Hab versucht stark zu bremsen! :((

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alexgerman24.

  • Als ich gestern etwas stärker auf die Bremse drückte bei ca 80km/h , hatte ich das Gefühl, dass sich der Hinter nach ca 0.5 Sekunden schleudern wollte. Ich hab hinten schon alte Bremsklotzen. Ca 5 mm. Und vorne fast neue. Vielleicht darum :mmmm: Oder ist es bei diesen Auto normal? Oder hab ich es mir nur eingebildet? Versuch ich heute nochmal richtig.

  • bitte noch mal deutlicher, zum nachmachen...
    ... was hast Du gemacht?


    viele Grüße,
    TIM

  • Zitat

    Original von Tim
    bitte noch mal deutlicher, zum nachmachen...
    ... was hast Du gemacht?


    viele Grüße,
    TIM

    Ja sorry für mein Deutsch :]
    Also , ich wollte gestern gucken wie das Auto auf starkes Bremsen reagiert, also hab ich stark gebremst bei ca 80 km/h, und dann hab ich gespührt, dass das Auto irgendwie nicht gerade bremsen wollte, sondern schleudern wollte, dann hab ich sofort die Bremse losgelassen.

  • Vielleicht sind hinten die Bremsen net genau eingestellt.


    Das eine zu früh o. die andere zu spät kontakt mit der scheibe - oder nicht gleichmässig.
    Die Bremskraft könnte nicht stimmen.


    Aber das kannste in der Werkstatt testen lassen.


    FLER

  • Hi,


    sind die Reifen vielleicht unterschiedlich stark aufgepumpt oder haben ein anderes Profil? Leuchtet dei ABS Leuchte oder sonstige HInweise?


    Was FLER geschrieben hat, ist eine gute Idee. Mit sowas solltest Du nicht spassen! Fahre lieber mal zu Nissan!


    Gruß,
    TIM


  • eingestellt? was willst denn da einstellen? natürlich stellen sich die bremsen selbst nach, sind doch keine trommelbremsen aus nem opel kapitän...


    entweder sind die beläge hinten links oder rechts runter oder ein bremssattel hängt fest. ist beim A32 von meinem dad schon 2x passiert hinten.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Wer lenkt denn das Auto nach rechts???


    Der Fahrer???


    Halt das Lenkrad fest!


    Ansonsten: Luftdruck checken.


    Den Hobel hast Du Dir doch grade erst geschossen (war doch dieser Brilliantkauf ohne Garantie, oder???) - fahr zum Händler und hau auf den Tisch.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

    • Offizieller Beitrag

    Ziehe den Bremsvorgang doch mal durch!


    Bis ins ABS rein.


    Wie sehen die Scheiben hinten aus?


    Schön blank?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,
    ist der Wagen tiefergelegt? wenn ich bei mir ne vollbremsung aus hohem tempo mache blockiert er mir hinten auch regelrecht und will ausbrechen.liegt an dem bremskraftregler für die hinterachse,er "denkt" er sei beladen,mehr bremsdruck.
    mein nissan händler wollt mir das nicht einstellen,meint wär zu gefährlich,müsste ein mechaniker über die autobahn und immer vollbremsungen machen.meint ich auch dann lieber nicht.

  • Zitat

    Original von Maximav6sven
    Hi,
    ist der Wagen tiefergelegt? wenn ich bei mir ne vollbremsung aus hohem tempo mache blockiert er mir hinten auch regelrecht und will ausbrechen.liegt an dem bremskraftregler für die hinterachse,er "denkt" er sei beladen,mehr bremsdruck.


    Seit wann kann denn der Bremskraftregler (so als vollmechanisches Teil) denn denken???



    Zitat

    Original von Maximav6sven
    mein nissan händler wollt mir das nicht einstellen,meint wär zu gefährlich,müsste ein mechaniker über die autobahn und immer vollbremsungen machen.meint ich auch dann lieber nicht.


    Komm besser gar nicht erst auf die dumme Idee, da andere Bremskraftverhältnisse "einstellen" zu wollen.........


    Erstens kann man da nichts einstellen, wenigstens nicht mit vertretbarem Aufwand (da müßte nämlich dann auch das komplette ABS neu programmiert werden) und zweitens ist das sau gefährlich.


    Im Übrigen wird jedes Auto hauptsächlich über dei Vordereräder gebremst. Sollte nämlich hinten die Achse blockieren, dann bricht der Wagen hoffnungslos aus.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Der Aufwand wird auch für Nissan schon heftig werden.


    Da dürften einige Dinge am Auto gecheckt und gegebenenfalls wieder zurück gebaut werden müssen. Und anfangen werden die mit der Tieferlegung. Ist die wirklich sach- und fachgerecht gemacht? Sind die Stoßdämpfer in Ordnung? Ist die Radaufhängung in Ordnung? Ist die Felgen/Reifenkombination in Ordnung und zulässig? Ist der Reifendruck in Ordnung? Sind die Bremsscheiben in Ordnung? Sind die Bremssättel in Ordnung? Sind die Beläge in Ordnung?.........


    Du siehst, viele Fragen, viele Punkte zum checken......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • am besten lässt du erst mal nen ganz normalen bremskrafttest machen um zu sehen ob alle bremsen gleichmässig arbeiten und ausreichend

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • bei dem A32 sind öfters mal auch die Handbremsseile fest dann kann er uch das Symtom beim bremsen haben wie von Dir beschrieben.
    Einen Bremskraftregeler hat der A32 nichtmehr an der Hinterachse das wird beim blockieren eigentlich über das ABS gesteuert.
    Sind die Bremsbeläge in der Führung gangbar?
    Gruß Hans