Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 12.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.

  • hi leute!


    ich hab mir bei ebay foliatec tönungsfolie bestellt und möchte mich nächste woche mal am scheibene tönen probieren!
    also so schwer kann das doch auch nicht sein!??!
    oder was meint ihr?was muss ich alles beachten und wie soll ich am besten vorgehen?


    mfg
    christian

  • so schwer kann das nicht sein?! denkste :D


    ich hab das mal bei nem mitsubishi colt ganz gut hingekriegt, aber mein n15-keine chanche, wenn du ungeübt bist :will-u-understand: also ich kriegs net hin...


    du kannst im ungefähr so vorgehen, wie in der foliatec anleitung beschrieben, nen föhn kann ich dir noch empfehlen um mögliche blasen rauszukriegen...und viel mit dem rakel arbeiten:D


    aber falls du es hinkriegst, stell mal nen foto rein

    Hm, in drei Stunden kommt mein Date und auf der Couch hier liegt meine Exfreundin und pennt vor sich hin... Das könnte einen Ressourcenkonflikt geben...

  • ich würds ja machen lassen is mir aber ehrlich gesagt zuviel geld!naja werds probieren un mir alle mühe geben!denk ma so ende nächster woche hab ichs entweder hinbekommen oder total versaut!ma kuken!
    ja was is den so schwer daran?
    mit 2 man kann das doch net so schwer sein

  • Joa! Viel Spaß dabei!
    Habe es mal bei meinem K10 vor ewigen Jahren probiert! Seitenscheiben war ja noch ok, aber Heckscheibe!? Nee danke nicht noch mal.
    Ich habe jetzt für meinen N15 nen Termin für den 23.05. zum Scheibentönen.
    Das ganze kostet mich dann jetzt 160€ und Leihwagen Gratis. Dafür habe ich dann auch 2 Jahre Garantie und kann jemanden anmeckern, wenn was nicht ok ist! :D

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Ich weiß ja nicht, wie die Scheibe beim Almera gekrümmt ist, aber ich kann dir sagen, ich hab mal bei einem 205 Peugeot die Heckscheibe getönt. Die ist nur leicht gekrümmt, es hat aber gereicht.

  • naja.. ich würd es nie wieder selbs machen lassen....


    hab es im nov. machen lassen bis zur Asäule komplett vorne :Sex:


    schaut gut uas und das ganze für 80€ :D

  • Scheiben müssen sauber sein.


    Vorher die Scheibe mit einem Seifengemisch einsprühen, Folie drauf und rackeln rackeln rackeln und abschliessend mit dem Fön, habs mal beim Ford Fiesta gemacht für eine Freundin, das Ergebnis ist gut für eine Arbeit bei -5 C°, nur 2-3 Macken an den Rändern. Im Sommer wäre mir das nicht passiert.


    Aber jeder muss seine Erfahrung damit machen ... ich würde mir aber die Scheibe tönen lassen.

  • loooool


    leute, jede scheibe is gebogen und dass mal nicht so schlecht, und die scheiben die du siehst dass sie gewölbt sind, da hasste ohne spezielle techniken keine chance...


    war bei der folie keine anleitung uind n spezialmittel dabei?


    wünsch dir jedenfalls viel spaß, um die 25 hätt ich mnir vorher 2 kisten bier gekauft ;)


    einzige tip denste von mir bekommst: nimm destillierters wasser.

  • Ich hab mir vor nem Monat die Scheiben von nem Profi bekleben lassen und hab dabei zugesehen. Er hat für meine sieben Scheiben zwei Stunden gebraucht und glaub mir, ich würde das nie im Leben so hinbekommen. Für 210 Euro hab ich eine makellose Tönung, kein Stress und fünf Jahre Garantie bekommen.