höchstes gefahrenes Tempo

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 12.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • So als erstes Vorweg
    Dieser Threat ist nicht nicht als Schwa..zvergleich gedacht es geht nur um einen reinen erfahrungsaustausch


    Ich habe wie die meisten ja wissen einen Sunny N14 mit GA14DE EZ 6´95
    Letztens war ich auf der Autobahn, die war frei und trocken, und da wollte ich mal sehen wie schnell mein kleiner nun wirklich ist ( GPS ist an Bord)
    Nach Anlauf von einem Gefälle hat er laut TAcho die 200 auch in der Ebene gehalten bei 5500 U/min. Das GPS. Gerät hat eine Geschwindigkeit von 191 Km/h :eek: angezeigt, welches ein beachtlicher Wert für eine 87 PS Fahrzeug ist. Den Wert erreiche ich aber nur wenn ich ein Gefälle als Anlauf nehmen kann, ansonsten schaft er 195 laut Tacho, das sind laut GPS 186Km/h. :spring:


    Was war denn eure höchste Geschwindigkeit???

    • Offizieller Beitrag

    gabs glaube schonmal hab aber jetzt ehrlich gesagt keine Muse auf Suche.


    also ich bin mit meinem N14 bisher lt. Tacho mx. 190 gefahren, der Ex-Besitzer hat ihn auf 193 bisher max. gebracht

  • man man erstaunt mich was in dem Ga14DE steckt also meiner (der der nicht mehr fahrbereit ist) lief nich so schnell es würd mich mal interessieren wieviel eigentlich der dreitürer N14 wiegt. mein ez.03/95; 4 türer limosine wiegt (wog) 1015kg Leergewicht.


    Bergab auf einer kurvigen Landstraße bergab 185 laut Tacho (von der Arbeit nach Hause) da war zwar noch mehr drin aber diese Kurven waren nich so schön, bergauf schafft er da grad mal 130km/h Autobahn hab ich ihn noch nicht bis ans Limit getrieben. Schade eigentlich.

  • Der Dreitürer N14GTI wiegt 1106kg soweit mir bekannt. Ich hab mein Baby bis dato auf max 210 laut Tacho geschubst.

  • War zwar kein N14... :(


    Alle Tests mit GPS und wo möglich mit Berechnung über die Drehzahl durchgeführt.


    Mein alter N13 GA16i: ( eingetragen 175 KMH )


    Auf der Geraden Tacho 195 = 175 echte KMH


    Stark bergab Tacho am Rücksteller = ca. echte 190 KMH



    Der K11 1,4 von meiner Freundin: ( eingetragen 170 KMH )


    Auf der Geraden Tacho 175 = 170 echte KMH


    Stark bergab Tacho 190 = echte 185 KMH



    Mein P11-144 : ( eingetragen 210 KMH )


    Auf der Geraden Tacho 220 = 210 echte KMH


    Stark bergab Tacho 235 = echte 225 KMH




    Vaters A33 : ( eingetragen 230 KMH )


    Auf der Geraden Tacho 235 = 230 echte KMH


    Stark bergab Tacho 250 = echte 245 KMH

  • Da müßte aber noch Platz nach oben gewesen sein!


    Mein Dreitürer hat meine ich 1005 KG. Ich weiß es nicht genau aber bei meinem Vater (Xtrail) und meiner Mutter(Micra) gehen die TAchometer genau wie bei mir 9 Km/h vor (Jeweils mit GPS gemessen) wie sieht das denn bei euch aus???

  • Mit meinem Sunny GTI waren es laut Tacho 240kmh + 1,5 Zeigerbreiten dahinter. :D

    Wer lügt, hat zumindest an die Wahrheit gedacht

  • Zitat

    Original von Black-Magic
    Mit meinem Sunny GTI waren es laut Tacho 240kmh + 1,5 Zeigerbreiten dahinter. :D


    Mit 230 km/h laut Tacho kann ich mich anschliessen und mein Pimmel ist der grösste :D

    • Offizieller Beitrag

    mein Uralt SLX ist mit 970kg Leergewicht eingetragen, ungelogen...inzwischen isser bestimmt etwa 70kg schwerer durch den ganzen nachgerüsteten Mist aber das tut ja nix zu Sache ;)


    Scrippler

  • Also mit dem ga16de beim 5 Türer schon öfters im Gefälle 220 Tacho. Werden sicher 190 oder so gewesen sein (ist ja mit 180 eingetragen)

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • tach,
    also ich hab meinen N14 (GA14DE) auf der A3 zwischen Limburg und Montabaur auch schon auf 195 laut tacho gehabt!
    hatte aber das gefühl, dass da noch n bissi was geht, nur hab ich den fuß vom gas genommen, weil er auf einmal anfing komisch zu riechen! :mmmm: weiß auch nicht was das war, zumindest ging dieser geruch kurz nachdem ich den fuß vom gas hatte auch wieder weg, nehm also mal an, dass es deshalb war!
    hatte das auch schon mal jmd? wenn ja, woran kann das liegen?? ist das schlimm, oder eher normal??
    was die drehzahl angeht, kann ich leider keine auskunft geben, besitze nämlich leider keinen DZM! :heul:


    mfg


    **M@St3r-P**

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D

  • hate meinen letzten sommer mit der originalbereifung auf anschlag zücksetzer bei ca 8000 touren
    also über 240 nach tacho
    mal sehen wie es mit den neuen rädern aussieht

  • Zitat

    Original von Amo
    Wonach roch es denn?


    kann ich wirklich nicht beurteilen, hab ich vorher noch nie gerochen!
    also verbrannt hat es nicht gerochen, so viel kann ich sagen!
    muss aber wohl irgendwas gewesen sein, das bei hohen geschwindigkeiten, bzw. hoher drehzahl in benutzung ist, also irgendein mechanisches teil, oder irgendeine flüssigkeit!
    kann das vll sein?
    weiß ja nicht, ob die vorbesitzer den wagen überhaupt mal ausgefahren haben, und ob da vll irgendwelche ablagerungen verbrannt sind oder so!?!? <---NUR VERMUTUNG ;)


    mfg


    **M@St3r-P**

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D

  • HI !


    Ich hatte bis Dato 200 km/h auf dem Tacho !


    Naja, muss man türlich noch die Abweichung abziehen :D


    Das war mit fast lehrem Tank und lehrem Auto ne lange abschüssige Strecke...


    Grüsse

  • GA14DS: Kassler Berge A7 (wer´s kennt ;)) berg ab Tacho über 200, glaub so knapp unter 210. auf der Geraden sind 180 Tacho mit Anlauf gut drinn. aber das Gefühl bei 155er Reifen, Trommelbremse hinten und logischer Weise kein ABS brauch man nicht wirklich oft...


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • kenne dieses gefül zu genüge von meinem alten 1,4lx vergaser modell sehr viel rost
    der hat aber auch knapp 200 nach tacho gepackt


  • ich hab meine 195 (laut tacho ;)) mit etwas mehr als halb vollem tank und 3 personen (4 mit fahrer, also mir :D) gepackt!!
    hmm, sollte dann vll auch mal versuchen mit ganz leerem auto den kleinen über die AB zu jagen :)
    vorausgesetzt, er fängt bei 195 nicht wieder an zu stinken (s. o.)! :rolleyes:


    mfg


    **M@St3r-P**

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D