P10 schießt Polo ab

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Am Samstagmorgen, um genau 00:01 Uhr fur ich auf einer 2 Spurigen BAB mit ca 190 km/h auf der linken Spur, als in Höhe einer Auffahrt ein blöder Polo mit zwei Blondienen (beide 18 Jahre und seit Oktober 2004 erst den Lappen) :heul:besetzt auf die BAB auffuhr und zwar so schnell und unkontroliert, das der polo ca 1 m bis auf die linke Spur rutschte, genau vor mein Auto :uzi: :will-u-understand:. trotz Vollbremsung und versuchten Ausweichen schob ich den sch.... polo wieder zurück auf die Standspur. :spring:
    Es ist bei dem Unfall keiner zu schaden gekommen, ausser beide Autos.
    Der polo, den ich hinten links getroffen hatte ist schrott und mein P10 hat den rechten Kotflügel und beide Türen kaputt, unteranderem noch die Schürtze, Radkappe, seitenblinker und so mancher kleinkram. Das Auto ist schon in der Werkstatt und ich bekomme ihn wenn alles gut geht am Donnerstag wieder, es lohnt sich noch, da er erst 78000 km auf dem Buckel hat.
    Als Leihwagen hat man mir einen Toyota Yaris :sleep: gegeben, ein scheiß Auto, er braucht mit 60 PS(Benzin) genau so viel Spritt wie mein P10 und kommt nicht von der Stelle. Es gibt also nicht besseres wie ein P von Nissan :finger:
    Also passt auf Polos auf, besonders wenn 2 blonde :boardweibchen: im Auto sind. :wink:
    Aber meinen Sachverständiger kann ich auf Anfrage nur jedem weiter empfehlen, der aus K SU NR WW BN kommt. er hatte mir schon 2 mal sehr gute Dienste geleistet. :respekt:

    Auto fängt mit A wie Ahhhhh guut an und enden mit o wie :peace:ohhh sche...e

  • Sobald ich die Bilder habe stelle ich diese auch ins Board :spring:

    Auto fängt mit A wie Ahhhhh guut an und enden mit o wie :peace:ohhh sche...e


  • Hay,


    tut mir leid fürs Auto... aber Gott sei Dank is euch nix passiert... hätte ja schlimmer kommen können :(


    Hoffe der is danach so wie vorher ;)


    Schuldfrage würd mich auch interssieren...


    mfg
    benny
    cu :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Die Schuld ist eindeutig, im Unfallbericht der :pol:stehe ich an 2 Stelle und die Polizei meint, das die Fahrerin eine Anzeige bekommt. selbst die Versicherung hat schon eingewilligt. Ich war wohl alleine im Auto (kam von der Arbeit) aber die Fahrerin hatte bei der :pol: ihre Schuld eingeräumt. Da auf der strecke kein Tempolimit besteht und als auffahrender auf die BAB immer Vorfahrt achten muß ist die Schuldfrage sowie so überflüssig, ich fahre mit meinem LKW auch nicht rüber wenn ich dabei jemanden auf der linken Spur behindere sondern halte mein Tempo, da ein pkw besser und schneller beschleunigen kann wie ich mit dem LKW.

    Auto fängt mit A wie Ahhhhh guut an und enden mit o wie :peace:ohhh sche...e

  • Nein, du hast sehr viel Glück gehabt, das die Schuldfrage eindeutig geklärt ist. Bei Geschwindigkeiten, welche über der Richtgeschwindigkeit von 130 liegen, mußt du immer mit einer Teilschuld rechnen. Desweiteren mußt du im Prinzip so fahren, das du dein Auto in jeder Situation rechtzeitig zum Stehen bekommst. Klingt alles sehr blöd, aber ich habe schonmal so eine Gerichtsverhandlung durchgemacht, bei der ich nur mit Mühe mein Recht bekam. War aber eine andere Sache.

  • Zitat

    Original von Q_Big
    Nein, du hast sehr viel Glück gehabt, das die Schuldfrage eindeutig geklärt ist. Bei Geschwindigkeiten, welche über der Richtgeschwindigkeit von 130 liegen, mußt du immer mit einer Teilschuld rechnen. Desweiteren mußt du im Prinzip so fahren, das du dein Auto in jeder Situation rechtzeitig zum Stehen bekommst. Klingt alles sehr blöd, aber ich habe schonmal so eine Gerichtsverhandlung durchgemacht, bei der ich nur mit Mühe mein Recht bekam. War aber eine andere Sache.


