Mein J30 - endlich gibts ordentliche Bilder

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • SUPER - prima Bilder !


    Der sieht einfach genauso aus wie der, den meine Eltern von 1994 bis 1995 hatten!
    Gleiche Farbe, gleiches Modell (vor dem facelift). Da kommen gleich wieder Erinnerungen aus meiner Kindheit hoch.


    Das war so ein schönes Auto, und nun muss ich schon seit ziemlich genau 9 Jahren und 6 Monaten ohne ihn leben - ich könnte heulen :heul: :heul: :heul:


    Na gut, ein paar Unterschiede gibt es schon. Unserer hatte Handschaltung und war in etwas originalerem Zustand. Er hatte vorne keine Nebelscheinwerfer, ein optisch etwas besser passendes Autoradio (in schwarz), stand auf J30-Felgen (auf A32-Felgen ging ja auch schlecht, den gab es damals ja noch gar nicht), und Zigarettenanzünder war bei unserem auch noch vorhanden.


    Zwei andere Dinge sind mir noch aufgefallen:
    Welchen Schalter hast Du denn links vom Lenkrad, rechts vom Tempomat-Hauptschalter? Ist das die Leuchtweitenregulierung?
    Und welcher Schalter sitzt rechts vom Warnblinkanlagen-Schalter, im Lüftungs-Bedienteil? Den hatte unserer definitiv nicht.


    Übrigens: Bei Dir fehlt der "3.0 V6"-Schriftzug hinten rechts am Kofferraumdeckel. Wurde der Kofferraum etwa mal neu lackiert?


    Der Schriftzug fehlte bei unsrem J30 damals auch. Eines von vielen Zeichen, dass bei dem Auto damals etwas faul war, der war nämlich vermutlich neu lackiert worden, wegen eines (verschwiegenen) Unfallschadens. Irgendwann muss ich die ganze traurige Geschichte unseres J30 doch mal in voller Länge erzählen...


    Also: Da hast Du wirklich ein schönes Auto, wie es leider nicht mehr viele gibt. Halte ihn gut in Schuss und pflege ihn, damit er unserem Straßenbild noch lange erhalten bleiben möge !

  • Erhalt ihn gut, da gibt es nicht mehr so viele von. Zumindest sieht man ihn seltener als einen A32 oder A33 und das will ja schon was heißen in Deutschland. :hi:

  • Den hatte ich in silber. Siehe meine Galerie. War trotz des Alters (14)
    immer höchst zufrieden. Tolles Auto.

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Den hatte ich in silber. Siehe meine Galerie. War trotz des Alters (14)
    immer höchst zufrieden. Tolles Auto.


    Mit 14 war ich auch mit vielem noch zufrieden..... :D

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Tja und zu guter Letzt muss ich hier mitteilen, dass dies die ersten und auch letzten Bilder von meinem Maxima sind. Es sind die Verkaufsfotos, mit denen er voraussichtlich nächste Woche bei ebay eingestellt wird.


    Neiiiiiiiiiiin !!!!
    Das kannst Du doch nicht machen! Das ist das sichere Todesurteil für den J30.
    Den ersteigert dann entweder Mustafa´s Autoexport GmbH und er landet in Russland, Afrika oder sonstwo und verschwindet für immer von deutschen Straßen. Oder er wird von irgendeinem jugendlichen Raser ersteigert, der ihn im Alltagsbetrieb gandenlos verheizt und ihn dann bei der nächsten TÜV-Fälligkeit zum Autoverwerter bringt.
    So ein Auto kann nur in liebevollem Privatbesitz längere Zeit überleben, wenn den einmal ein Händler ("Verkauf nur an Gewerbetreibende oder Export") in den Fingern hat oder ein Privatmann, der das Auto nur für ein oder zwei Jahre fahren möchte und es dementsprechend kaum bis gar nicht pflegt, dann ist er verloren.


    Warum willst Du ihn denn hergeben? Wird Dir etwa die KfZ-Steuerlast zu groß?
    Dass Du ihn irgendwann hergeben würdest, wusste ich ja, ich darf Dich aus einem älteren Thread zitieren...


    Zitat

    Original von Baumschubser
    PS: Frühestens im September 05 und spätestens bis Sommer 06 stoße ich meinen Maxima ab.


