11.000 guter preis für primera sportline???

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    @marco: Mein Reden- die direkte Gegenüberstellung lässt den ToSport nicht alt aussehen.


    Zumindest, was die Fahrdynamik angeht.


    Denn da hat Nissan beim P11-120 wirklich mal nen richtig gutes Händchen bewiesen.


    Beim Fahrwerk machen sich halt auch die kleinen Details (Domstreben etc.) deutlich bemerkbar.


    Motorseitig fehlt dem -144 halt der Druck ab 6.000 U/min, außerdem killt die lange Übersetzung im 4. und 5. jegliches Temperament.


    Da war der TS im Vergleich für die Maschine perfekt abgestimmt.


    Oder halt auf Deutsch: der TS war noch nen echtes Sportmodell, der "Sport" im -144er ne reine Ausstattungsvariante.


    Grüße


    Chris

  • christian


    Du sprichst mir aus der Seele,selbst wenn bei unserem -144 GT 3 am NR.-schild steht ists kein wirklicher Nachfolger.
    Also baut sich jeder seinen -144 selber zum -144GT/TS um.
    Und solch nen Primera wie den GT/TS wirds wohl so schnell nicht wieder geben!!! :heul:


    MfG

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saisonfahrer
    Und solch nen Primera wie den GT/TS wirds wohl so schnell nicht wieder geben!!! :heul:


    Leider... Von sportlich ist die aktuelle Nissanpalette (mit Ausnahme des Z33) ja Lichtjahre entfernt. :wand: :heul:



    Zitat


    Also baut sich jeder seinen -144 selber zum -144GT/TS um.


    Strimmt. ;) Langsam wirds auch was. :]


    Grüße


    Chris

  • Das ist doch mal 'ne geile Karre, muß man schon sagen!!!
    Ich würde ihn nehmen, wenn auch nicht für 11000 Euronen...


    Kannst ja mal versuchen, ihn auf 9500 oder 10000 zu drücken, das ist meiner Meinung nach ein vernünftiger Preis. Immerhin hat er "schon" 6 Jahre auf'er Uhr. Aber mit 33000 km ist er grade bestens eingefahren :)


    Mein P11 (Motion) ist von 98 und er gefällt mir immer noch ganz gut, obwohl jetzt mit fast 130.000 km so leine Wehwehchen kommen. Wie Bremsen, Klimaservice hat er auch seinen ersten hinter sich :D und das Flexrohr wird sich wohl auch demnächst verabschieden.


    Alternativ kann man natürlich auch versuchen, bei dem Preis einige Extras mit rauszuschlagen, Zulassungsservice ist eigentlich immer drin, ein Satz Winterreifen oder was man sonst so brauchen kann... alles Verhandlungssache.


    Zum Verbrauch... nun ja, ich kann meinen mit >12 Litern fahren aber ich habe auch schon mal die Untergrenze ausgetestet und komme beim ewigen Schleichen (Autobahn mit 110 km/h usw.) nah an die 6,5 Liter... Mit dem Nachteil, dass der Tankwart mich nicht mehr kennt...


    Wenn ich "normal" (sehr zügig, mit unter rasant) fahre, bin ich bei ca. 10 Liter wobei die Hauptstrecke täglich 2x 10 km ist. Auch diese Strecke kann man mit ca. 8 Litern fahren, aber ich möchte doch die Pferdchen unter der Haube merken...

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Dann hast du aber bestimmt viel Stadt dabei. Denn mein TS hat ersthaft bei überwiegend fixer Fahrweise im Schnitt 8l (auf 140 tkm) gebraucht. Für 10l muss man schon ordentlich hacken...
    Selbst Dauervollgas (220-240 Tacho) auf der AB bringt im Schnitt keine 12 l[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • Also, ein satz Winterreifen wären dabei, trotzdem ist 11.000 schon viel. ich fahr da morgen mal hin und sprech mal mit denen. der fährt 220-240 tacho?hätte ich ja nicht gedacht.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, er läuft echte 218- dank optimistischem Tacho kannst du aber dein Ego mit 240 leicht bergab pushen. :D


    Grüße


    Chris

  • Wie gesagt: Geile Karre, da gibt´s nix! Aber einfach zu teuer.


    Nehmen würde ich den auch, wenn ich ihn mir momentan zu einem VERNÜNFTIGEN Preis leisten könnte....



    ....obwohl: ICH LIEBE MEINEN P10! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von christian
    [OFFTOPIC]Dann hast du aber bestimmt viel Stadt dabei. Denn mein TS hat ersthaft bei überwiegend fixer Fahrweise im Schnitt 8l (auf 140 tkm) gebraucht. Für 10l muss man schon ordentlich hacken...
    Selbst Dauervollgas (220-240 Tacho) auf der AB bringt im Schnitt keine 12 l[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris


    Ja, vorranig Stadt...
    Aber auch Autobahn... Freitags die A2... kaum ist man auf 200, muß man schon wieder bremsen... mit 80 gehts dann weiter und mal 60, manchmal auch stehen... Das schafft...

    • Offizieller Beitrag

    Lt ADAC ist der Wagen noch 9500€ wert.


    Aber auf dem freien Markt ist sowas wohl kaum zu bekommen.


    Für 9T€ wäre der Preis okay.


    Tacho gehen bergab bis etwas über 250. 8)


    In echt wohl so 235.


    Mein Verbrauch bei zügiger Fahrweise liegt bei hohem Streckenanteil bei 8,3l. :)

  • Also für 11 T Euro gibt es schon andere richtige Autos... Da würde ich mir keine STW Gurke holen !

    • Offizieller Beitrag

    Böser Adam!


    Ne Gurke ists sicher nicht!!


    So ein originaler STW mit wenig KM's für 8T€ würde mich immer noch reizen.


    Wenn meiner mal kaputt gefahren würde.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.