Neuer Maxima in D gesichtet!

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 14.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moelli.

  • bei uns fährt auch so en schwarzer maxima rum kann nur jetzt net genau sagen ob das der selbe wär wenn ich ihn mal wieder sehe mach ich auch mal pic's und poste die...


    aber schönes ding is es auf jeden fall was de da vor die linse bekommen hast...


    -djhemp-

  • Schönes Fahrzeug.
    Aber ich glaube kaum, dass der neue Maxima in Deutschland offiziell angeboten wird. Schade eigentlich!

  • Zitat

    Original von AditusFides
    ...anscheinend der neue Maxima für Deutschland, oder lieg ich komplett falsch?


    Ja. Du liegst! ;)

  • Das ist ein NATO-Kennzeichen das aussehen soll wie ein deutsches. Erkennbar an den Buchstaben AD, AF und HK. Wurde eingeführt damit die NATO-Angehörigen (in D hauptsächlich Amis) nicht auf den ersten Blick anhand ihrer Nummernschilder identifiziert werden können.


    Gruß

  • Optisch ein echter Leckerbissen. Der könnte dem neuen Passat, Accord, Mazda6 das Leben schwer machen! Ich muß hier mal die Augen auch offenhalten.


    Diese Abkürzungen findest auch in keinem Autokennzeichenverzeichniss. Anstelle des "D" im blauen Feld haben die Jungs "USA" stehen. Btw "HK-EO 190"!

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Ahh ,gut zu wissen!!


    thx für die Info!!


    Man , wenn in meiner Nähe son Stützpunkt wär , hät ich fix immer ne Cam dabei oder ich such die mal ganz geziehlt auf!!


    bdw wärs ganz gut wenn man das Kennzeichen verdecken würde ned oder??


    Jmenad hat schonmal son Pic von so nem NATO Typ reingestellt , aber nur mit verdecktem Kennzeichen wenn ich mich richtig errinere!!


    Ned das es dann zu irgendwelchen konflikten o.ä kommt!!!


    Nismo3

  • @AditusFides:


    Wie weit hast Du den Maxima eigentlich verfolgt? Die mittleren Bilder sind ja offenbar auf der Donnersberger Brücke hier in München (mit nördlicher Fahrtrichtung, da Olympiaturm sichtbar) entstanden, die davor zeigen Autobahnabschnitte. Müssen wohl doch einige km gewesen sein...
    Hat der Maxima zufällig mal den Blinker an gehabt, als Du ihn von hinten gesehen hast? Ich schätze mal, dass er hinten rote Blinker hat.


    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Das ist kein Import! Das ist ein in den USA zugelassener und gekaufter Maxima mit Natokennzeichen.


    In der Tat, so muss es wohl sein. Denn:
    Der Maxima hat auf keinen Fall hinten gelbe Blinker UND eine Nebelschlussleuchte, für eine reguläre Zulassung in D müsste er aber beides haben.
    US-Fahrzeuge haben nämlich hinten oft gar keine eigenen Blinkleuchten, dort blinkt einfach das Bremslicht auf der betreffenden Seite.
    Importiert man so ein Auto, müssen zwingend gelbe Blinker nachgerüstet werden, seit etwa drei Jahren gibt es keine Ausnahmegenehmigunugen mehr dafür. Um keine neuen Blinkleuchten einbauen zu müssen, werden dann meist die weißen Rückfahrleuchten mittels gelben Birnchen zu Blinkern umfunktioniert. Dafür werden unterhalb der Stoßstange zwei zusätzliche Leuchten montiert: Eine neue Rückfahrleuchte (weiß) und eine Nebelschlussleuchte (rot; in den USA nicht vorgeschrieben).
    Nachdem der Maxima keine zusätzlichen Leuchten unter der Stoßstange hat, bekommt er in diesem Zustand definitiv keine reguläre Deutsche Zulassung. Nur für US-Militärangehörige ist es möglich, ihn hierzulande so zu fahren.

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Wer Interesse und das nötige Kleingeld hat, kann hier einen kaufen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18233&item=4554616705&rd=1


    Man beachte diesen Satz:


    "Das Fahrzeug wurde in Deutschland noch nicht angemeldet"


    So schnell wird dieses Auto in Deutschland wohl auch nicht angemeldet werden. Hat nämlich keine Deutsche Betriebserlaubnis.
    Aber die hat man ja gleich. Nur schnell hinten gelbe Blinker und Nebelschlussleuchte nachrüsten, Rückleuchten getrennt absichern, E-geprüfte Rückstrahler aufkleben, entweder ein lichttechnisches Gutachten für die Frontscheinwerfer einholen oder gleich andere einbauen, die ein E-Prüfzeichen haben, Abschlepphaken anschweißen, Fahrgestellnummer am Federbeindom einschlagen, Typenschild anbringen, noch schnell ein kleines Abgasgutachten einholen, und ein paar andere Kleinigkeiten...


    Im Detail hier nachzulesen:


    http://www.tuev-sued.de/auto_t…istungen/kjjhkcxvcjvm.asp


    Ach ja, und wenn bislang noch kein solches Auto in D zugelassen wurde und es entsprechend kein Datenblatt gibt, braucht man halt noch ein paar Einzelgutachten zur elektromagnetischen Verträglichkeit, bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit, Geräuschemission,...
    Irgendwo muss die Zulassungsstelle die ganzen Daten, die später unter Ziffer 1 - 32 des Fahrzeugbriefes stehen sollen, ja schließlich herbekommen.


    Da könnten auf den Käufer noch ein paar "kleinere" Zusatzkosten zukommen...

  • Ja klar, ist die US-Version des neuen 2004er Max.
    Sieht aber scheußlich rund aus. :kotz:


    Ein richtiges Ü-Ei.


    Ich wünsche mir ein agressiveres Design für den neuen Max. Viel zu verweichlicht. Wo bleiben die Kanten und Sicken, die ein Auto auch zu einem echten Auto machen?

  • Da muß ich Pusher beistimmen. Find ihn auch nicht so den Knaller.
    Schon ein bisschen der Einheitsbrei den alle verfolgen. Windkanalschrott :kotz: