Domi´s P10 getreu dem Motto:"Dezent ist mehr"

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 21.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Moin Moin,
    lange hats gedauert, aber endlich kann ich dieses Frühjahr mit meinem Wagen anfangen. :)


    Hier nochmal ein paar Bilder wie er jetzt ausschaut.



    Alles noch Original, bis auf das Radio.


    Hier die einzigste Roststelle die ich finden konnte:


    Geplant und bestellt sind:


    - Neue Reifen + Felgen
    - Zentralverriegelung
    - Tüv im Sommer *G*
    - evtl. Scheibenverdunkeln, aber nicht allzustark.


    Folgende Reifen werde ich mir jetzt wohl bestellen:
    Komplettrad bestehend aus Alufelge Ronal R28 7 X 15 Silber mit Reifen Vredestein 195/50 R-15 V Sportrac 2
    Sieht so aus:


    Ich halte euch ab jetzt auf dem Laufenden, was meinem alten P10 so angeht. Der soll ja noch ein paar Jahre seinen Dienst tun! :spring:


    Gruß,
    Dominik


    edit: Bilder werden nachgeliefert. Problem mit dem Server

    5 Mal editiert, zuletzt von AditusFides ()

  • Die typische Rostecke eben. :( Wird sich wahrscheinlich noch ausdehnen.


    Mit den Alus wirst du noch viel Spaß haben. 195 / 50 15er werden wohl etwas hochbeinig wirken, bieten aber wirklich eine satte Straßenlage und sind recht preiswert zu erstehen. :perfekt: Lass mich raten - Reifen.com? :P

  • Zitat

    Original von Positron
    Die typische Rostecke eben. :( Wird sich wahrscheinlich noch ausdehnen.


    Ja leider, ich werd mal schauen ob ich im Sommer mal was dran mache... bisher geht es. Aber der Wagen steht auch seit einigen Wochen wieder draußen, also ohne Garage.

    Zitat


    Mit den Alus wirst du noch viel Spaß haben. 195 / 50 15er werden wohl etwas hochbeinig wirken, bieten aber wirklich eine satte Straßenlage und sind recht preiswert zu erstehen. :perfekt: Lass mich raten - Reifen.com? :P


    Riiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig! :D


    Hochbeinig? Ich glaub nicht, mal abwarten. Die 195/55 15er kosteten knapp 100 € in der Summe mehr. Das war es mir nicht Wert. Zumal mit der Größe muss ich die noch nicht mal eintragen lassen :smileysex:

  • die Felgen sehen gut aus. Für meinen Geschmack etwas klein, aber


    das soll an dieser Stelle nicht noch einmal diskutiert werden.



    Ich würd mir aber das Scheibentönen schenken,


    und dann aufn Fahrwerk sparen.



    Zum Rost: Ich glaube, es wäre sogar besser, wenn du jetzt schon


    mal den Lack über den Rost wegmachst, auch wenn du erst im Sommer


    dabei gehen willst. Dann rostet es nämlich langsamer, als hinterm


    Lack, wo es nie richtig trocken wird.

  • Scheiben tönen kostet ja nicht die Welt!


    Fahrwerk? Das Serienfahrwerk ist mir schon zu hart, da mach ich nix dran.


    Mit dem Rost muss ich mal überlegen, bin mir noch unschlüssig, ob ich da jetzt schon mit anfangen. Erstmal kommen die Tage die Reifen und dann demnächst noch die visioflex Wischer *G* YEAH!


    Das wird ein Spass.


    Hätte mein P10 ne Klima + FB mit Coming Home Funktion, wäre der Wagen auf ewig mein.

  • Erstmal nen netter Wagen. :perfekt:


    Hm. 15"? Also so groß ist ja die Differrenz zu 16" auch nicht mehr. Würde mir das schon überlegen.


    Und tieferlegen .. hmm. Also Wenn du dem Wagen nen nettes Sportfahrwerk verpasst heisst das nicht zwangsläufig, daß er dann knüppelhart wird. :D


    Aber wieso musst du die nicht eintragen lassen? Wenn du die 195/50R15 nicht schon im Schein stehen hast und keine ABE zu den Felgen hast, wirst du da nicht drumherum kommen ;)

  • schickes auto!


    zwechs scheiben verdunkeln. ich habe ne folie drin (ich glaube von foliatec) die nennt sich greylight. ist nicht zu stark dunkel.. :)

  • Zitat

    Original von Ralf da Sünde
    hi, viel spass beim basteln =)
    ich hab vor 3 jahren genauso angefangen wie du. :Bier:


    Und was hast du bisher gemacht, an deiner Kiste?


