Verlier Getrieböl

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike-79.

  • Hallo


    Bei meinem Tino habe ich gestern nach 70 000 Kilometern den Simmring vom Gertriebe - Achswelle ausgewechselt. Klappte auch ganz gut. Doch heute früh kahm schon wieder Öl raus. Kann mir vielleicht jemand helfen (Tricks) wie ich es hinbekomme???
    Hattet ihr da auch schon mal probleme damit gehabt. Kann ja fast nicht sein das das schon bei der geringen Kilometerleistung ist.


    Gruß Mike

  • Nach Einbau undicht = entweder SiRi oder Sitz verpfuscht!


    Hast mal geguckt obs neues Öl ist, evtl. nur Restge vom Wechsel die sich irgendwo versteckt haben? Erst mal richtig sauber machen und dann noch mal gucken!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hi


    Ja es ist wieder das selbe. Man sieht auch das am Simmring rausläuft. Werde am Montag in deie Fachwerkstatt gehen und es richtig machen lassen

  • Hallo,
    kommt das Öl in Fahrtrichtung links aus dem Simmerring? Ich hate das selbe Problem an meinem Almera, bei mir waren die Lager vom Differenzial kaputt. Das merkst du wenn die Antriebswelle an der Getriebeseite spiel hat. Da kannst du noch 10 mal den Simmerring wechseln es wird immer wieder undicht, aber nur links die Antriebswelle rechts bleibt dicht weil die nochmals gelagert ist.

  • Hallo


    Ja, es kommt aus der Fahrerseite raus. Werde morgen mal in die Fachwerkstatt gehen und es reparieren lassen, die sollen dann gleich mal das Lager auf Spiel überprüfen. Danke für den Tipp!!!

  • Hallo


    Hoffentlich sind es die nicht. Mein Auto hat erst 70000 km drauf. Weiss vielleicht jemand ob das fters vorkommt??? Das mit den Lagern?


    Gruß Mike

  • Höre ich zum ersten mal von.

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  • Jetzt mal angenommen das scheiß Lager ist schon kaputt. Was würde das denn kosten??? Ist bestimmt nicht billig. Seitdem ich das Auto habe ist immer wieder was anderes. Kotzt mich langsam an!!!

  • Hi


    Hat der Freundliche von der Werkstatt auch zu mir gesagt. Ist scheinbar das erste mal das bei ihm so was vorkommt. Habe das Auto jetzt seit Oktober und vor einem Monat ist die Garantie ausgelaufen. Ärgerlich! :will-u-understand:


    Aber auf Garantie wollte er es mir auch nicht machen! :heul:

  • Ja das sage Sie alle, wenn man aber die Lager sieht ist es ganz klar das es sich hier um einen Materialfehler handelt. Ich werde morgen mal Bilder von den Lagern posten, sind regelrechte Löcher in den Rollen.

  • Ja hatte das selbe Problem seit einer Woche läuft der Almera wieder, konnte es zum Glück selber reparieren.

  • Schwer? Ich habe den Beruf gelernt, vor 27 Jahren, bin immer noch im Kfz-Bereich tätig und habe auch das Werkzeug, Platz und Hebebühne. Als nicht Kfz würde ich die Finger davon lassen.

  • Also Hebebühne hab ich auch. Kein Problem. Ein Kumpel von mir ist auch KFZler. Müsste also hinzukriegen sein. Musst du denn da das ganze Getriebe zerlegen???

  • Wenn du einen Kfzler hast dürfte es kein Problem sein und einige Euro billiger. Die Teile haben mich, mit aufpressen der Lager, 220 Euro gekostet. Wenn du es selbst machst und hast ein Problem kannst du dich gerne bei mir melden.