Ist sogar Motorsporttauglich :-)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avantgarde.

  • Hallo zusammen,


    Am Sonntagmorgen gegen 3:45Uhr haben mein Vater und ich den neuen (gebrauchten) A32 bei einem Nachtslalom in Ahrweiler eingesetzt. Das war eine ganz spontane Sache, so das wir das einzige Serienfahrzeug in der Klasse über 1600ccm waren.
    Leider waren es insgesamt nur 4 Starter doch es hat sich gelohnt. Ein 3.Platz für meinen Dad und den 2.Platz für mich.
    Da der Maxima in einem absoluten Serienzustand ist, war es mir nicht möglich die Zeiten des 1. Platzierten zu fahren. Allerdings war er nur ca. 4 Sek. schneller pro Runde.
    Als wir mit dem Schlachtschiff am Start standen, haben sich die meisten vor lachen nicht mehr einbekommen. Nach dem Lauf haben wir die anderen ausgelacht... :D


    Also, ist sogar ein Maxima für Rennen geeignet... :bier2: :bier2:


    MfG

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Da würde ich ja gerne ein paar Bilder von sehen. Hast Du welche gemacht?


    Aber ist schon verwunderlich das er im Serienzustand überhaupt mithalten kann, da dass Fahrwerk doch sehr schwammig ist. :eek:

  • Habe gestern mal nachgeschaut, es sind 40er Federn von Eibach drin.
    Bilder hat ein Kumpel von mir gemacht, die ich dese Woche noch bekomme. Sollen aber nicht gut sein, da es zu dunkel war und er zu weit wegstand.
    Sobald ich die Bilder habe setze ich sie hier rein.
    MfG

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Ja, wär geil mal en paar Pics zu sehen.
    Na gut, mit Federn liegt er schon wesentlich sportlicher in der Kurve. :D

  • ist ja ne tolle Sache;
    erinnert mich an meine Jugend. Hatte gerade den Führerschein und fuhr einen Käfer. Ich hatte mir den neuen Ford 20M Turnier meines Vaters ausgeliehen. Kombi mit allem Chrom-Schnickschnack, Zierdeckel auf den Rädern, weisse Schmutzfänger und Weisswandreifen! usw.
    Hatte mich in der Nähe Kassel bei einem Bergrennen (Langenberg-Rennen) eingeschrieben (84 DM Startgebühr). Einfach aus Jux und Dollerei, da mir die Streckenführung sehr bekannt war, ich fuhr sie zum größten Teil jeden Morgen und jeden Abend.


    War ne tolle Erfahrung, wurde 52er von 130. Den größten Ärger bekam ich natürlich daheim, der doch erheblichen Steinschläge wegen. Habe meinem Vater erst sehr viel später gebeichtet, dass sein Auto schon Rennerfahrung hatte.


    Ich verleihe meine Autos im übrigen NIEMANDEM, man weiss ja nie!


    Ist nur ne Anekdote, die mir diesem Thema -mit ner Serienschaukel ins Rennen- einfiel.

  • Also es war ein Teilnehmer schneller, und zwar ein VW Polo G40.
    Der Polo G40 fährt deshalb in der über 1600ccm, weil sein Hubraum mit 1,4 multipliziert wird bei offiziellen Veranstaltungen.


    Der 3. Platz geht an meinen Vater, auch auf dem Maxima. Das war seine erste Veranstaltung nach 30Jahren!!!


    Der 4. Platz ging an einen Rundstreckenfahrer auf einem Nissan Primera GT der ein wenig mit der Streckenführung zu kämpfen hatte.


    MfG

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Hallo Maximagemeinde,
    Am vergangenden Samstag (21.05) mussten wir mit dem Zugfahrzeug bei der GLP an den Start gehen, weil der Primera kurz vor dem Start seinen Dienst verweigerte.
    Da wir bei dem Nachtslalom schon einige Erfahrungen sammeln konnten, war es nicht schwer den Maxima im Grenzbereich über die Nordschleife zu steuern.
    Es hat einen riesigen Spaß gemacht, da der V6 Motor ausreichende Leistungsreserven hat und wir keinesfalls untermotorisiert waren. Nur die Bremse war der Beanspruchung nicht ganz gewachsen, nach ca. 6 Runden neigte sie zum Fading. Das hieß dann, daß wir von da an ein wenig ruhiger fahren mussten um die Bremsen nicht völlig zu zerstören.
    Wir habe durch eine gute Zusammenarbeit (Fahrer/Beifahrer) einen 28. Platz von insgesamt 108 Teilnehmer erreichen können.
    Allerdings rutscht man auf den Ledersesseln stark hin und her und auch das weiche Fahrwerk lässt keine besonders harte Gangart zu, leider :D!


