Batterie?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 22.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Abbas.

  • Hallo liebe micra gemeinde,
    meine schwester hat einen Micra K11 bj 2001 und braucht eine neue batterie nun wissen wir nur ned was da für eine drin ist?


    ich hoffe ihr könnt uns helfen


    MFG Torben

  • Mach doch mal die Motorhaube auf ?!? :stichel:



    Dürften eigentlich alle nötigen Informationen draufstehen! Je nachdem ob ne Anlage drin ist sollte man eine andere nehmen, aber standardmäßig ist da ne 45Ah drin!

  • genau das is ja das problem auf der batterie steht nichts drauf ?(
    und da is keine anlage drin


    also danke


    PS: der micra hat 82 PS

  • Kannst auch einfach beim Händler fragen, der gibt dir schon die richtige Batterie ;) Zumal du noch beachten mußt auf welcher Seite der Plus- und der Minuspol liegt, sonst kann es mit den Kabeln eng werden.

  • Der händler wollte für die batterie 65€ haben und meine schwester arbeitet im baumarkt da bekommt sie die günstiger


    MFG

  • dann bauste die Batterie aus, fährst dann mit nem anderem auto zum Baumarkt und schaust im Laden welche passt.


    die Batterie im K11 ist etwas schmaler als die "normalen",
    aber hab meine auch ausm Baumarkt.

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Bei uns im Baumarkt hängen z.B. Listen aus welche Batterie in welches Auto paßt, da kannst du auch mal reingucken (lassen) :)


    Also bei uns steht auf der Liste Nissan Micra 1.0 - 1.4
    Sollten also alle gleich sein. Würde die aber bei Nissan holen, son dummes Universalding hat bei mir nicht gepasst, da hab ich die dann zurückgebracht und mir eine leistungsgleiche von nissan geholt, die hat gepasst.
    hab einen k11 super s bj94

  • Hi,


    habt ihr ne Ahnung welche Batterie in einen Micra K11 BJ2002 mit 60 PS passt. Auf der original Batterie stehen keine AH. Und nun ist guter Rat teuer?


    Danke für eure Hilfe!

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Jop das ist auch ganzschön heftig, aber investier lieber etwas mehr Geld in die Batterie und kauf dir nicht unbedingt den billigsten Mist!

  • Also mein lieber dies ist die Batterie


    12 V 45H 330 ( EN) Ich würde wirklich aber eine Originale nehmen ich ärgere mich immoment auch gerad über die Feiertage gibt die Batter von meinem K11 auch den Geist auf muss auch in den Saurenapfel beisen und mir morgen eine kaufen im Baumarkt habe Ich eine gefunden für 54 € aber die ist zu breit .Werde morgen zum Händler fahren .


    Gruss


    Abbas