Domi´s P10 getreu dem Motto:"Dezent ist mehr"

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 21.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

    • Offizieller Beitrag

    Klar bringt Folie etwas!


    Das kann nie schaden.
    Wenn du jetzt noch 30'er Federn hättest und weiße Seitenblinker anbaust ist das ein sehr schöner, edler, dezenter P10! ;) :)


    Der ist ja echt immer noch herrlich in Schuß! :eek:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Klar bringt Folie etwas!


    Das kann nie schaden.
    Wenn du jetzt noch 30'er Federn hättest und weiße Seitenblinker anbaust ist das ein sehr schöner, edler, dezenter P10! ;) :)


    Mit der Folie lass ich mit mir reden, aber die Federn? Na ich weiß nicht...

    Zitat


    Der ist ja echt immer noch herrlich in Schuß! :eek:


    Danke :clown: das freut sich mein Autofahrer Herz aber.


    Die Roststelle ist im übrigen nicht mehr gewachsen seit dem ich das Foto auf Seite 1 geschossen hab. Werde also erst im Frühjahr dran gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Je früher desto besser! ;)


    Softe Eibach oder H&R Federn könnte noch das gewisse etwas bei deinem Auto sein.

  • Zitat

    Original von AditusFides
    Die Roststelle ist im übrigen nicht mehr gewachsen seit dem ich das Foto auf Seite 1 geschossen hab. Werde also erst im Frühjahr dran gehen.


    Die Freude wird wohl eh nicht von Dauer sein. Ich hab mich auch mal dran


    versucht. Alles gründlichst saubergeschliffen, dann Rostumwandler/Versiegelung


    drauf und dann lackert. Aber nach wenigen Monaten hatte der Lack wieder


    Blasen. Liegt wohl daran, daß der Rost von innen kommt (las ich hier irgendwo


    im NisBo). Jetzt lass ichs, wies is.




    Gruß


    Caschy

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Jupp.


    Kommt von innen.... :([/OFFTOPIC]

  • Deswegen warte ich auch erstmal ob es überhaupt noch weiter geht. Hat ja alles noch was Zeit.


    Freu mich schon jetzt auf den nächsten Frühling. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nächste Woche wieder die dollen Winterschlappen drauf hab :heul: ³

  • So lange, genug gewartet, aber es tut sich was.


    Nach langem warten hab ich mir endlich ne Funk-FB bestellt inkl. Stellmotor für die Fahrertür. Ein Bekannter (der KFZler ist) wird mir das wohl einbauen.


    *freu* :spring:


    Dann werde ich dieses Frühjahr noch Folien verbauen, so dass ihr spätestens im Mai neue Bilder sehen werdet! Hab lange überlegt ob es nächstes Jahr ein neues Auto wird (Dieseltechnisch) aber ich werde wohl noch ein Jahr warten, so kann ich mir nen größeren Diesel holen. :Bier:


    Alles in allem, ich bleib am Ball...


    Achso, ich hatte noch ne Frage, hätte ich beinahe vergessen:


    - Die Fahrertür zu demontieren soll lt. einiger Threads nicht allzuschwer sein.6 Schrauben, dann vorsichtig anheben und die Verkleidung ist raus. Wo setzt man den Stellmotor am besten hin? Auch wenn das ein KFZler macht, möchte ich gut informiert sein.
    - An das ZV-Modul muss ich doch nicht ran, weil die FFB doch über den einen stellmotor läuft, der wiederrum alle anderen mitaufzieht - korrekt?


    Das wars schon!


    Vielen Dank fürs lesen :hi:


    Gruß,
    Dominik



  • Sind 7 Schrauben und die Schale hinter dem Öffnungshebel muss auch raus,
    der Rest haut so hin! ;)

    SHIFT_nicht auf den Bürgersteig!

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi ()

  • Zitat

    Original von Buschi
    Ich hab sie einfach an die Kabel hinterm Lenkrad angeklemmt.


    okay, danke!

  • Hab jetzt endlich die Funkfernbedienung drin. Nächsten Monat kümmere ich mich endlich um die Scheibenverdunkelung - oder aber der Innenraum wird gepimpt, mal sehen.