    MfG


    P.S. In meiner Gallerie, sind auf der 2. Seite zwei Bilder von der Veranstaltung mit passender Beschreibung.


    Mögen uns die "Boulevardgeradeausfahrer" verzeihen, doch dies war eine Ausnahme. Das nächste mal starten wir wieder mit dem Primera, es sie denn, wir finden in den nächsten 3 Wochen ein Gewindefahrwerk; Leder-Vollschalen und ein paar 18" Rennreifen. Wenn diese Sachen zu bekommen sind, dann werden wir vielleicht wieder mit dem Maxima starten. :mmmm: :bier2: :Bier: :finger:

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

    • Offizieller Beitrag

    Geile Sache das! :Bier:

    Und Bremsen hinüber?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Bremsen sind noch in Ordnung, allerdings hat sich Ihre Lebenszeit um ein vielfaches verringert. :D

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • gewindefahrwerk gibts bei cc


    Ledersportsitze gibts bei recaro


    18" Rennreifen gibts in jedem guten reifenhandel ;)


    also wollen wir bald wieder was sehen ;) :D

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Wir überlegen ernsthaft, den Maxima mit Sportdämpfer der Marke Bilstein (Einzelanfertigung), ein paar 3" Hosenträgergurte sowie ein paar Leder Sportsitze auszustatten.
    Zum Abschluss, würden ein paar 17" mit Niederquerschnittsreifen das Handling um Welten verbessern.


    Fahrwerk und Reifen kommen dieses Jahr bestimmt noch und die Hosenträgergurte sind auch noch drin. Allerdings werden die Gurte nur bei Bedarf im Auto montiert, sieht sonst ein wenig doof aus....

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Warum Bilstein Einzelanfertigung ? :mmmm:


    Koni gelb gibts doch in Serie für deinen Maxima :D

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Bei Bilstein bauen die die original Dämpfer nach Kundenwunsch um. Koni ist nicht so flexibel in der Anpassung Ihrer Dämpfer auf Kundenwunsch. :mmmm: :mmmm:

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Rallye-Primera ()

  • Is ja ne geile Sache.


    Bin auch schon auf der Nordschleife mit meinem Max gebrettert.
    Allerdings hat meiner ein Sportfahrwerk und 18er mit 235er und 255er Goodyear. Da hättet Ihr bestimmt ein wenig mehr Grip mit gehabt.
    Aber wahrscheinlich wart ihr ein bisssssssschen mutiger mit dem Topspeed.
    Wollte meinen ja auch nicht gleich von der Strecke fliegen lassen.
    Teures Spielchen sowas. :D :D


    Aber mal dicken respekt für so ne dicke Schüssel. Platz 28. Sehr gut. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rallye-Primera
    Bei Bilstein bauen die die original Dämpfer nach Kundenwunsch um. Koni ist nicht so flexibel in der Anpassung Ihrer Dämpfer auf Kundenwunsch. :mmmm: :mmmm:


    die machen das auch? auch mit gehäuseverkürzung und allem pipapo?
    kannte das bis jetzt nur von lowtec! und die kann ich echt empfehlen! sehr gut die teile! :D

  • Also Rally Primera du hast ja wohl zuviel geld dann kaufe dir lieber ein 350Z und mache dir denn rennfertig ein Maxima im rennen einsetzten ist ja wohl voll bescheuert :mmmm: fahr dir lieber denn Primera zu schrott und gib den Maxima denn händler zurück wenn du 20000€ bezahlt hast verlange nur noch 1€ haste denn bestimmt schon schrott gefahren :will-u-understand: wie du das beschreibst :bla: