7" sind ganz schön breit

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus15282.

  • hab heut endlich meine neue bereifung montieren lassen - sind vredestein sportrac2 195/55R15 auf borbet bs 7x15"
    vorne schauen die reifen imho extrem weit richtung kotflügel, viel platz is da nicht mehr - is das normal??





  • ist das nur eine frage des betrachtungswinkels oder stehen die reifen links weiter raus als rechts ?

    ich spring mal eben auf diesen scheiss Baum hier

  • Das ist ganz normal. Meine 7 x 15 kommen auch sehr weit raus. Durch diese ET verbreitert sich ja die Spur.
    Aber Bilder von der Seite hättest du nicht machen können? :( Würde gern mal sehen wie sich 55er Flanken im Radhaus machen. Wirkt so jedenfalls sehr luftig.

  • Hi,ist ganz normal!


    Mach dir keine Sorgen!


    Hab 7,5x17" Borbet BS und der Wagen ist tiefer,passt alles! Bei dir sehe ich da überhaupt keine Probleme.


    Kannst ja bei mir schauen hier im Primera-board unter "Bluefire im Tuningrausch".


    Hast dir ein paar schöne Felgen ausgesucht! :D



    Aber das mit dem Supersport geht nicht! Denn dann hast du den selben drunter wie ich,nene da erhebe ich Einspruch :will-u-understand: :Bier:



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Mach ma bitte ein Foto, interessiert mich auch!

    Einmal editiert, zuletzt von AditusFides ()

  • Zitat

    Original von Buschi
    Schicke Schmutzfänger! :stichel:


    die sind im moment meine geringsten sorgen
    so wies ausschaut werd ich entweder gummileisten dranmachen oder ziehen lassen müssen X(

  • Bei meinem habe ich 16 x 7" ET 40 Felgen drauf mit 195/55! Die schließen komplett bündig mit dem Kotflügeln ab! Gab also kein Probs beim Eintragen!

  • Zitat

    Original von LosJochos
    Bei meinem habe ich 16 x 7" ET 40 Felgen drauf mit 195/55! Die schließen komplett bündig mit dem Kotflügeln ab! Gab also kein Probs beim Eintragen!


    hä?? wie kann das sein? nur weil ich et35 hab? das alleine kanns doch nicht sein, oder? :(

  • Das hat mich bei der Sache eben auch verwirrt! Aber definitiv ET 40, habe eben nochmal in den Papieren nachgesehen!


    Werde heute abend nochmal nen Bild einstellen, dann kann man es sehen! Hab nur leider keine Bilder auf meinen PC bei der Arbeit!

  • @ Pirate man


    Man ,nun bleib mal locker!


    Ich habe ja noch nie gehört,das einer mit 7" ich betone 7 ZOLL breite etwas ziehen musste,oder Anbauten anbringen musste.


    Ich hab noch ein halbes Zoll breitere Felgen und alles passte.


    Ja ,ich hab auch ET35. und 205er Reifen!!!!!


    Du brauchst da gar nichts zu machen. Du fährst quasi eine STANDART-Felge,nur eine Nummer größer als du eh fahren dürftest.Also keine Panik,das passt schon !!!


    Schau mal in dein Gutachten,welche Soegen die da haben,fast gar keine,da steht immer nur ggf(gegebenenfalls) NICHTS musste bei mir gezogen werden,oder ähnliches.



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von pirate man
    tja, ihr seid deutsche, ich bin ein österreicher, da muss der reifen vom kotflügel abgedeckt sein :mad:
    http://www.wien.gv.at/verkehr/organisation/felgen.htm


    Das ist doch in Deutschland genauso,da darf auch nichts überstehen und ich bezweifle stark ,das bei dir überhaupt etwas übersteht,wie soll das gehen,wir haben beide das gleiche Auto,ich habe 0,5" breitere Felgen als du .Bei mir musste nichts geändert werden(es steht nichts über) also ,warum sollte es bei dir der Fall sein???


    In Deutschland durfte früher mal die Reifenflanke übersehen(nicht die Lauffläche) das wurde geändert.


    Übringes haben wir in Deutschland auch z.B. die offizielle gestztgebung,die eine mindest-Bodenfreiheit von 11cm anordnet,allerdings haben sich die Technischen Prüfstellen auf eine Kulanz von 8cm verständigt.


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • hi, fahr doch einfach mal zum ö-tüv deines vertrauens, kannst ja da erstmal nen prüfer fragen ob er das so eintragen kann. ich denke zwar das es kein problem sein sollte! aber wenn er sich doch querstellt...probiers mal bei ner anderen tüvniederlassung ;) den fragen kost ja erstmal nix =) un wenn er sagt er kann es eintragen warn all deine sorgen umsonst.