    ... aber warum möchstest Du ihn denn jetzt doch so schnell abgeben?


    Natürlich habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, ob ich ihn vielleicht kaufe, ich muss ja eigentlich rein aus Nostalgiegründen mal wieder einen J30 haben. Und einen karosseriemäßig so gut erhaltenen in genau der Farbe werde ich so schnell wohl nicht wieder finden. Leider hat Deiner Automatik und kein Schiebedach, sonst wäre es die perfekte Kopie von unserem damaligen. Wenn ich mir wieder einen J30 anschaffe, dann muss es natürlich ein sehr gut erhaltener sein, und er darf nur noch als reines Sommer- und Liebhaberfahrzeug gefahren werden und keinesfalls als Alltagsauto oder gar im Winter. Dann wäre auch das mit der KfZ-Steuer kein großes Problem, er würde ohnehin maximal von Mai bis September angemeldet werden.
    Nur: Dafür brauche ich einen Garagenstellplatz, nicht zuletzt um das Auto überwintern zu können, und einen solchen habe ich z.Zt. nicht. Extra hier in München einen Tiefgaragenstellplatz für mindestens 420 EUR pro Jahr anzumieten, ist mir zu teuer, und wenn ich meinen Eltern sage, sie sollen den J30 in ihre Garage stellen und dafür ihr Alltagsfahrzeug draußen parken und im Winter jeden Morgen Scheiben kratzen, werden die auch nicht erfreut sein.
    Sprich: Momentan würde mich die Anschaffung eines J30 vor gewisse logistische Probleme stellen, aber andererseits werde ich einen so gut erhaltenen wie Deinen in genau der richtigen Farbe wohl so schnell nicht wiederfinden.


    Schreib´ mir doch bitte mal eine Nachricht mit ein paar genaueren Angaben und Preisvorstellung. Auch auf die Gefahr hin, dass es mir schlaflose Nächte bereiten wird...

  • Hallo Baumschubser !


    Nett, dass Du auch nach dem Verkauf Deines J30 nochmal im Forum vorbeischaust und berichtest, was aus dem Maxima wird.


    Zitat

    Original von Baumschubser
    Du hattest recht: Export in die Türkei. :eek:


    Dass der Maxima in ein südliches Land exportiert werden würde, war durchaus wahrscheinlich, wegen der vorhandenen und noch funktionstüchtigen Klimaanlage. Autos ohne Klimaanlage sind dort kaum verkäuflich bzw. bringen viel weniger Geld.
    Häufig landen die Autos irgendwo in Afrika (sei es Sudan, Elfenbeinküste, Südafrika etc.), oder aber seit etwa zwei Jahren auch in dem Land, in das Dein J30 gerade unterwegs ist.


    Nein, nicht in die Türkei. Was will ein türkischer Autobesitzer schon mit einem Maxima? Sechzylinder mit 3 Litern Hunbraum und Automatik - das passt nach meinem Dafürhalten irgendwie nicht, in der Türkei sind eher unverwüstliche und halbwegs sparsame Autos wie Mercedes W123 Diesel gefragt.
    Die Türkei dürfte für den Maxima eher nur ein Transitland sein, das tatsächliche Ziel ist wahrscheinlich ein anderes. Denke mal daran, welches Land an den Südosten der Türkei angrenzt: Der Irak !
    Dort sind Sechs- und Achtzylinderschlitten mit Klimaanlage und Automatik sehr gefragt, vor allem Chevys und andere US-Fahrzeuge, aber eben auch Autos wie der J30. Der Spritverbrauch ist dort natürlich kein großes Thema.


    Armer J30 ! Dieses Schicksal hat er wirklich nicht verdient.
    Aber immerhin rosten wird er in seinem Bestimmungsland wohl kaum mehr. Die nächsten Karosserieschäden dürften wohl eher durch Beschuss und Explosionen entstehen als durch Korrosion :uzi:

  • Zitat

    Original von Alexx
    Aber immerhin rosten wird er in seinem Bestimmungsland wohl kaum mehr. Die nächsten Karosserieschäden dürften wohl eher durch Beschuss und Explosionen entstehen als durch Korrosion :uzi:



    zumal ja dort nur mit (übermäßig viel) Sand gestreut wird, wie man weiss. :D