1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Sonstiges
  3. Presseverteiler

Lichtpflicht in Österreich ab Oktober 2005

    • [ACE]
  • Jens [NOT]
  • 17. Juni 2005 um 15:25
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 19.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2006 um 15:29) ist von Jens [NOT].

  • Jens [NOT]
    Administrator Themenautor
    Beiträge
    29.137
    Bilder
    57
    Mitglied seit
    19. Juni 2001
    Vorname
    Jens
    Wohnort
    Olching
    1. Auto
    Micra K14 - 0.9 IG-T
    Verbrauch
    • 9. Februar 2006 um 09:13
    • Offizieller Beitrag
    • #21

    Hier in DE gibt es zumindest nen Grundsatz: "Sehen und gesehen werden"
    und deswegen fahre ich schon seit jahren mit licht denn mein grauer P10 war damals auch nur schlecht zu erkennen

    -----====>>>>> :) 2001-2026 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nismo11
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.334
    Bilder
    20
    Mitglied seit
    24. Juli 2004
    Vorname
    Gerald
    Wohnort
    Niederösterreich Bezirk Krems
    1. Auto
    Citroen Xsara SX 2.0HDI
    2. Auto
    Opel Tigra 1.6. 16V
    Nissanclub
    Wild Things "gg"
    Verbrauch
    • 9. Februar 2006 um 18:23
    • #22
    Zitat

    Original von pirate man

    Zitat

    Original von EWR
    @ Pirate man

    Und warum ??? ???


    weil ich nicht einseh warum ich bei strahlendem sonnenschein mit licht fahren sollt
    die kibarei sollt viel lieber die kontrollieren die bei düsterem wetter oder dämmerung ohne fahren

    Bei strahlenden Sonnenschein seh ichs auch nicht ein, aber im Winter oder bei Dämmerung ists eine Bereicherung. :perfekt:

    Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab die Haare schön!

  • nismo11
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.334
    Bilder
    20
    Mitglied seit
    24. Juli 2004
    Vorname
    Gerald
    Wohnort
    Niederösterreich Bezirk Krems
    1. Auto
    Citroen Xsara SX 2.0HDI
    2. Auto
    Opel Tigra 1.6. 16V
    Nissanclub
    Wild Things "gg"
    Verbrauch
    • 9. Februar 2006 um 18:28
    • #23
    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Hier in DE gibt es zumindest nen Grundsatz: "Sehen und gesehen werden"
    und deswegen fahre ich schon seit jahren mit licht denn mein grauer P10 war damals auch nur schlecht zu erkennen

    So wars mit meinen weissen P10, bei Schnee. ;)
    Am Anfang fand ich das Gesetz ziemlich blöd, aber jetzt denk ich mir, da haben sich unsere Politiker einmal was Gedacht dabei!( ich betone einmal! :D)

    Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab die Haare schön!

  • EWR
    Boardranggeiler
    Beiträge
    1.760
    Bilder
    15
    Mitglied seit
    13. Oktober 2004
    Vorname
    Eike Wilhelm
    Wohnort
    Nordfriesland
    1. Auto
    Saab 900-II 2.0i SE
    Nissanclub
    Conspiracy of Nissan
    Verbrauch
    • 9. Februar 2006 um 21:52
    • #24

    Da ich nur 80KM von DK entfernt wohne habe ich und ganz viele andere hier in der Gegend das Licht immer an auch bei strahlendem Sonnenschein. Vorteil wenn man aus der Sonne in ein Waldstück fährt sieht man sofort alle Autos die einem Entgegen kommen.
    Ich bin für Licht zu jeder Tageszeit.

    Externer Inhalt www.rescue-saab.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • nismo11
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.334
    Bilder
    20
    Mitglied seit
    24. Juli 2004
    Vorname
    Gerald
    Wohnort
    Niederösterreich Bezirk Krems
    1. Auto
    Citroen Xsara SX 2.0HDI
    2. Auto
    Opel Tigra 1.6. 16V
    Nissanclub
    Wild Things "gg"
    Verbrauch
    • 10. Februar 2006 um 12:13
    • #25
    Zitat

    Original von EWR
    Da ich nur 80KM von DK entfernt wohne habe ich und ganz viele andere hier in der Gegend das Licht immer an auch bei strahlendem Sonnenschein. Vorteil wenn man aus der Sonne in ein Waldstück fährt sieht man sofort alle Autos die einem Entgegen kommen.
    Ich bin für Licht zu jeder Tageszeit.

    :perfekt: Man wird einfach viel schneller gesehen. :)

    Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab die Haare schön!

  • nismo11
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.334
    Bilder
    20
    Mitglied seit
    24. Juli 2004
    Vorname
    Gerald
    Wohnort
    Niederösterreich Bezirk Krems
    1. Auto
    Citroen Xsara SX 2.0HDI
    2. Auto
    Opel Tigra 1.6. 16V
    Nissanclub
    Wild Things "gg"
    Verbrauch
    • 2. März 2006 um 10:37
    • #26

    ....

    Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab die Haare schön!

    Einmal editiert, zuletzt von nismo11 (10. März 2006 um 19:21)

  • Chrisi
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    11
    Mitglied seit
    30. November 2001
    Vorname
    Christian
    Wohnort
    Steyr (OÖ)
    1. Auto
    BMW 118d
    2. Auto
    Sunny 1.6 SR
    Nissanclub
    NFCÖ
    • 12. April 2006 um 12:43
    • #27

    So, seid gestern wird kassiert wenn wer das Licht nicht an hat :D

    :rolleyes: mfg Chrisi

  • EWR
    Boardranggeiler
    Beiträge
    1.760
    Bilder
    15
    Mitglied seit
    13. Oktober 2004
    Vorname
    Eike Wilhelm
    Wohnort
    Nordfriesland
    1. Auto
    Saab 900-II 2.0i SE
    Nissanclub
    Conspiracy of Nissan
    Verbrauch
    • 12. April 2006 um 14:03
    • #28

    Herzlichen Glückwunsch jetzt habt ihr das was ich mir schon seit langem in Deutschland wünsche.

    Externer Inhalt www.rescue-saab.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • nismo11
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.334
    Bilder
    20
    Mitglied seit
    24. Juli 2004
    Vorname
    Gerald
    Wohnort
    Niederösterreich Bezirk Krems
    1. Auto
    Citroen Xsara SX 2.0HDI
    2. Auto
    Opel Tigra 1.6. 16V
    Nissanclub
    Wild Things "gg"
    Verbrauch
    • 12. April 2006 um 17:47
    • #29
    Zitat

    Original von Chrisi
    So, seid gestern wird kassiert wenn wer das Licht nicht an hat :D

    :rolleyes: mfg Chrisi

    Endlich! :D

    Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab die Haare schön!

  • nismo11
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.334
    Bilder
    20
    Mitglied seit
    24. Juli 2004
    Vorname
    Gerald
    Wohnort
    Niederösterreich Bezirk Krems
    1. Auto
    Citroen Xsara SX 2.0HDI
    2. Auto
    Opel Tigra 1.6. 16V
    Nissanclub
    Wild Things "gg"
    Verbrauch
    • 12. April 2006 um 17:48
    • #30
    Zitat

    Original von EWR
    Herzlichen Glückwunsch jetzt habt ihr das was ich mir schon seit langem in Deutschland wünsche.

    Musst wohl nach Ö ziehen??

    Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab die Haare schön!

  • Cold_as_Ice_8
    Gast
    • 8. Juni 2006 um 14:48
    • #31

    Ich wäre dafür diese Pflicht auch in Deutschland einzuführen! Es würde zudem den Grundsatz " Sehen und gesehen werden!" nur zu Gute kommen, aus meiner Sicht.

    Ps: Persönlich fahre ich schon über 2 Jahre Bei jedem Wind und Wetter, sowie jeder Tagelszeeit, mit Licht...

    Man bricht sich da echt keiin Zacken aus der Krone und es Ist auch nur ne Sache der Gewohnheit, man macht das Licht schon automatisch beim losfahren an....

    Manchmal hab ich auch schon ein ganz dummes Gefühl wenn ich bemerke das ich es mal nicht eingeschaltet habe...

    Ich sage auf jeden Fall "JA" zum Tagfahrlicht.

  • Jens [NOT]
    Administrator Themenautor
    Beiträge
    29.137
    Bilder
    57
    Mitglied seit
    19. Juni 2001
    Vorname
    Jens
    Wohnort
    Olching
    1. Auto
    Micra K14 - 0.9 IG-T
    Verbrauch
    • 8. Juni 2006 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    • #32

    ich bin da schon seit ca 8 Jahren dabei, also seit ich Nissan fahre, Frauchen fährt auch immer mit Licht, das macht wirklich nen heiden Unterschied beim gesehen werden

    dem staat kann es ja nur recht sein, mehr spritverbrauch (soll ja ca 0,5 Liter / 100 km sein) und somit mehr einnahmen :D

    -----====>>>>> :) 2001-2026 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

    • Vorheriger offizieller Beitrag

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™