    Zitat

    Wenn du die 195/50R15 nicht schon im Schein stehen hast und keine ABE zu den Felgen hast, wirst du da nicht drumherum kommen


    Stehen aber im Schein und die Felgenbestellung ist heute Mittag, nach dem Thread hier, rausgegangen *freu*


    Zur Folie:
    Ich bin mit nem guten Beschrifter befreundet, mal schauen, was dem so einfällt.

  • Servus,


    Muss sagen, das auto ist ne guet grundlage. aber ich gebe dir ehct nen Tipp. Mit den Felgen wirste nicht glücklich werden. 15 " ist einfahc zu klein für den p10.


    Ich würde mir am liebsten 18" hohlen weil mir meien 17" shcon zu klein sind.... Überlegs dir nochmal, irgendwann ärgerste dich sonst...


    Gruß

  • Jede Aufrüstgröße wird ohne Tieferlegung hochbeinig aussehen, egal ob 50er oder 55er Querschnitt. Siehst du auch bei mir, wobei es durch die tiefen Facelift-Schürzen noch im Rahmen bleibt.
    Der Preissprung zu 16-Zöllern ist schon spürbar. Die würden ohne Tieferlegung aber wirklich deplaziert wirken.
    Meiner bleibt auch "oben", weil ich noch einen Tick Alltagstauglichkeit brauche und ich den Wagen auch noch mal verkaufen wollte. Die Afrikaner haben nicht so das Bedürfnis nach tiefen Primeras. ;)


    @ Aditus: Warum sind denn bei dir die 15er eingetragen? Da müßte der Vorbesitzer ja welche draufgehabt haben, oder?

  • Also ich hab Federn von G&M drinne mit 40mm und muss sagen dass die absolut alltagstauglich sind. MEin Fahrwerk ist jetzt kaum härter als original und hat ne gute Kurvenlage. Und die Federn waren noch dazu sehr günstig. Naja muss ja jeder selbst wissen...


    gruß

  • Aber ich muß auch noch über Feldwege kommen, ohne mit der teifen Facelift-Lippe aufzusetzen. Ansonsten stimmt´s schon - muss jeder für sich selbst entscheiden. Dass es gut aussieht, ist ja unbestritten

  • hab auf meinem 16zoller drauf und dann eibachfedern reingemacht. ist zwar nurr 30mm tiefer, sieht aber jetzt super harmonisch aus, wie das rad im radkasten ist...zu hart isst mir das auch ganz und gar nicht...SEHR angenehm

    Hast du noch SEX, oder fährst du schon Golf ??? :Big:

  • Zitat


    Und was hast du bisher gemacht, an deiner Kiste?


    also ich hab als 1. wie du 15" felgen mit 195/50 draufgemacht ;)
    dann wie alle hier sagen konnt ich die riesen abstande von rad zu radkasten nimma sehen also 50/30 tiefer.. wirst du vllt auch bei dir merken ;)
    ansonsten noch so kleine sachen...kannst dir ja auch in der galerie angucken :D

  • Bei aller Diskussion um weitere Verschönerungen bzw. Tiefer oder nicht, darfst Du den Rost am Schweller nicht verdrängen.
    Hier ist höchste Gefahr im Verzug! Also mach mal die Dichtwurst weg und gehe mit dem Drahtbürstenaufsatz drüber. Wenn alles metallisch blank ist, die Blechüberlappungen mit Rostumwandler tränken und großzügig mit Rostschutzfarbe überstreichen. Fürs Erste würde ich die Abdichtung mal weglassen, Endlackierung muss auch noch nicht gleich sein - aber der Rost muss schleunigst weg.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    • Offizieller Beitrag

    Fetisch hat mal wieder recht!


    Mach auch mal das Trillplastikteil ab und schau dort drunter.


    Der Rost kommt von innen und wird auch durch äußere Maßnahmen nicht wirklich gestoppt werden... :(


    Die Reifenkombi wird wie schon gesagt sehr viel Luft im Radkasten hinterlassen werden... :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Haben die Felgen denn ne ABE? :D


    Klar!


    Die Diskussion hatten wir ja schonmal. Ich warte erstmal ab. Felgen sind ja bestellt! So extrem wird es wohl nicht.


    Ich schließ mich Positron an. Ich fahre auch durch ländliche Gegenden da ist die Alltagstauglichkeit ein muss! Wie gesagt, ich warte erstmal ab.


    Unter dem Trittbett hab ich schon geschaut, da ist rein garnix :respekt:

  • @AditusFides


    ich weiß ich sag immer das gleiche wenn einer sein auto postet also auch bei dir. "schwarze seitenblinker kann ich dir noch empfehlen"


    mfg Frank

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."