    Hallo, die :pol: meinte das die Fahrerin von dem Polo mit ihrem Verhalten einen gefärlichen Eingrif in den Straßenverkehr verübt habe, da sie ohne sich bewust um die Vorfahrt zu kümmern und mit überhöter Geschwindigkeit in den fließenden Verkehr eingereit hat.
    Aber Hurra :spring: ich soll heute Abend meinen P10 wieder bekommen, Heck, Front und rechte Seite neu lackiert und 2 neue Türen, bin mal gespannt wie er aussieht.

    Auto fängt mit A wie Ahhhhh guut an und enden mit o wie :peace:ohhh sche...e

  • Dumm nur, dass Qbig wirklich recht hat. Du kannst mehr als froh sein, dass du keine Teilschuld bekommen hast, weil laut Gesetzgebung auch bei freigegeben Abschnitten eine Richtgeschwindigkeit von 130 gilt!

  • Zitat

    Original von Amo
    Dumm nur, dass Qbig wirklich recht hat. Du kannst mehr als froh sein, dass du keine Teilschuld bekommen hast, weil laut Gesetzgebung auch bei freigegeben Abschnitten eine Richtgeschwindigkeit von 130 gilt!



    Soweit richtig. Aber das gilt nur, wenn der Unfall bei 130km/h zu verhindern gewesen wäre. Wenn er nun mit seinem p10 mit 130km/h auf der linken Spur gefahren wäre und die wäre auf die Spur geschnipst, hätte das auch wenig geändert, imho


    Trotzdem relativ grenzwertig. Und tjüprimera kann von Glück reden, daß er keine Teilschuld bekommt.

  • Von Glück reden können alle Beteiligten, dass trotz der hohen Geschwindigkeit kein Personenschaden entstanden ist.



    Ansonsten: Für mich ist (in diesem speziellen Falle) die Schuldfrage völlig klar: Die Polofahrerin hat Schuld.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • :) :spring: So, habe mein Auto am freitagmorgen wieder bekommen, sieht wieder aus wie neu, die ganze rechte Seite neu lackiert, neue stoßstange und neuer Kotflügel. :Bier:
    Und für alle die die Schuldfrage noch anzweifeln. DIE VERSICHERUNG DER GEGNERIN HAT DEN SCHADEN IN HÖHE VON
    2700 EURO ÜBERNOMMEN. Der Wagen hat laut Gutachten noch einen Wert von 2850 € aufgrund seiner niedrigen km und Automatik. :finger:

    Auto fängt mit A wie Ahhhhh guut an und enden mit o wie :peace:ohhh sche...e

  • Zitat

    Original von tjüprimera
    :) :spring: So, habe mein Auto am freitagmorgen wieder bekommen, sieht wieder aus wie neu, die ganze rechte Seite neu lackiert, neue stoßstange und neuer Kotflügel. :Bier:
    Und für alle die die Schuldfrage noch anzweifeln. DIE VERSICHERUNG DER GEGNERIN HAT DEN SCHADEN IN HÖHE VON
    2700 EURO ÜBERNOMMEN. Der Wagen hat laut Gutachten noch einen Wert von 2850 € aufgrund seiner niedrigen km und Automatik. :finger:


    Glückwunsch :Bier: :D


    Freut mich für dich ;)


    Nice Day :D


    mfg
    benny
    cu :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von nismo11

    Zitat

    Original von tjüprimera
    Also passt auf Polos auf, besonders wenn 2 blonde :boardweibchen: im Auto sind. :wink: :respekt:



    Man muss sowieso aufpassen auf die "Autos" mit VW Emblem.
    Die sind doch alle eine Gefahr! :uzi: :will-u-understand:


    Da is was dran :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:


  • UNFUG!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hast ja trotz der Pechsituation echt Glück gehabt! ;)


    Zitat

    Original von nismo11
    Man muss sowieso aufpassen auf die "Autos" mit VW Emblem.
    Die sind doch alle eine Gefahr! :uzi: :will-u-understand:


    Hey, wenn man keine andere Wahl zur Verfügung hat nimmt man halt auch einen VW und bleibt im herzen ein Nissanfahrer ;)

  • Zitat

    Original von Targon
    Hast ja trotz der Pechsituation echt Glück gehabt! ;)


    Zitat

    Original von nismo11
    Man muss sowieso aufpassen auf die "Autos" mit VW Emblem.
    Die sind doch alle eine Gefahr! :uzi: :will-u-understand:


    Hey, wenn man keine andere Wahl zur Verfügung hat nimmt man halt auch einen VW und bleibt im herzen ein Nissanfahrer ;)


    Ich bin selbst über 10 Jahre VW gefahren (Jetta TD und Passat TDI). Und ich bin trotzdem gut und unfallfrei gefahren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear