Sparmaßnahmen beim Tekna plus?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Bei meinem Tekna sind auch beide Vordersitze mit dem Signal belegt. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob man das nicht in irgendeiner Form abschalten, ausbauen, oder..... Bei Kurzstrecken lege ich normaler weise keinen Gurt an. Iss halt so. Jetzt habe ich seit 2 Tagen den Tekna und das ist gerade das einzigste was nervt. Vielleicht weiß einer hier im NB, ob es eine einfache Lösung gibt, das Signal "stumm" zu schalten.


    janni

  • Moin,
    ich meine irgendwo im board gelesen zu haben, dass man einfach den Kontakt am Gurtschloß unterbrechen soll - also Kabel ab! Aber welches weiß ich nicht. Da ist wohl auch eins für die Pyrotechnik.
    Ich brauch die Belegerkennung auch nicht zwingend, aber dass man die Handyhalterung wegrationalisiert hat stört mich gewaltig! Es geht mir dabei ums Prinzip und das Nissan Deutschland anscheinend nicht Mal weiß, dass es diese Features nicht mehr gibt find ich einfach nur arm!


    Gruß
    Churchy

  • Es gibt die Möglichkeit übers N-Form in ein Servicemenü zu gelangen. Dort kann man diese 'Du hast Dich nicht angeschnallt' Warnung unterbinden. Musst mal hier im Board suchen, war glaub ich unter "Tip's & Tricks N-Form"


    Gruss

  • Ich habe sogar von einem P12 gehört, wo NISSAN vergessen hatte den Motor einzubauen...


    Groß war das Erstaunen des Käufers auf dem Hof des Händlers, als den Schlüssel drehte und es tat sich nichts..

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Ist nich Dein Ernst???? Wie muss man sich das denn vorstellen? Gähnende Leere im Amarturenbrett? Aber so etwas müsste ja schon im Werk auffallen. Und wenn nicht da, dann wenigstens beim Händler.
    Sachen gibt's....


    Gruss

  • Nur der Motor fehlte..


    Der Händler hat sich auch gewundert, daß er nicht startete.... dachte dann aber daß es vielelicht beim P12 normal wäre und schob den Karren dann mit vereinten Kräften über den Hof....


    Ist natürlich Spaß ! :D :D



    PS: Ich hatte mal für 2 Wochen einen K12 und ich habe diese Piep Blink Meldung gehasst. Wenn ich fahre dann schnalle ich mich zu 99,9 % an... ich bin doch nicht blöd und weiss ob ich angeschnallt bin oder nicht ???


    Da muss mir nicht so eine dämliches, blödes Ding sagen, ob ich angeschnallt bin oder nicht !! Das weiß ich selbst und kann es selbst entscheiden...


    Dieses Ding ist nervig.. freut ech daß es vergessen wurde...


    Es fehlt nur noch daß man den Motor nicht starten kann, wenn man nicht angeschnallt ist und alle Türen geschlossen hat.. :(

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von janni
    ..... Bei Kurzstrecken lege ich normaler weise keinen Gurt an.


    Wieso? Nehmen die Unfallfolgen erst mit der Länge der gefahrenen Strecke zu? 8)


    Ich plädiere für einen aus dem Armaturenbrett schnellenden Lehmann als "Anschnallhinweis".


    Alternativ: Rückbelastung der Gesundheitskosten für die Heilung von Autoinsassen die nicht angeschnallt waren, m. E. ist es unangemessen die Allgemeinheit der Beitragszahler mit den finanziellen Folgen der Thorheiten solcher DUMMKÖPFE zu belasten.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Vielleicht weiß einer hier im NB, ob es eine einfache Lösung gibt, das Signal "stumm" zu schalten.


    Ein wirklich einfache Lösung habe ich bei meinem Freundlichen gesehen: Der Verkäufer ist ein überzeugter NICHT-Anschnaller und seit er den P12 als Dienstwagen fährt, hat er sich irgendwo einen nagten Gurtschloßstecker besorgt, der immer im Gurtschloß eingesteckt ist!!! Genial, nicht war :perfekt:


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Gurtschloßstecker in allen Autos gleich sind und man es einfach auf einem Schrottplatz von der belibigen Karre abschneiden kann. ?(

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

  • Selbst ich schnalle mich an.... :D Und das heisst schon was ! :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Ich schwanger ??? Nee das habe ich bisher noch nicht hinbekommen... :D



    Ich lege die Verkehrsregelen sehr großzügig aus, ABER schnalle mich trotzdem IMMER an und fahre auch NIE betrunken... :D

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von Churchy
    Ich war schon sehr enttäuscht, als ich damals erfuhr, dass die handyspezifische Halterung, die doch sonst beim Kauf eines Teknas enthalten war, der Plus-Initiative weichen musste.
    Gibt es vielleicht eine detaillierte Liste, in der wirklich ALLES steht, was im P12 tekna plus enthalten sein sollte? Der Händler kann mir da wohl nicht weiterhelfen! Vielen Dank schonmal!


    Lt. dem mir vorliegenden Prospekt "DIE NISSAN PLUS-INITIATIVE" heißt es:



    Stand: Dezember 2004

    4 Mal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von janni
    ..... Bei Kurzstrecken lege ich normaler weise keinen Gurt an.


    Wieso? Nehmen die Unfallfolgen erst mit der Länge der gefahrenen Strecke zu? 8)


    natürlich arne, haste noch net gewußt, was??? :D :D :D


    sieht so aus das die strafen für nicht anschnallen noch nicht hoch genug sind...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Geschlossen!


    Ihr wißt schon warum...


    QX56 hats immerhin probiert zum Thema zurückzuführen! :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.