  • So, am WE stand der Wartungsplan II an.


    Folgendes wurde entdeckt:
    - Stabilisatoren hinten defekt (erneuert)
    - Bremsscheiben vorne und Klötze (erneuert)
    - beide Keilriemen porös (erneuert)
    - Ölwechsel und der restliche Klimbimm.


    Macht unterm Strich 550 € :lachwalzen: :kotz:


    Entdeckt wurden noch:
    Kupplungsspiel ungenügend, wurde neu eingestellt.
    Zwei Querlenker haben 3 mm zu viel Spiel. Komischerweise merke ich das erst nach der Inspektion. Ein Schelm der Böses dabei denkt.


    Naja, war schon ein schöner Start in die Woche. Ich könnte heulen. So viel Geld für das alte Auto. Dafür muss es nochmal 5 Jahre halten.

  • Hi Leute,
    Ich muss den Thread mal wieder ausbuddeln, weil es jetzt konkret wird. Nächstes Wochenende hab ich einen Termin beim Beschrifter. Dort lass ich mir einige Folien für meine hinteren Scheiben zeigen.


    Ich möchte im vorhinein jedoch schon verschiedene Meinungen dazu hören.


    Variante 1: Geringe verdunkelung, so dass man noch gut durchschauen kann und man die Sonnenschutzfolie überhaupt nicht sieht. Nachteil: Man sieht sie halt kaum ;)
    Variante 2: Etwas stärkere Verdunkelung. Man sieht erst etwas im Auto, wenn man nah an die Scheibe geht. Nachteil: Je dunkler die Scheibe, je eher gilt das Auto als gepimpt und ich habe kein lust bei jeder zweiten Polizeikontrolle angehalten zu werden, nur weil ich ins Muster passe.
    Variante 3: Total dunkel. Sieht auch genial aus. Man sieht von außen garnix, von innen dagegen hat man ne Gute Sicht nach außen. Nachteil. Es ist am helichten Tag innen schon super dunkel, was die Mitfahrer evtl. doch stören könnte. Vorteil, weniger Hitze im Wagen.
    Variante 4: Spiegelfolie. Sieht nett aus, aber ich weiß nicht ob es nicht schon zu prolig ausschaut und ich nicht wieder wie bei Variante 2 in ein gewisses Raster falle.


    Mir ist wichtig, dass mein Wagen von innen nicht immer so extrem aufgeheizt wird und zum anderen soll es dezent aussehen.


    Was meint ihr? Gibt es hier vielleicht jemand der mir mal ein Beispielbild liefern könnte für den P10?


    Im übrigen hab ich mir jetzt ein Blaupunkt DIN-Norm Navi gekauft. Erstens entfällt der Saugnapf (d.h. weder von innen noch außen zu sehen, dass evtl. ein Navi im Handschuhfach liegt) und zweitens gefällt mir das Din-Norm-Navi besser. Müsste im Laufe der Woche kommen.


    Gruß,
    Dominik

  • Also ich bin für Variante 2. Hatte selbst im SLX die zweit- oder drittdunkelste Folie verwendet und man konnte nahezu ungehindert nach aussen blicken. aber der Blick nach innen war äußerst erschwert.


    Fand es aber alles andere als prollig. Sondern einfach nur schick. Gerade bei Silberpfeilen finde ich das sehr schön. Spiegelfolie sieht imho zum :kotz: aus. Und wenn es so dezent ist, dass man es kaum sieht, kannst Du es auch gleich lassen...


    Grüße


    PS: Man kann noch durchsehen, aber sehr schlecht...

  • Sieht gut aus, krassmann. Hast du denn einen Unterschied feststellen können in Bezug auf die Innenraumtemperatur an einem heißen Tag?


    Bin für jede weitere Meinung dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Also viel kälter war meiner innen im Sommer nicht... ;) :rolleyes:
    Würde gerade bei nem Silbernen etwas leicht spiegelndes nehmen.


    Wegen der Kontrollen:


    Dein Auto ist für heutige Maßstäbe selbst mit der krassesten Folie nicht wirklich im Raster für nen aufgemotzte Kiste. ;) :polizei:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.