Größe vom Tank ???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Hallo,


    ich habe seit kurzen den A33 3L und vor dem Kauf technische Daten aus dem Netz geholt. Darin wurde immer angegeben, daß der Tank 70L hat. Ich habe aber das Gefühl das der Tank nur 60L faßt. Als ich Ihn gekauft habe war der Tank faßt leer, also der BC hat noch eine Restreichweite von ca. 40-50km angegeben. Dann Sollten also ca. 65 rein passen. Aber bei 53L war Schluß. Kann es sein, daß auch 60L Tank´s verbaut wurden? ?(


    Danke im voraus!


    Gruß André

  • Das ist recht unwahrscheinlich...........nimm doch einfach mal einen Reservekanister und fahre mal deinen Tank soweit leer, bis er anfaengt zu stottern (Dann ist nochca. 1 l Sprit im Tank)......dem BC wuerde ich nicht trauen, da er nur schaetzt........und auf keinen Fall misst.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Hi Sumpfbulle


    das mit dem Stottern hatte ich auch bei der Probefahrt. Der BC hatte da noch eine Reichweite von 12km angezeigt. Der Verkaufer war bei der Probefahrt dabei und hatte dann nochmal 3-4L nachgetankt. Nach dem Kauf bin ich dann selber an die Zampfsäule gefahren und habe noch so ca. 54l reinbekommen. Danach habe ich das Auto 600km Überführt nach ca. 500km ging dann die Tankanzeige an. Ich war dann wieder tanken. Und wieder haben nur ca. 53L rein gepaßt. Ich kann mir nicht vorstelen, daß 20L Reserve noch drin sind wenn die Tankanzeige angeht. Oder????


    Gruß André

  • doch doch das ist leider so bei dem kleinen. Die letzten 10 Liter kannst Du nicht nützen in dem Auto. Er hat zwar die versprochenen 70 aber halt nocht voll nützbar.
    Aber der BC ist sehr zuverlässig was das angeht. ab 20km solltest Du nicht mehr bergauf fahren ;) dann wirds haarig.

  • Der A33 hat 70 Liter.


    Bei Vater sind wenn er "------" anzeigt noch im Schnitt 10+ Liter drinn.


    Bei mir sind dann noch um die 6 Liter bei "----" !


    Die Rest KM des BC scheinen bei NISSAN recht genau zu sein.


    Bei mir haben die Rest KM immer recht gu gestimmt und auch beim A33.


    Anders als bei einigen anderen Autos ( bevorzugt Zafira ), wo Leute mit Rest KM 20 schon wegen Spritmangel stehen blieben...



    Ich habe schon ohne stehen zu bleiben mal 58,xx Liter / 60 nachgetankt.


    Vater auch mal 65 Liter und er fuhr noch !

  • Ist auch beim J30 schon so :D


    dass er eine recht große reserve berechnet bzw. du den tankinhalt nie ganz nützen kannst

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Hallo adam.p,


    d.h. ich kann ruhig laut BC lehrfahren und habe dann noch eine Reserve von 10l, die ich auch nutzen kann?? Wann fängt denn bei Dir an die Tankanzeige zu leuchten? Bei mir wenn ca. 70km angezeigt werden. Ich hatte auch mal den A32 aber leider nur den 2 Liter. bei dem war es so, daß wenn die Anzeige anfing zu leuchten waren noch ca. 10l drin. Bei meinem A33 müßten also dann noch 20l drin sein, die ich auch nutzen kann, oder?

  • Hallo Leute


    Ich besitze ja je einen J30 und A32.
    Beim J30 leuchtet die Tankanzeige bei etwa 55L. Tanke meistens bei 60 Liter nach. Habe auch einmal schon 65 Liter reingelassen!
    Mit dem A32 war ich gerade heute tanken: Der Zeiger ganz unten auf dem Strich, Kontrollampe aber noch nicht dauernd an! Habe dann knapp 60 Liter eingefüllt!


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • So war es bei meinem A32 auch, habe locker 60-65l tanken können. Aber bei meinem neuen A33 ist es leider nicht mehr so. Jetzt geht das Lämpchen schon bei 50l an :(

  • Könnte da mit dem Schwimmer im Tank eventuell etwas nicht stimmen?

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Zitat

    Original von Markus_E
    doch doch das ist leider so bei dem kleinen. Die letzten 10 Liter kannst Du nicht nützen in dem Auto. Er hat zwar die versprochenen 70 aber halt nocht voll nützbar.
    Aber der BC ist sehr zuverlässig was das angeht. ab 20km solltest Du nicht mehr bergauf fahren ;) dann wirds haarig.


    Markus_E hat das selbe Model und auch nur die 60l zu Verfügung, obwohl er mit 70l angegeben ist. Scheint beim A33 so zu sein.

  • hi.


    ich hab ja selber schon mal was zu thema tanken (a33) geschrieben


    - es gehen tatsächlich bis 70 liter in den tank rein.


    - der bc warnt (bei mir) schon ca. 100 km bevor der tank leer ist.


    - wenn man weniger als ca. 5 liter im tank hat, fängt der max auf langen steigungen (mind 3 km) an zu ruckeln. die ansaugstelle ist nicht mittig am untersten punkt des tanks.


    - in der ebene hat man, wenn man den max leer fährt (er ruckelt), noch zeit 2 bis 3 km zu fahren und denn den wagen auf einem parkplatz abzustellen.


    - ich mache seit 2 jahren folgende beobachtung:
    wenn man hinten links oder zumindestens links beim tanken höher steht, passen ca. 66 -68 liter in den tank.


    - auf ebenem grund gehen ca. 5 -7 liter weniger rein und auch minutenlanges nachtanken hilft nicht.


    - am besten eine tankstelle nehmen, welche auf nicht ganz ebenem untergrund steht


    wie ist es bei euch?


    infinatio