklich ALLES... : ich hör bei leisen passagen das drehen der cd ganz leicht über lautsprecher... und wenn ich das lied wechsle gibts ein scheiss nervendes geräusch...


    lösung: ein neues radio!!! es geht!!! :)


    strom von der batterie holen, masse vom rahmen (hinter der steuerungseinheit von radio/klima) und dann noch die blende entsprechend ausfräsen und schon passt das!


    bin noch auf der suche nach nem guten mp3 radio mit 2 vorverstärker und einen subwoofer ausgang... wer hat tipps?


    [unhallowed]

  • unhallowed
    wäre vieleicht nicht schlecht wenn du deinen Umbau etwas dokumentierst, mit n paar Fotos und so. Das Thema mit dem Face-lift und dem Radiowechsel wurde hier schonmal diskutiert. Ich weiß allerdings nicht obs da zu einer Lösung gekommen ist.
    Eventuell bau ich auch mal um, aber das frühestens in ein paar Jahren und es wäre schön wenn ich deine Erfahrung reicher wäre 8)


    Gruß


    Xelo

  • Zitat

    Original von unhallowed
    problem 2: der adapter verstärkt wirklich ALLES... : ich hör bei leisen passagen das drehen der cd ganz leicht über lautsprecher... und wenn ich das lied wechsle gibts ein scheiss nervendes geräusch...


    Ist eher ein Masseproblem gewesen bzw Störimpulse.....
    Die liegen nicht am Radio / Amp sondern an der Kabelage und Anschlüssen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • @ xelo


    der umbau mit neuem radio wird dokumentiert... bilder usw folgen dann... :)



    @ shadowrun


    das derjenige der das ding eingebaut hat auch gemeint, da gibts wohl keine möglichkeit das wegzukriegen oder?

  • Zitat

    Original von unhallowed
    den wechsler gabs nur fürs VOR FACELIFT modell.
    das hatte ein anderes radio drin.


    Wer erzählt sowas?
    Es gab ab dem ersten N16 an nen Wechsler aus dem Nissan-Zubehör!
    Beim ersten N16 und (Vor-)Facelift fand der noch im zweiten DIN Schacht platz und nun im Kofferraum.

  • mal ne frage zu diesem umbauvorhaben.
    geht die mittelkonsole ohne weiteres komplett ab?
    und wie sieht die radioeinheit dahinter aus?

  • @ almi mit gurt


    wer sowas erzählt... mein nissan händler... der meinte es gibt nen clarion wechsler für den ersten n16 (also vor facelift) 10cds für den kofferraum.


    @ laudatumas


    die blende geht recht locker ab, ist nur eingeklickt...
    das radio ist ein DIN radio... nur die blende vorne eben in form der konsole angepasst... die bedien einheit von radio und klima ist ca 3cm dick... dahinter
    ist massig platz!!! hab den USC adapter hinter der blende ohne probleme hingekriegt... da hätte noch ein zweiter platz :)


    sobald ich mich für ein radio entschieden habe gibts bilder...

  • Zitat

    Original von unhallowed
    wer sowas erzählt... mein nissan händler... der meinte es gibt nen clarion wechsler für den ersten n16 (also vor facelift) 10cds für den kofferraum.


    Der Händler sollte mal mehr in seine Prospekte schauen.
    Es war Anfangs ein 6-fach Clarion Wechsler für den vorderen zweiten DIN-Schacht
    und beim Facelift ein 10ner fürn Kofferraum.
    Beim jetzigen N16a ist es ein 6-fach CD-Wechsler für den Kofferraum.
    Den N16 gabs also schon immer mit zusätzlichem CD-Wechsler.
    ;)

  • @ almi mit gurt


    mein freundlicher wollte für den wechsler 350 euro haben...
    das ist halt lächerlich so nen wechsler für das geld...


    hat jemand tipps von wegen mp3 radio? muss 2/3 vorverstärker ausgänge haben (bzw 2 VV und 1 SUB) und id3 tags lesen können.


    [unhallowed]

  • hallo,
    hab von nem kumpel gehört dass die wegfahrsperre mit am radio hängen soll.
    ist da was dran? wär ja mal total scheisse, dann könnte ichs mal glatt vergessen das radio zu wechseln...
    weiss da jemand was drüber?
    thx...

  • Zitat

    Original von unhallowed
    hallo,
    hab von nem kumpel gehört dass die wegfahrsperre mit am radio hängen soll.
    ist da was dran? wär ja mal total scheisse, dann könnte ichs mal glatt vergessen das radio zu wechseln...
    weiss da jemand was drüber?
    thx...


    Der Ausbau ist kein Problem. Lediglich dein Radio funktioniert dann in keinem anderen Fahrzeug. Kannst also bedenkenlos ausbauen!


    ;)Rainer