Mein Maxima ist Schrott!

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 10.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Hallo,


    Am vorletzten Sonntag hat mich leider ein betrunkener Autofahrer auf der Autobahn abgeschossen. Ich bin in einer Baustelle gefahren und hatte dabei so ca. 60km/h drauf. Als ich in den Spiegel sah um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten sah ich nur noch zwei Scheinwerfer und etwas Graues. Beim nächsten Wimpernschlag hat es dann auch schon geknallt. Der Fahrer muss mir ungebremst hinten voll drauf gefahren sein. Der Wagen ist leider ein Totalschaden. Glücklicherweise haben meine Freundin und ich den Unfall nahezu unbeschadet überstanden. Auf seiner letzten Fahrt hat der Maxima uns echt gut beschützt.


    Ronny






    :(

    Die meisten Garagen haben einen Mangel: "In ihnen parkt kein NISSAN "

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny200SX ()

  • Schade, dass deine Heckleuchten dabei draufgegangen sind, da viele Leute die suchen...:(
    Aber hauptsache euch ist nix passiert!
    Gruß Max

  • ja der ist echt platt, mein beileid :( der andere ist den lappen hoffentlich los?


    lass dich von der versicherung auszahlen und schlachte die kiste, dann holste noch am meisten raus und machst mit ein wenig glück sogar noch ganz guten gewinn. A32-teile gibts ja nicht so wirklich oft.


    gruss Kai

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Mein beileid, das schöne Auto. ;(


    Ich hatte auch einen Auffahrunfall, sah aber nicht wirklich so schlimm aus wie bei Dir. Kaufst Du dir einen neuen, wenn die Versicherungssumme reicht?


    Ich würd es tun.

  • sch.....


    so ein schönes (ex) Auto!
    Ich bin auch für steinigen!
    Ist mir auch schon mit meinem J30 passiert, allerdings nicht so herb.
    Konnte ihn wieder aufbauen lassen.
    Da habt ihr aber Glück gehabt, das euch nichts weiter passiert ist.


    Gruß
    Maxi :wink:

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

  • Mein Beileid :heul:


    Jetzt weiß ich wenigstens wie mein P10 hätte aussehen können :( .
    1996, einen Monat vor der Schlussrate, sah ich plötzlich einen formatfüllenden Golf in meinem Rückspiegel - ich hatte schon mein Genick eingezogen... dann ist er aber digital links rüber gezogen. Der hat dann direkt neben mir drei / vier Haken geschlagen und ist dann satt in die Leitplanken.
    Er war nicht besoffen, hat aber zu lange über seine linke Schulter nach hinten geblickt...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Hallo!


    Zunächst vielen Dank für eure Anteilnahme. Ich habe auf jeden Fall vor mir einen neuen Maxima zukaufen. Zur Zeit studiere ich die Angebote bei mobile und Co. Insgeheim liebäugele ich auch mit einem A33. Meinen Maxima habe ich vorgestern komplett an einem Autoverwerter verkauft. Dies war in meinen Augen für mich die beste Lösung, da ich keine Möglichkeit habe den Wagen lange bei mir hinzustellen und zu zerlegen. In Teilen hätte vielleicht etwas mehr bekommen, aber ich wollte jetzt auch einen Schlussstrich unter die Sache ziehen. Laut Gutachten würde die Reparatur des Wagens 20.000€ kosten. Der Fahrzeugzeitwert wurde mit 9.550€ angegeben. Der Restwert beträgt 1.200€. Für den Unfallverursacher habe ich auch wenig Verständnis. Wer Sonntagmorgens um 9:00Uhr betrunken auf der Autobahn fährt und dann auch noch Fahrerflucht begeht, dem kann man echt nicht mehr helfen. Denn was ich oben noch nicht geschrieben haben ist, dass der Fahrer trotz des heftigen Aufpralls es irgendwie noch geschafft hat mit seinem Wagen die Autobahn zu verlassen. Weit ist er jedoch nicht gekommen. Die Polizei konnte den Wagen nahe der Autobahnabfahrt sicherstellen und kurze Zeit später haben sie den Fahrer angetrunken in der Nähe seines Fahrzeuges aufgriffen. Außerdem hatte er sein vorderes Nummerschild auf der Autobahn liegengelassen. Dies war beim Aufprall abgefallen. Das einzige was ich jetzt noch von meinem Maxima habe sind die Navi CDs. Beim Kauf des Wagens hatte ich mir die letzten erhältlichen Deutschland CDs bestellt. Sollte daran noch jemand Interesse haben kann er sich gerne bei mir melden. Ansonsten ist leider nichts mehr da.


    Ronny

    Die meisten Garagen haben einen Mangel: "In ihnen parkt kein NISSAN "

  • Das sieht ja wirklich heftig aus. Gut nur, dass heutige Autos die Aufprallenergie aufnehmen und Euch nichts passiert ist!


    Schade natürlich um das "Kulturgut", das würde mich auch ärgern.


    Diese SCHEISS BESOFFENEN SPINNER! Steinigen mit Bierflaschen wäre gerecht!
    Wann wird ENDLICH 0.0 Promille eingeführt? Ebenso muss ENDLICH mal was gegen sonstige Drogen am Steuer geschehen. Viel zu viele fahren bekifft oder mit Ectasy im Blut herum. Ich kann diesen Mist einfach nicht verstehen.
    Lieber Gesetzgeber: WACHE MAL AUF!!!!!!!


    Tim

  • Zitat

    Original von Tim
    Gut nur, dass heutige Autos die Aufprallenergie aufnehmen ......



    Ich kann mich nur anschließen; Hauptsache Euch ist nichts passiert.


    Mit der von Tim angesprochenen Aufprallenergie; weisst Du zufällig wie das Auto des besoffenen Kontrahenten aussieht?

  • Auch meine Anteilnahme hast du ! :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Tut mir auch leid !!
    Die Idee "mit Bierflaschen steinigen" gefällt mir am besten.
    Ich habe 2 Kinder hinten drin sitzen. Wenn dann so Volldeppen unterwegs sind kann man nur froh sein in keinem Golf oder so zu sitzen.

  • :heul: Herzliches Beileid! :heul:


    Der Maxima ist schon ein guter Beschützer, das hätte auch anders ausgehen können.


    Hoffe wir können dir bald wieder zum neuen Max gratulieren, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, nur der Ersatz kann über den Verlust helfen. :eieiei:

  • Hallo,


    auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die große Anteilnahme an meinem Unglück. Inzwischen habe ich mir schon zwei Maxima A33 angesehen. Leider war noch nicht das Passenede dabei. Am liebsten hätte ich einen silbernen A33 mit schwarzem Leder und "exklusive" Austattung. Diese sind jedoch schwer zufrinden. Am Samstag habe ich mir in Dortmund einen blauen angesehen. Allerdings konnte ich mich mit der beigen Innenasstattung überhaupt nicht anfreunden. Auch die 18" Felgen passten nicht wirklich zum Auto. Des weiteren waren sie auch schon mächtig verschrammt. klick! Ich werde am Ball bleiben und hoffe noch das passende zufinden.


    Ronny

    Die meisten Garagen haben einen Mangel: "In ihnen parkt kein NISSAN "

  • Vorweg... das tut mir leid das dein Maxima auf so eine perverseweise kaputt gegangen is.


    R.I.P.


    Hatte deine Maxima leder drin?


    Falls ja - hätte ich gerne ma die nummer vom Autoverwerter -.-
    Evtl hat meine gequälte suche ein ende...


    MFG *BlingBlingFLER*