Scheiss Volvo

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • hallo zusammen ich hatte eine nähere begegnug mit einem volvo v70 wer diese wagen kennt weis das schweden sehr stabile autos baut. der volvo v70 erwisch meinen nissan micra k10 super s. vorne rechts am kotflügel (mit ca tempo 80) ich hate schrttempo drauf und war am wenden :heul:
    ich machte mit dem auto eine viertel drehung. als ich stand sah ich nur wie es meinem k10 die scheibe raus haute. die scheibe lag nacher 50m vor dem wagen. aber eins kan ich sagen wen ich das geld dazu hätä würde ich wider einen k10 kaufen (habe etz den N14) ich stieg aus und war bis auf ein paar blaue fläcken unverletzt.


    mfg msorra



    p.s. der volvo v70 hatte einen schaden von 22500.-fr also fazit der kleine micra ist im vergleich klein und stark.

  • danke viel mal wie du sihst hatte ich noch viel glück dasich noch lebe. geprissen sei der herr.


    mfg msorra

  • Herzliches Beileid, meine Frau hat auch einen K10 es ist beruigend das sie sicher in so einem Auto unterwegs ist aber vorallem gut das dir nichts passiert ist.

    Auto fängt mit A wie Ahhhhh guut an und enden mit o wie :peace:ohhh sche...e

  • Erst mal herzliches BEileid zu deinem Verlust.
    Ich will euch ja nicht beunruhigen, bin ja selber auch lange K10 gefahren, aber so richtig sicher sind die Autos ja nicht,wir habe bei der Feuerwehr mal einen aufgemacht, das Blech ist super weich, außer im bereich des Vorderwagens, da ist das Teil super fest

  • Mein Beileid und Glückwunsch zugleich, daß Dir nix weiter passiert ist... die betonung liegt aber wirklich auf Glück... bei dem Dackelblech, was Nissan da verbaut hat...
    Kannst ja mal den Frontgrill abnehmen und mit bloßer Hand den vorderen Träger verbiegen. Kein Problem.
    Bei neuartigen Autos wird das Blech zwar auch immer dünner, aber im Vergleich zum Micra (aber auch anderen Kleinwagen der Jahrgänge) verfügen diese über Mengen an aktiver und passiver Sicherheit.
    Ich wog mich zu meinen Micra-Zeiten jedenfalls nie in Sicherheit und ich habe einige Micras gesehen, bei denen schon bei geringer Geschwindigkeit ein immenser Schaden entstand...
    Wir wollen die Kleinen aber mal net schlecht machen... trotz des Sicherheitsmangels finde ich die Dinger echt klasse und gelungen und im Notfall würd ich mir auch noch mal einen K10 zulegen... schon allein der Robustheit wegen...


    MfG, Waldguru

  • Wieso scheiß Volvo??? Wer hatte Schuld???


    Und, dass Dir nichts weiter passier ist, liegt sicher nicht nur am K10, sondern auch an der Knautschzone (die Volvo übrigens, wie auch den 3-Punktgurt, erfunden hat) des V70.


    Ein Crash, z.B. mit einem alten Nissan Patrol hätte - nicht nur, weil der höher liegt - wegen dessen kaum verformbarer Front ganz andere Folgen für Dich gehabt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Weiterer Vorteil des K10 in diesem Fall: Schön leicht, daher schnippst es dich regelrecht ne Ecke weg. Scheiße nur, wenn du dabei in den fließenden Verkehr fliegst.
    Glückwunsch, dass dir nichts passiert ist.

    • Offizieller Beitrag

    der schaut ja mal richtig böse aus, möge er in Frieden ruhen...


    zum weichem Blech...


    hab hier auch grad nen K10 mit Seitenschaden, vermutlich ist dem einer in die Seite gefahren, schön gleichmässig eingedrückt und die Fahrerzelle hat kaum was abbekommen, allerdings ist die Arretierung des Schaltgestänges abgerissen. alles in allem recht robust...ansonsten gehts...


    Mfg Scrippler