75 auf 87 PS??? 1,4

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gorden_N15.

  • Hi
    Also ich hab auch 309 im fahrzeugschein stehen
    und meine höchstgeschwindigkeit war bis jetzt ca.175 laut tacho
    allerdings muss ich ihn nochmal richtig ausfahren auf der AB


    also mir is eh egal wieviel PS der nun genau hat
    denn wie schon gesagt wurde schneller wird er dadurch auch nicht


    MFG

  • Ich war vor paar monaten beim ADAC (Gebrauchtwagencheck machen)und der Prüfer meinte dass ich keine 55 sondern um die 60 Kw habe Und ich hatte noch 12 % verlust weil die kuplung kaput war.

  • wie schon gesagt wurde... der unterschied in der vmax kommt hauptsächlich durch airodynamik...
    mein 1.4er hat vorm umbau an guten tagen 190 aufn tacho gebracht. und 180 bis 185 hab ich (wenn nich grad starker gegenwind war) immer hinbekommen.


    nach dem umbau zeigt der Tacho bei gleichen Verhältnissen ca. 10 kmh weniger an.
    Also an guten Tagen 180 und normal 170 bis 175 ...


    Das ärgert mich auch ziemlich ^^

  • ja so in etwa geht es mir auch .. vorher waren die 205 noch drin,aber jetzt macht er nur noch knapp 200 wenn die sonne scheint

    "Was an PS fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt"

  • Zitat

    Original von LESV
    Hm, aber ich muss sagen, selbst fürn 75pser geht der schon nich so gut (ich weiß ich weiß, is halt recht schwer der kleene) und dann soll der noch 87 ham, na ja...


    Wenn ich dann auch noch den N15 1.4 von meinem Kumpel sehe (Facelift) dann wirds noch schlimmer-ne neuere Abgasnorm (glaub ich) und schon geht der noch beschissener...


    Also ich hab auch den Ga14DE und hab letztens an einer Ampel nen Kadett GTS (Mit angeblichen 150PS) Abgehangen. Ich war da auf ca 5000 u/min bevor ich ans schalten dachte, aber ich hab gewonnen. :D
    Übrigens mal so nebenbei. Meinen schnurrt noch wie ne Biene und der Opel liegt auf'm Schrott mit Motorschaden.<Nur mal so zur Qualität>


    Wollte damit halt bloß sagen, dass ich mich zum Thema Leistung nicht beschweren kann. Auch wenns mehr sein könnte :Big:

  • Wahrscheinlich hat der Kadett-Fahrer nicht mal gemerkt das du neben ihm standest. Sorry, aber der ist wohl fast in der Hälfte der Zeit auf 100 als ein 1.4er Almi ;)

  • Lass ihm doch seinen Traum:D

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Mantastiefel= Mantaletten :bla:


    Seine Mantaletten radierten sich an der Strasse ab und sein Fuchsschwanzimmitat warf unter meiner Felge Funken.
    (Damit ist eindeutig formuliert wo der Fuchsschwanz positioniert war. Nämlich unter meiner Felge) :lol:
    Denn die Antenne hielt meinen Asphaltschweif nicht stand und musste leider hart zu Boden gehen.

  • Der 1.4er hat locker mehr PS. Ich hab durch nen Widerstand im Steuergerät locker nochmal 20-30 % an Leistung rausgeholt.
    Dadurch das er leichter als die Oberklassefahrzeuge sind hab ich gestern sogar auf der AB nen M5 hinter mir halten können.

  • Das hab ich bei mir auch gemacht! Durch den Widerstand verbraucht meiner auch weniger. Was zur Folge hat, dass ich nicht mehr volltanken muss und dadurch immenses Gewicht einspare.

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Stimmt, aber da rate ich Dir es so wie ich zu machen. Ich habe meinen Tank ausgebaut und nen Motorradtank eingebaut.
    Bringt nochmal Gewichtsersparnis

  • hi
    bring der wiederstand wirklich was?
    hab mir auch mal einen bei ebay bestellt hab aber keine ahnung wo ich den einbauen muss, und mir wurde gesagt das, das nur abzocke is und das eh nichts bring.
    is da was dran?
    klärt mich mal bitte auf


    MFG

  • :wand:


    LASS..............ES.......................SEIN.


    Es sei denn, Du hast das Geld um es mit vollen Händen aus´m Fenster zu werfen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • HÄ?
    wie jetzt
    macht der den motor kaputt oder was?
    der wiederstand hat ja "nur" 2,50€ mit versand gekostet